Jenny_Lo
Foriker
Exakt. Ich bin jetzt an der Einfahrt und überlege, wie ich den Bahnhof optimieren kann. Die Maße sind ca. 2000 x 800 mm.
An den Weichen arbeite ich nachher noch.
An den Weichen arbeite ich nachher noch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, jetzt zerpflückt mal das Ganze.
Würde ich nicht vorsehen. Bindet zuviel Platz.Läßt der Platz den Einbau einer "Drehorgel"/Segmentdrehscheibe rechts unten zu?
Eben! Warum jetzt wieder rumstückeln?Var. 1 ist durchaus baufähig.
Watt passt denn nu wieder nich?"Geknobelt" wird noch wegen der oberen Einfahrt und dem Ziehgleis.
Dat steht weiter oben.Watt passt denn nu wieder nich?
Mehr wie eine DKW als Einfahrweiche fällt mir nicht ein...
Ich habe übrigens mal einen Blick auf die Segmentscheiben der Digitalzentrale geworfen.
Ich habe übrigens mal einen Blick auf die Segmentscheiben der Digitalzentrale geworfen. Die größte ist 130 mm lang. Da kann man ja so gut wie keine Schlepptenderlok mit drehen.
Mit einer Segmentdrehscheibe wird nix gedreht
Das ist dein gutes Recht.Wenn ich Schlepptenderloks einsetzte, möchte ich sie eigentlich auch drehen können. Sonst bin ich mir nicht sicher, ob mir das gefällt.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Das hängt vom Drehwinkel und dem übrigen Gleisverlauf ab. Als Beispiel im Bild die Segmentdrehscheibe im DDM in Neumarkt.
Ergänzung: ... und funktionell ganz unglücklich angebunden...