• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Eine hübsche und durchdacht wirkende Ergänzung zum Sortiment. Wenn ich nicht einen Stapel altes Modulholz rumliegen hätte, käme der Güterbahnhof genau dort drauf.

Poldij :)
 
Das war bereits bei der Vorstellung der NH2021 im Video Thema. In der Tat dürfen wir gespannt sein, wie AUHAGEN die neue Marke im Haus mit Leben erfüllen wird. Die beiden neuen Geschäftsführer sind zumindest vernarrt in Multicar und Weimarlader.
Helge
 
Ich freu mich auf die Lebkuchenzeit. Iss ja auch demnächst.

dem Februar Link gefolgt,
"Erfahren Sie demnächst hier mehr."
 
Ess ich auch demnächst.
 
Das Modell ist sicher H0? :lupe:
Gut genug, dass ich mich mit meiner Gussteilesammlung beeile. Mal schauen, wer eher fertig ist. Einen Koffer hab ich auch noch, ganz ohne Sicken. Ist auch nicht perfekt...
IMG_20210711_151112.jpg

Poldij :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Multicar M24 nur in TT angekündigt ist, kann man getrost davon ausgehen das die Auhagen Bilder genau dieses Fahrzeug im Maßstab 1:120 zeigen. Und nicht wie hier und da schon wieder gemutmaßt wird das es ein H0 Modell sei auch wenn es nicht explizit dasteht.
 
Da der andere Muli auch in H0 kaufbar ist, war der Gedanke doch nicht ganz abwegig. Natürlich nehme ich diese Detaillierung gerne in TT.

Poldij :icon_redf
 
Ja die Sicken sehen bissel grob aus, ist vielleicht dem Makro geschuldet. Ob denn der Koffer rechts ne Tür hat?
 
Der M24 ist vorbildgerecht und sieht von meiner Warte her sehr stimmig aus. Diese Fahrzeuge waren ursprünglich Enisitzer und wurden oft in Betrieben umgebaut zu Zweisitzern. Ob sie eine Zeitlang auch so in Serie hergestellt wurden, das weiß ich nicht.
Bei uns auf der Gemeinde hatten wir einen 'Zwitter', der hatte noch das Fahrwerk des M24 und die Kabine war schon der M25. Ein Problem war bei den M24 Fahrwerken - das hatte nur Simplex-Bremsen - vorwärts bremst das gut, aber Rückwärts so gut wie gar nicht. Der M25 hatte dann schon Duplex-Bremsen. Motor war der gleiche.
Richtig sind auch die Wischer beim M24, Einsitzer wie Zweisitzer oben und einzeln Einschaltbar. Zwitter wie dann auch der M25 hatte Wischer unten.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund
Lutz
 
Neue Bilder mit Auhagen 43673 - Multicar M24 Kofferaufbau ;)

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?info=p488_multicar-m24-0-kofferaufbau.html
 
Hi,

Der M24 ist vorbildgerecht und sieht von meiner Warte her sehr stimmig aus. Diese Fahrzeuge waren ursprünglich Enisitzer und wurden oft in Betrieben umgebaut zu Zweisitzern. Ob sie eine Zeitlang auch so in Serie hergestellt wurden, das weiß ich nicht.

Ich zitiere mal Wikipedia: "Da schon in den frühen 1970er-Jahren immer wieder Nachfragen nach einem Zweisitzer gestellt wurden, wurde 1977 das Konzept des Multicar 23 umgesetzt und mit dem Multicar 24-0 ein Zweisitzer gebaut. Ansonsten unterschied sich das Fahrzeug nicht von der einsitzigen Version. Dieser Schritt war ursprünglich erst für den Nachfolger Multicar 25 vorgesehen. Insgesamt wurden, den Multicar 24-0 eingeschlossen, bis 1978 exakt 25.659 Fahrzeuge gebaut, von denen 48 % exportiert wurden."

Das sollte deine Frage beantworten.

MfG JPP

P.S.: @Nordländer: Vielleicht ist er noch nicht ganz fertig und es gibt noch eine Zierleiste zum aufstecken bzw. -kleben. Ebenso eine dünne Platte für das Dach. Oder gibt es schon fertige Modelle?
 
Zurück
Oben