Während der letzten 1 1/2 Wochen hab ich mich mit dem Bau des Bahnhofes "Creidlitz" von MBZ beschäftigt.
Mit MBZ war ich eigentlich durch. Die Bausätze bedürfen, nach meiner Meinung, eines guten Nervenkostüms.
Ein Freund des MEC Oranienburg bat mich jedoch den Bahnhof für ihn zu bauen. Die Architektur gefiel mir. So hab ich mich doch nochmals mit einem Produkt von Herrn Oswald befasst.
Meine Befürchtungen haben sich diesmal nicht vollständig bestätigt. Schwachpunkt aber wieder die Dächer.
Der beglückte weiß noch nicht genau, was ich aus dem Bausatz gezaubert habe. Da muss er sich bis Freitag gedulden. Ich hoffe, eine Fahrt von München hoch in die Heimat, ist da noch möglich und nicht durch einen Lockdown verhindert.
Um bei ihm die Neugier und Spannung oben zu halten, hier erst nur ein Bild vom ausgepackten Bausatz. Ist in der Fertigstellung ein veritables Puzzle. Für Anfänger nicht wirklich geeignet. Über Erfahrungen beim Bau von gelaserten Bausätzen sollte man(n) verfügen.
Farbgebung obliegt, wie bei MBZ üblich, jedem selbst. Das macht es möglich, den Bausatz für unterschiedliche Vorbildgegenden anzupassen.
Weitere Bilder vom Bau und dem fertigen Bausatz, werde ich am Samstag oder Sonntag hier einstellen, wenn ich wieder zurück bin.
Bis dahin - um mit Hans-Joachim Wolfram zu sprechen - "Und bleiben Sie immer schön neugierig" 😜