Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das sehe ich von Anfang an so. Bei der Bahn ist Platz für Akkus und das Gewicht kürzt sich aus der Bewegungsgeichung raus. Vorteil: Nutzbremsen möglich.Oder er wartet auf Umbau/Verschrottung, weil Wasserstoff sich für Züge einfach nicht rechnet.
WirtschaftsWoche
www.wiwo.de
„Heutige Zeit“ ist gut. Das Ding sieht aus wie der Touristk-Zug. Das war aber schon Mitte der 90er.Ja kreativ und auch ein wenig aufregend. Halt Buntbahn. Paßt in die heutige Zeit.
Ist er das? Letzten Samstag gesehen. Der vermeintliche Bombenfund hatte den Fahrplan ja etwas durcheinandergebracht. Von der Zeit würde es etwa passen, nur das Gleis passt laut Aushangfahrplan weder zum ersten noch zum zusätzlichen.Seit letztem Wochenende verkehren zwischen Rostock und der Bundeshauptstadt zwei Züge der RE5 im Minutenabstand. Der reguläre RE5 verlässt den Rostocker HBF um 16:34. Um 16:38, also 4 Minuten (!) nach dem regulären RE5 verlässt der Verstärker-RE5 den Rostocker HBF. ...
Bei den meisten Brennstoffzellenantrieben ist Nutzbremsen möglich. Mir ist kein Antrieb bekannt, der keinen Akku zwischen Brennstoffzellen und Fahrmotor hat. Praktisch ein Akkuantrieb mit etwas kleinerem Batteriespeicher, dafür der Möglichkeit des (permanenten) Nachladens bei rollendem Rad ohne Oberleitung. Eine Brennstoffzelle allein ist für Fahrantriebe viel zu träge und leistungsschwach:Bei der Bahn ist Platz für Akkus und das Gewicht kürzt sich aus der Bewegungsgeichung raus. Vorteil: Nutzbremsen möglich.
Bei allen Verbrennerantrieben, auch Wasserstoff ist solcher, ist die einmal eingesetzte Energie futsch, bischen Ausrollen kann man.
nein,Ist das der Sonderzug nach Pankow?
...zum 13-ten "Tag der Deutschen Einheit" in diesem Jahr erfüllte sich Rocklegende Udo Lindenberg seinen lang gehegten und besungenen Wunsch des "Sonderzuges nach Pankow".
Edit: es gab zu der Sonderzug nach Pankow Lok (BR218 212) bei der Aktion auch noch einen Wagenpark mit passender beklebung.Der Sonderzug E 91639 mit der Lok 218 212 verkehrte von Berlin-Ostbahnhof über Berlin-Friedrichstrasse - hier wurde aus historischen Gründen ein längerer Aufenthalt eingelegt -, Berlin-Zoologischer Garten und Barby/Elbe nach Magdeburg Hbf zur Hauptveranstaltung anläßlich des Feiertages. Bei Barby/Elbe erfolgte ein symbolischer "Mauerdurchbruch".
Am Abend des Tages gab es mit Udo Lindenberg und anderen Künstlern ein grosses Konzert in Magdeburg.
Da war ich am Wochenende auch. Tolle Ausstellung, obwohl ich jetzt nicht mal der große Lindenberg-Fan bin.Udo Lindenberg - Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle (23.08.) :
Es gibt noch ein Weiteres, wesentlich stärkeres Argument.Ja, das sehe ich von Anfang an so. Bei der Bahn ist Platz für Akkus und das Gewicht kürzt sich aus der Bewegungsgeichung raus. Vorteil: Nutzbremsen möglich.
Bei allen Verbrennerantrieben, auch Wasserstoff ist solcher, ist die einmal eingesetzte Energie futsch, bischen Ausrollen kann man.
Wir brauchen den Wasserstoff anderswo dringend. Zum Beispiel in der Roheisenproduktion.
...