• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Vielleicht meinte @Kodex64 auch „gehen mit“…wobei das „Mitgehenlassen“ nun nicht unbedingt die präferierte Form des Eigentumwechsels sein sollte :eek:
Aber mangels geeigneter Objekte hat sich das zum Glück geklärt :D

Wie ist das eigentlich wenn die UK-Firma Hornby durch eine deutsche Subfirma Arnold in China produzierte Dinge in D verkauft? Hat man über Arnold quasi immer noch direkten EU- Zugang?

Hallo!

Ich darf folgendes für die Messe in Leipzig mitteilen.

Zu den Highlights zählt in diesem Jahr die Premiere der TT-Dampflok BR 83.10 (Art.-Nr. 47120 und 47121). Am Freitag, den 01.10., um 11 Uhr, findet die feierliche Präsentation der ersten Serienlok am Stand der Firma Piko statt.

Neben dieser Premiere wird es eine weitere geben:
Auf der Modulanlage der Mitteldeutschen TTModulbahner wird eines der ersten Serienmodelle der BR 58 von ARNOLD seine Runden drehen. Im Einsatz wird eine Lok der DR, Ep. IV, sein. Die Auslieferung der Lok soll ca. Ende Oktober 2021 erfolgen.

Ein erster Test der BR 58 hat in Bad Dürrenberg schon stattgefunden.

Wir werden sie über alle drei Tage auf den Modulen einsetzen und nur bei einen Defekt von der Anlage nehmen.

Lutz

BR 58.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Wir werden sie über alle drei Tage auf den Modulen einsetzen und nur bei einen Defekt von der Anlage nehmen...

Bitte ausführlich über die Stärken und Schwächen der Lok berichten.
Ich denke, dass ist auch im Interesse von vielen Boardern.
Nicht, dass da noch die Katze im Sack bestellt wurde.

Auf der Modulanlage der Mitteldeutschen TTModulbahner wird eines der ersten Serienmodelle der BR 58 von ARNOLD seine Runden drehen. Im Einsatz wird eine Lok der DR, Ep. IV, sein.
Kannst du die Beschriftung schreiben, also Nummer und BW/RBD ?

@TT-Poldij das klingt für mich nach einer Lok die ein Außendienstmitarbeiter dabei hat und kein richtiger Messestand.

Der erste Eindruck anhand des Fotos von Lutz! gefällt mir ausdrücklich, allerdings gibt's beim Lok-Tender-Abstand sicherlich noch ein wenig Optimierungsbedarf (freue mich diesbezüglich auf kommende Modifizierungen / respektive Umbau-Vorschläge hier im Board).
Auch ein Fazit des "Dauereinsatzes" im Zuge der Ausstellung wäre interessant zu wissen!

Zurück
Oben