Nachdem ich mich nun ausführlich mit Literatur eingedeckt habe, steht meine Entscheidung fest.
Ich baue die Strecke Eibenstock unterer, oberer Bahnhof nach!
Die Überlegungen gingen sogar noch weiter, denn ich werde mich in den nächsten Wochen von meinem Bestand an rollendem Material trennen und auf die neue Anlage kommt auch nur wirklich das, was dorthin gehört und das natürlich digital!
Die Richtung ist also klar, nun gilt es sich an die Planung zu machen. Grundlage wird der Plan von Rainer Bilz sein (siehe TT-Spezial und Eisenbahnjournal Steilrampenbetrieb).
Nun gibt es aber auch die ersten neuen Fragen. Welches Gleis ist zu nehmen. Gut, darüber gibt es schon genügend Diskussionsthemen hier, aber es geht halt um meine Anlage. Modellgleis ist ja wohl klar, aber kann ich mich als Anfänger auch an Flexgleis wagen? Habe da auch noch was bei TTfiligran gefunden. macht echt einen tollen Eindruck... Ist das wirklich machbar und kann ich dieses Gleis im SB mit einem anderen Gleis kombinieren?
Hatte auch an anderer Stelle schon nach diversen Umbauten (MMM) nachgefragt und Christian was so nett, den Kontakt herzustellen. Falls aber jemand solche Teile los werden möchte, dann bitte per PN an mich.
Das Ziel ist also gesteckt, auch wenn manche der Meinung sein werden, dass beim Nachbau einer Strecke die Fantasie auf der Strecke bleibt, so muss ich entgegnen, dass das mein zu realisierender Modelltraum ist!
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps und Hinweise.