devastor
Gesperrt
Hier nun das PDF https://www.modellbahn-apitz.de/prospekte/Auhagen_NH_2017.pdf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, gerade von Faller gibt's noch sehr viele Gebäudemodelle im TT-Maßstab. Auf den betreffenden Umverpackungen steht aber halt "H0" drauf. Ein Beispiel sind die bekannten "Faller-Klassiker" ...... Faller hatte TT und aufgehört. ...
Dass ist kein Blödsinn. Wir reden hier über TT und darüber das viele TT Bahner andere Wünsche haben. Und das der Absatz/Umsatz hinter den Erwartungen liegt, soll ja so vom Hersteller selbst kommuniziert worden sein.Das ist Blödsinn. Wenn der Hersteller nichts verkauft, dann hat er bald ein existentielles Problem.
Welche Bausätze wurden denn angesprochen? Die Fabrik? Nö, hab ich nicht, brauche ich nicht, an meinen Wünschen vorbei entwickelt. Ich wünsche mir eine Baukastensystem.Wie viele der angesprochenen Bausätze haben den Weg zu dir gefunden?
Da du die Antworten ja nicht verstanden hast, magst du den Eindruck bekommen haben. Polemik war nun aber wirklich nicht meine Absicht.Oder ist deine Aussage bloße substanzlose Polemik? Wenn man deine Antwort zum Post von Poldij liest, kann man den Eindruck bekommen.
Das man die Bauteile bei Auhagen bekommt weiß ich selber und das habe ich auch nie und mit keinem Wort angezweifelt.Natürlich lässt sich diese Aussage beweisen. Wie Poldij bereits korrekt angemerkt hat, kann man bei Auhagen Teile von Bausätzen zum Kitbashing bekommen. Einfach mal nett bei Auhagen anfragen, anstatt unwissend irgendwas zu vermuten.
Wenn ich schreibe das sich die Aussage nicht beweisen lässt, dann beziehe ich mich natürlich auf die 2 Dutzend Modellbahner die da erwähnt werden. 2 Dutzend sind ja nun nicht grade viel (24 Stück) und ich bezweifle, das es nur sehr wenige wären, die ein Baukastensystem nützen würden. Nichts anderes war gemeint.Die 2 Dutzend Modellbahner, die Einzelteile benötigen, zerlegen die Bausätze und bestellen den Rest direkt.
....
Welche Bausätze wurden denn angesprochen? Die Fabrik? Nö, hab ich nicht, brauche ich nicht, an meinen Wünschen vorbei entwickelt. Ich wünsche mir eine Baukastensystem.
Nö, gerade von Faller gibt's noch sehr viele Gebäudemodelle im TT-Maßstab. Auf den betreffenden Umverpackungen steht aber halt "H0" drauf.
K_E_B
Ja, habe Wittenburg (oder Neustadt, also den mit Güterschuppen) gekauft, um beide Gebäude getrennt verwenden zu können. Pustekuche. Musste nochmal den ET-Service bemühen, weil die Teile heutzutage nicht mehr einfach zu trennen sind.Die 2 Dutzend Modellbahner, die Einzelteile benötigen, zerlegen die Bausätze und bestellen den Rest direkt.
Musst nicht mal freundlich sein, einfach das Formular ausfüllen und bezahlen .Man bekommt alles ran, wenn man freundlich fragt.
Dann wissen sie ja wie es geht. Einfach die gleichen Teile wie in H0 anbieten und schon sparen sie sich die Wehen. Das Drumrum ist ja schon vorhanden .Nach eigenen Aussagen waren die BKS in H0 kein Selbstläufer. Erst mit den von devastor geschilderten Geburtshilfen war das Zeug zufriedenstellend absetzbar. Weshalb soll ein ähnliches System in TT ein Selbstläufer werden?
Gut geplante Bausätze lassen sich recht einfach scalieren. Und da der Laser eh jedes Teil einzeln produziert, wäre die kleinste Losgröße 1. Echt noch zu großSelbst diese kleineren Lose, für die Lasercut eine Option ist, scheinen für den TT-Markt Noch zu groß zu sein
...ich werde den Chef mal anrufen und ihm Bescheid sagen
...ich werde den Chef mal anrufen und ihm Bescheid sagen - er soll dich in Zukunft fragen, was er herstellen soll - das schnallt er bestimmt...
(du bist wohl doch der Nabel der Welt... )
TT ist nur ein "Füllthema" - auch, wenn ihr es anders seht...
Wenn der Zubehör- Alleinanbieter es einfach nicht rafft, muß es halt ein Hersteller von rollendem Material selbst in die Hand nehmen