• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2017

Hallo,

leider habe ich diesen Faden erst jetzt gesehen, sonst hätte ich mich schon früher geäußert.

Vor einigen Wochen wurde hier im Forum die Frage gestellt, ob Interesse an Gebäudebauteilen für TT besteht, die Resonanz war Null.

Auch für Kleinserienhersteller besteht ein gewisses Risiko auf Lagerbeständen und Investitionskosten sitzen zu bleiben, daher überlegen wir sehr genau was produziert wird und was nicht und wenn gerade in einem so großen Forum praktisch keine Rückmeldungen kommen, investiert man die Zeit in andere Projekte.
Das ist für einige Modellbauer natürlich nicht schön und ich ärgere mich auch oft, weshalb die Großserienhersteller Modell X nicht produzieren aber auf der anderen Seite kaufen wir unsere Brötchen auch beim Bäcker und bekommen sie leider nicht geschenkt.

Freundliche Grüße
Robert

So ganz kann man das nicht miteinander vergleichen. Erstens, sind Auhagen Produkte, flächendeckend in sämtlichen Modellbahnläden erhältlich bzw. bestellbar. Bei Kleinserien ist das oft ein Problem, Bestellungen gehen unter, oder es ist niemand erreichbar .... Hürden im Umgang mit Kleinserienherstellern gibt es oft sehr viele.
Zweitens, ist deine "Anfrage" im Forum wohl ein wenig untergegangen. Daher hier nochmal als Zitat.
Wenn Interesse an dem System für TT besteht, können wir anhand von eingereichten Vorbildfotos (info@modellbau-unikate.de) Wandelemente für eine Werkstatt entwerfen. Da bin ich offen für Ideen und Vorschläge.
Hier sollen erst einmal Vorbildfotos eingereicht werden, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist, denn diese Vorbilder müssen erst einmal gefunden werden. Dann hast du 10 Leute und 10 unterschiedliche Wünsche. Das mag für einen Kleinserienhersteller vielleicht machbar sein, aber in welchen Stückzahlen kann er das hinterher wirklich vertreiben?
Drittens, ist Auhagens H0 Baukastensystem sehr flexibel. Man hat viele Teile, die man fast unendlich kombinieren kann. Diese Vielfalt wäre für einen Kleinserienhersteller kaum realisierbar und daher gehört so ein Baukastensystem eher ins Angebot eines Großserienherstellers.

Gehe doch mal auf die Seite von Robert,
es ist ein BKS.
Die Typenvielfakt war sicher gross bei den LPGen oder anderen, aber alle haben auf standartisierte Teile und Bauelemente zurüchgegriffen.
Als ich diese Frage in meinem Faden stellte war die Reaktion im promille Bereich.

Den Vergleich mit Auhagen finde ich nicht passend,
wie oft wird hier propagiert das man ja ALLES im Netz bestellen kann.
Und nicht wegen EINER schlechten Erfahrung alle KSH über einen Kamm scheren soll.

Watt nu?:biene:.

Mathias

Zurück
Oben