firefuchs
Foriker
Interessante Feststellungen zur Roco Thematik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei Tillig die BR 38 mit dem Tender 2`2`t 31,5 der ist ja nur sonst bei der S 10 und P8 gelaufen, oder weiß jemand etwas anderes?
Vielleicht kommt was aus der Richtung.![]()
Ich baue einen 2'3T37Kst, war schon immer mein Plan!Das wird ein spannendes Feld in Sachen Varianten, gerade auch im Hinblick auf mögliche Tender.
Ob die 127 doch noch kommt?Ich überlege eher, ob zu der Zeit, als ROCO die Lok ankündigte, Arnold noch 'ne eigenständige Firma war, oder ob da schon Hornby den "Hut" aufhatte.
Den Dreiachser pr. 3T20. Punkt. Irgendwelche Kondenztender oder Fünfachser sind reine Träumerei von einzelnen.Das wird ein spannendes Feld in Sachen Varianten, gerade auch im Hinblick auf mögliche Tender. Mal sehen, was Arnold sich diesbezüglich gedacht hat.
Moin,In "Die Dampflokomotive" (2.Aufl.), S. 640 wird auch die 58.10 (G12) als gekuppelt mit den preuß. Tender 2'2'T31,5 angegeben.
Ach so, beinahe vergessen: natürlich war auch die 58.30 mit diesem Tender gekuppelt. (Übersicht in "Die Baureihe 58.30" / EK-Verlag, S. 46)
Kaum auszudenken wenn Tillig nun auch noch die 58.30 ankündigt ...
MfG
tt-ker
Auf Basis des hauseigenen 50/52er Baukastens?
Unter Umständen ... und ich hoffe, wir behalten Recht ... spare ich mir ja nun den Bau der Lok, was die Sache immens vereinfacht. Die Nummer stand von Anfang an auf meinem Plan, da es wirklich ein absoluter Exot is. Außerdem gibt diese relativ kurze bullige Lok mit diesem ebenso recht bullig wirkenden Tender ein sehr eigenartiges Gespann ab. Und sie liegt mit 1953 genau in meinem Zeitfenster.... da hast du einen wahrlich interessanten Exoten rausgesucht. Wenn ich mir das Bild der Lok so anschaue - hat was. Da bin ich mal auf das fertige Modell gespannt.
Nich Träumerei sondern Bastelei.Den Dreiachser pr. 3T20. Punkt. Irgendwelche Kondenztender oder Fünfachser sind reine Träumerei von einzelnen.
ABER NEIN, natürlich nich. Allerdings haben sich all diese Hersteller nich nehmen lassen, zu diversen Schlepptender-Baureihen einige Varianten mit unterschiedlichen Tender anzubieten. Die Aufzählung spar ich mir natürlich ...Und in TT gab es außer von Kittler von keinem der von Dir genannten Hersteller überhaupt G12 zu kaufen.
bei Tillig die BR 38 mit dem Tender 2`2`t 31,5 der ist ja nur sonst bei der S 10 und P8 gelaufen, oder weiß jemand etwas anderes?
Vielleicht kommt was aus der Richtung.![]()
Cool. Und Ihr macht hier alle den Verrückten......den pr3T20 ...