Nordländer
Foriker
Gleich geht´s los (19:00):
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...dafür werden schöne ELLO-Varianten kommen
Ich frag mich nur, wie ich den Polizisten selbst bemalen soll. Das wird entweder ein totales Geschmiere oder ich lass ihn gleich weg. Die Verkehrskanzel wird es aber auf jeden Fall aufs neue Segment schaffen.
Was mich am meisten überrascht, ist der Robur der Wasserwirtschaft. Die Fahrzeuge wurden bei der zunächst noch privaten Firma Winter (später Werk 8 des "Hütten-Kombinates"-Robur) gebaut. Eigentlich kein Modell für einen Großserienhersteller, da sie zu 99% nur in grauer Lackierung für die Wasserwirtschaft unterwegs waren.
Hier mal ein Exemplar, was nach der Wende zweckentfremdet wurde:
Anhang anzeigen 477090
So lief der Ello bis 1994. Die Ablösung erfolgte durch einen MAN L2000.
Die Entstörungsfahrzeuge verfügten übrigens auch über einen Allrad-Antrieb, auch wenn sie mit der "Normalbereifung" ausgestattet sind.
Persönlich würde ich mir noch die Variante des Entstörungsfahrzeuges der Energiewirtschaft (im hinteren Teil mit Plane) freuen. Einen würde ich ich mit einer blauen RKL ausstatten und auf die Kommentare wie "Das gab es nicht!!!" warten .
Zur grauen Post, für diesen Fahrzeugtyp bei der grauen Post suche ich schon lange einen Bildbeleg.Ich habe die Fahrzeuge auch mit der Halbpritsche als Entstörfahrzeuge der grauen Post .... in Erinnerung.
Du nimmst hautfarbenen Lack als Grundierung und malst dann mit dem Pinsel den Rest, wie bei den weißen Figuren von Preiser oder war es Noch mit den unbemalten Sets ?Ich frag mich nur, wie ich den Polizisten selbst bemalen soll. Das wird entweder ein totales Geschmiere oder ich lass ihn gleich weg.
Wenn sie es vorausschauend geplant haben, wäre vielleicht auch das "Entstörfahrzeug" (?) der Energieversorgung möglich! Das fehlt ja auch noch!
Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven