Habe gestern abend am
Bahnhof Frankfurt (Oder) jemanden abgeholt und im Dunklen ein paar Handy-Schnappschüsse gemacht.
Begrüßt wurde ich von 64 317 in weihnachtlicher Beleuchtung:
Auf einem Abstellgleis konnte ich über den Zaun zwei ER20 fotografieren, und zwar Delta Rail 223 158-7, und bei der anderen konnte ich keine Nummer erkennen, nehme aber auch an, dass sie für Delta Rail fährt:
Der Personenverkehr in Franfurt ist jetzt fest in der Hand der ODEG, nagelneue Desiro HC statt der heruntergerockten
Talent 2 von DB Regio. Zu sehen 3462 004-7, 513-7 und der bereits von einigen Rektalöffnungen verschönerte 519-4:
Einzige Ausnahme von der Orgie in Grün-Gelb-Weiß war der Pesa Link SA139-006 der Regionalbahngesellschaft der Wojewodschaft Lebus:
Heute vormittag war ich dann noch am Bahnhof Müllrose mit dem Hund spazieren, als ein RegioShuttle an mir vorbeifuhr, den ich mit dem Handy nur noch im Nachschuss erwischte. Er ließ mich stutzen, da ich kurz dachte, dass ich verpasst hätte, dass die RB36 auch wieder an die ODEG gegangen sein. Im Vorbeifahren konnte ich jedoch erkennen, dass auf dem grün-gelb-weißen Lack das blaue NEB-Logo prangte. Das Bild ist aufgrund der großen Entfernung und der widrigen Aufnahmebedingungen nicht sehr scharf:
Beste Grüße
Jörg