mattze70
Foriker
Kommt der Bausatz am StückMit dem ganzen Glas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt der Bausatz am StückMit dem ganzen Glas?
In Rövershagen gibt es noch einen Gas-Händler der Gasflaschen vor Ort füllt.
Ich war zwar mehrfach auf dem Weg zur Ostsee dort um Gasflaschen füllen zu lassen, weiß aber nicht, ob der vor der Wende schon existierte und was von den Gebäuden ggf, noch erhalten ist. Die Füllung der mitgebrachten Flaschen findet jetzt an dem kleinen Hüttchen rechts vom Hauptgebäude quasi im Freien statt.
Gleisanschluß für die Anlieferung per Bahn ist gut zu erkennen, vorm Prellbock steht sogar ein Kesselwagen.
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.de
Moin,Und die kleine Diesellok- Tankstelle und ... , da bin ich schon etwas neidisch. So etwas könnte auch mal in TT kommen…
Vielen Dank ist bestelltMoin,
für eine Diesellok-Tankstelle lohnt sich ein Blick nach Lichtenstein: Link zur Tankstelle
Gruß
Äh wie meinen *kopfkratz* ich stehe gerade mit beiden Beinen fest auf der Leitung.ja, siehe Aue,
mfg
fp
ich meinte, daß eine kleine Kreuzung wie in Aue , s. Bild weiter oben, auch auf einer Modellbahn dargestellt werden kann,Äh wie meinen
Das die Aussagen bezüglich eines Modelle nicht in stein gemeisselt sind sieht man späterstens an dem T172 Lader.Also der T172 wird auch seinen Weg zu mir finden. Ich hätte mir lieber die Besandungsanlage die es derzeit nur in H0 gibt gewünscht, aber da habe ich auch schon bei Auhagen nachgefragt und ein Nein, als Antwort erhalten
Die Verkehrskanzel ist ja ganz witzig, aber ich glaub die wenigsten von uns haben solch einen Straßenverkehrsinfrastruktur auf ihrer Anlage, wo es hinpassen könnte. Kann mich aber auch täuschen.
Und die kleine Diesellok- Tankstelle und die Kleinlok Bekohlung in H0, da bin ich schon etwas neidisch. So etwas könnte auch mal in TT kommen…
Schreib es doch einfach mal nach Broderstorf.Ich bin jetzt mal so frei und schreib es einfach mal so hier hin.
Natürlich die und nicht dasDas Propangasstation ist nicht so schlecht. Man muss sich noch was passendes einfallen lassen, um es eventuell mit dem Propangas Zug von Arnold in Szene setzen zu können.
mit Propangasstation verbinden?Propangas Zug von Arnold
Ja! Im Prinzip Verteilen der befüllten und Einsammeln leerer Flaschen. Mit der Befüllung hatte der Zug weniger zu tun.war der Zug nicht nur für technische Versorgung von Bahnanlagen und Bahnbetrieb?
Erster Eintrag hier, gehste drauf, da ist ein Link. Runterladen und genüsslich am Bildschirm scrollen.Auch auf der Homepage von Auhagen gibt es noch nichts von Neuheiten 2023 zu lesen
Das schon , nur irgendwo muss der ja seine Gasflaschen auch herbeziehen warum sollte die Bahn da also für die Gasflaschen nicht auch eigne Abfüllungen haben.mit Propangasstation verbinden?
war der Zug nicht nur für technische Versorgung von Bahnanlagen und Bahnbetrieb?
mfg
fp
Wie wollte die Bahn die Propangasflaschen zu den Verbrauchern (z.B. Signale) mitten in der Wildnis bringen? Straßen-/Wegeanbindung nicht zwingend vorhanden; so bleibt nur Fußmarsch durch die Botanik oder naheliegend der Transport auf der Schiene. Damit hatte der Dienstzug Gefahrgut transportiert und war entsprechend gekennzeichnet: https://www.tt-pics.de/data/media/2...propangastransport_dr_ep.iv_arnold_hn9513.jpg. Ebenso waren die "Fahrgäste" über den Umgang mit dem Transportgut unterwiesen.Hiess der Zug nur so oder hatte der wirklich Gefahrgut an Bord?
Wie war das mitErster Eintrag hier, gehste drauf, da ist ein Link.
Verstehendes Lesen - hilfreich zu FCEFux Hinweis wie auch dem Ziel des Links - war hoffentlich ein Thema!manche Zeitgenossen sind wirklich doof! [...] Seid Ihr gar nicht in der Schule gewesen?
Natürlich nicht. Mit dem Zug, meistens Nachts, wurden die Stellwerker mit Alkohol versorgt.oder hatte der wirklich Gefahrgut an Bord?