PaL
Foriker
Nee, es müsste so aussehen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..
Was fehlt eigentlich bei den Löchern...
Ja, richtig. Hat Herr Schwenke so vorbereitet. Wer will kann die Laternen beispielsweise gegen solche von Fischer austauschen. Sind nur leicht eingeklebt.Hallo ich vermute, dass dies die Kabeldurchführungen für die Laternen sind.
Gruß Daniel
Was ist denn an der Beschriftung falsch?
Mike
...
Zu DR passen meiner Meinung nach genau 2 Loknummern am Modell...
Oder umgekehrt?und auch die Hülsenpuffer, wurden durch Stangenpuffer ersetzt.
... umgekehrt..
Mehr als diese 4 Loks gab es nicht.
Das ist ja sowas von falsch...!
So wie sie von Schwenke kommt, gab es nur 4!!!
Glauben hin, Glauben her ......
Lt. dem "Deutschen Eisenbahnarchiv" von Herrn Horst J. Obermayer waren nach 1945 bei der DR keine Fahrzeuge dieser Baureihe im Bestand ... Lehnt Euch entspannt zurück, genießt den Tag und freut Euch des Lebens.
Lothar
Wieso nur 2 Nummer?
BR 98 6001 - Ausgemustert bis 1965...
BR 98 6002- Verkauft 1959 oder 1961 als Heizlok an einen Industriebetrieb ...
BR 98 6004 - Datum nicht bekannt, wurde aber bei der DR ausgemustert und Zerlegt.
Die 3d - Nummernschema Pommerschen Landesbahnen 03 N 2210 ...
Mehr als diese 4 Loks gab es nicht.
sehr oberflächlich betrachtet - Anmerkung magic TTfreak
Gruß Daniel
Die sahen aber auch anders aus!!!
Kürze Wasserkasten z.B
Daniel, ob du es ablehnst ,oder nicht, Aufzeichnungen und Bilder belegen anderes. Engstirniges DR-Denken ist da nicht zielführend.
Ich möchte jetzt nicht nachzählen, aber auf Anhieb fallen mir eine Handvoll Loks ein, ....die genauso wie... ...die Loks der FSB aussahen!
Das waren, von Lenz bestellte Standard Loktype ,die auf mehreren Bahnen eingesetzt wurden!
… Aufzeichnungen und Bilder belegen anderes. ...
Ich möchte jetzt nicht nachzählen, aber auf Anhieb fallen mir eine Handvoll Loks ein, ....die genauso wie...
BR 98 6001 - abgestellt 23.04.1956, z August 1957, verschrottet 10.11.1958, zerlegt im gleichen Jahr,BR 98 6001 - Ausgemustert bis 1965 Letzter Einsatz - Werkslok im RAW Blankenburg ( Harz )
BR 98 6002 - Verkauft 13.07.1959 an VEB Papier- und Kartonwerke Niederschlema, nich Heiz- sondern Werklok, verschrottet 1974,BR 98 6002 - Verkauft 1959 oder 1961 als Heizlok an einen Industriebetrieb in Niederschlema ( Verbleib Unklar)
BR 98 6004 - abgestellt 1949, geführt in Stralsund (Schadpark), z Juli 1957, ausgemustert und zerlegt im selben Jahr ohne Protokoll, unterschied sich allerdings durch andere Kolben und diverse Details von 6001 & 6002,BR 98 6004 - Datum nicht bekannt, wurde aber bei der DR ausgemustert und Zerlegt.
BR 98 6003 war eine HANOMAG von 1895 und bekam die Nummer erst nach 1949,Die 3d - Nummernschema Pommerschen Landesbahnen 03 N 2210 ( nicht mehr umnummeriert auf BR 98 6003 ) wurde schon 1937 ausgemustert.
Recht hat der Zauberhafte! Quellen sind wie Hubraum oder Reibungslast - nur durch mehr zu ersetzen!Und derzeit habe ich in 13 Büchern Hinweise, Bilder und Beschreibungen gefunden und mir diese 13 als Quellen notiert.