• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2024

Heute hat unser Lokschuppen Team mal wieder einer Gleisbaufirma Nordlandrail Hilfe geleistet. Sie hatten uns gebeten auch ihre Fahrzeuge auf der Drehscheibe zu drehen.

IMG-20240921-WA0004.jpgIMG-20240921-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20240921-WA0002.jpg
    IMG-20240921-WA0002.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 192
STRABAG Rail Fahrleitungen hat am 20. September im Dresdner Hauptbahnhof mehrere Großgeräte in einem Arbeitszug gezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_3884.jpeg
    IMG_3884.jpeg
    300,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_3882.jpeg
    IMG_3882.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_3883.jpeg
    IMG_3883.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3885.jpeg
    IMG_3885.jpeg
    294,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3886.jpeg
    IMG_3886.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3887.jpeg
    IMG_3887.jpeg
    286,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3888.jpeg
    IMG_3888.jpeg
    279,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_3889.jpeg
    IMG_3889.jpeg
    301,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_3890.jpeg
    IMG_3890.jpeg
    278,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_3891.jpeg
    IMG_3891.jpeg
    300,4 KB · Aufrufe: 157
... Die Press macht ihre Wartung bei uns im Lokschuppen.

Anhang anzeigen 512156
Wieder mal etwas "Port Party".
Eine Lok lugt hervor. Hurz! *
20240923_015526.jpg * frei nach HaPe 20240923_021529.jpg
20240923_020653.jpg
20240923_020844.jpg
20240923_015941.jpg
20240923_015836.jpg
20240923_020054.jpg
20240923_020246.jpg

Konnte ich wegen des Messebesuchs in Leipzig leider nicht miterleben. Hab nur nachts das im Reisezentrum eingelagerte Zeug gesehen.
Die Ausstellung bleibt aber noch paar Tage geöffnet.
20240923_022902.jpg 20240923_022316.jpg
Die Fahrgäste waren aufgerufen sich mit Erinnerungen und/ oder Fotos an dieser Ausstellung zu beteiligen.
20240923_024510.jpg
20240923_024653.jpg Endlich konnte ich ein Foto der zu Cola-Dosen umgestalteten Senftöpfe sehen. (Es gab tatsächlich mehrere rollende Cola-Dosen, bei der Jahreszahl bin ich jedoch skeptisch, ob die stimmt)

20240923_023335.jpg 2 Fotokacheln, die Bezug zu meinen Messebesuch haben. BR 62 als S-Bahn Vorläufer (Piko Modell) und der Museums VT18.16 als Abschiedfahrt von der Fährverbindung Warnemünde-Gedser. (Kres Einmalauflage) Falls der Herr von KRES mitliest, als VT18.16.10 fuhr er auf die Fähre und als VT18.16.07 kam er wieder zurück. Ob nun der ursprüngliche Reservetriebkopf die Nr.1 ist, konnte ich nicht erkennen.

Warum nun auch Neptun und IGA Express mit auf der Fotowand zu sehen sind?
Im Falle der Fähre kann ich meine Erinnerung teilen.
Es gab mal Reiseangebote der Bahn, die sich "Der schöne Tag" nannten. Die Fahrt startete ab Hbf mit der S-Bahn nach Warnemünde, wo man auf die Reiseleitung traf. In Gedser ging es dann mit der DSB weiter, es folgten Busrundfahrten und eine Fahrt mit einer Museumsbahn.

20240923_024029.jpg
Noch eine Erinnerung an die Kindheit.
Wenn ich auf dem Schulweg eine Dampflok hörte, lief ich immer schneller zur Brücke um vielleicht noch etwas davon zu sehen.
Das liess ich mir nun auch nicht nehmen und begab mich zur Rückfahrt der Press 01 wie damals auf die Brücke.
20240923_022019.jpg
Für Fotos wäre der LED-Licht geflutete Bahnsteig wohl sinnvoller gewesen.
Den EBS Städteexwagen gibts übrigens als Modell von Tillig. Kann man also auch mit den Press Waggons kombinieren.
 
als VT18.16.10 fuhr er auf die Fähre und als VT18.16.07 kam er wieder zurück. Ob nun der ursprüngliche Reservetriebkopf die Nr.1 ist, konnte ich nicht erkennen.
Reserve waren VT 18.16 09a (später 175 017-3 und 175 004-1) und der heute noch erhaltene VT 18.16 10a alias 175 019-9).
 
Hab nun doch noch mal den Bilderrahmen geöffnet und auf die Rückseite des Zuglaufschildes geschaut.
20240923_112606.jpg
Also müssten am jetzt angekündigten 10a, 07c, 07d und 07b stehen. Dann passt ja die Erklärung, die es am Kres Stand gab.
 
2 Mal raildox in Wismar. 185 409 und 482 035.
Freundlicher Weise hat ein Lokführer die 152 aus dem Bild genommen und auf Gleis 3 gestellt.

20240923_101643.jpg
20240923_101652.jpg20240923_101804.jpg20240923_103538.jpg20240923_103503.jpg
 

Anhänge

  • 20240923_101706.jpg
    20240923_101706.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 91
  • 20240923_103618.jpg
    20240923_103618.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20240923_103549.jpg
    20240923_103549.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20240923_101830.jpg
    20240923_101830.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20240923_101745.jpg
    20240923_101745.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20240923_101712.jpg
    20240923_101712.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20240923_103450.jpg
    20240923_103450.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 36
Erst grosse Freude als die rote in MV gut fahrende S-Bahn einfuhr. Doch dann am blauen Ende ausgestiegen, sah es nicht mehr so schön aus. Die Train Liebhaber haben schon vom blau/ weiss/roten Besitz ergriffen.
20240923_155439.jpg
20240923_155613.jpg
20240923_155707.jpg
 
Heute am Vormittag, kurz vor dem Regen, LOCON 203 (204 373-5), mit einer Übergabe im Biesenhorster Sand, ehem. Rbf Berlin-Wuhlheide.
Wenig später folgte dann CD 193 985-9 mit nem EC aus Prag.
 

Anhänge

  • 204 373-5_LOCON 203 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    204 373-5_LOCON 203 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 104
  • Res 33 87 3942 944-1 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    Res 33 87 3942 944-1 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 101
  • Res 33 87 3945 206-2 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    Res 33 87 3945 206-2 Rbf Berlin-Wuhlheide.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 111
  • 193 985-9 Rbf Berlin-Wuhlheide(1).jpg
    193 985-9 Rbf Berlin-Wuhlheide(1).jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 149
S-Bahn Dresden:

Aktuell fährt ein Steuerwagen, der WFL auf der S1 nach Schöna zusammen, mit den VVO Doppelstockwagen.
 
Und das ist sicher und keine Verwechslung mit den DBuza von WFL, die zur Zeit wegen Wartungsstau bei DB Regio auf der S-Bahn Dresden nachweislich und selbst gesehen eingesetzt werden?
 

Anhänge

  • IMG_5916.jpeg
    IMG_5916.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_5915.jpeg
    IMG_5915.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben