LiwiTT
Foriker
Angesichts der EBAmtlichen Klein-Klein-Planung des "Betriebsmittelpunktes" ist die Threadüberschrift maßlos untertrieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Angesichts der EBAmtlichen Klein-Klein-Planung des "Betriebsmittelpunktes" ist die Threadüberschrift maßlos untertrieben.
Falls deine Schiebebühne (Einzelstück!) im Untergrund ("Schattenbahnhof"?) arbeitet, erfordern die Rastungen schon recht genaues Arbeiten (Holz?!). Sonst bekommst du mehr Entgleisungen als dir lieb sind.Daraus lässt sich eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit einzelner Komponenten ableiten, welche die Funktion des gesamten Schattenbahnhofes gefährden.
Bei der Variante 2 kannst Du wahrscheinlich nur manuell handeln.
Falls deine Schiebebühne (Einzelstück!) im Untergrund ("Schattenbahnhof"?) arbeitet, erfordern die Rastungen schon recht genaues Arbeiten (Holz?!). Sonst bekommst du mehr Entgleisungen als dir lieb sind.
Weichen (GSH!) hingegen sind sehr ausgereift, ein sauberer Aufbau vorausgesetzt, damit kannst du ewig sorglos Betrieb machen.
Alles in allem nicht ganz billig, aber dann für lange Zeit betriebssicher.
Ich bin auch am tüfteln, überdenken, wie man günstig die Einfahrt in einen Schaba, bzw. Fiddle gestaltet. Ich denke da an sowas wie ne 5 oder mehr Wegeweiche.
GSH - GroßSerienHersteller
Zwei ausreichend tragfähige Profilschienenführungen und 4 Gleitlagerwagen für deine Schiebebühne dürften für unter 200€ zu haben sein. Die Dinger müssen dann sehr genau parallel eingebaut werden. Da kommt es sehr darauf an, wieviel du selbst dann bauen kannst und was du machen lassen mußt.
trage ich mich mit dem Gedanken, all das durch Profis (und aus einer Hand) fertigen zu lassen. So hoffe ich, mich auf das konzentrieren zu können, was ich anstrebe: Betrieb machen.
Dhyani
Manuell oder automatisiert bewegt? Also wenn sie fertig ist.eine zwei Meter lange Schiebebühne eingesetzt