Christoph MT
Foriker
Ich überlege ja noch, ob dieses Löklein auch in den Schuppen in Randemünde einzieht. Auf der Strecke nach Schafshagen hätte sie ein schönes Betätigungsfeld. Darf ich fragen, wie lange du auf deine Lok gewartet hast?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herr Schwenke produziert immer in kleinen Losen, wenn genügend Bestellungen da sind. Ich habe etwa 12 Monate gewartet.I...Darf ich fragen, wie lange du auf deine Lok gewartet hast?
Ich soll meine im November bekommen.Ich warte immer noch auf meine Vulcan-Lok
Weil dir das so gefällt oder weil du dafür ein Nachweis hast? (Edit: hab ein Bild gefunden!)... hinten an der Tür eine Halterung für das dritte Spitzenlicht angebracht ...
Ja, als sie den Dienst an der See quittierte und als Werklok nach Sachsen umgesetzt wurde. Die dargestellte Szene scheint das allerdings nich zu sein.Im Jahre 1961 elektrisch Licht an der 98 6002 ist bildlich belegt.
Da würde ich nich viel drauf geben, schon 6001 und 6002 gleichen dieser Zeichnung nich. Was Details wie der Laternenhalter anbetrifft, is so eine Zeichnung bestenfalls ein Indiz, keinesfalls ein Beweis.Die Lampenhalter für die dritte Laterne vorn und hinten sind schon in der Zeichnung zur Vulcan / Lenz Lok festgehalten.
Ich würde das Wort "baugleich" an der stelle nich sooooo strapazieren. Gilt aber alles in Epoche III sowieso nich mehr. Laut meinen Unterlagen is die Serie von VULCAN gar nich so groß gewesen. Ich habe irgendwo ein Foto von 6004 (welche immer im Zusammenhan mit der 6001 und 6002 genannt wird), die hat schon deutliche Unterschiede.... ganz abgesehen von nicht zuerkennenden baugleichen Loks aus der Serie von Vulcan.
Gut, kann man so sehen. Ich finde allerdings, dass man aus dem Modell ganz gut die eine und/oder die andere Nummer machen kann.Bisschen mehr ginge noch aber das Vorbild ist im Modell von 98 6001 und 6002 schon gut wiedergegeben.
DAS würde mich interessieren. Wenn du so freundlich wärest, würde ich mich über eine Email freu'n!Habe ca 10 verschieden Vorbildfotos inzwischen von 98 6001 und 6002 ...
Wenn überhaupt, dann is das logisch. Es gibt zahlreiche Bilder aus dem Betriebsdienst ohne Lichtmaschine und auch ausreichend Bilder, auf denen die Lok eine Lichtmaschine UND die Dresdner Anschrift hat. Außerdem wurde 6001 nachweislich ohne Lichtmaschine ausgemustert und da es nur die zwei Loks gab und die eine ohne elektrische Beleuchtung für die Reichsbahn unterwegs war, wäre fast unverständlich, warum man nur die eine umrüsten sollte. Zum Verkauf als Werkslok wiederum macht das Sinn.Mmh. Dass die neuen Lampen erst vor dem Verkauf als Werklok drangekommen sind, ist nicht unbedingt logisch.
Wo liegt Niederschlema deiner Meinung nach?... nach Sachsen hatte sich wohl keine Lok beim Vorbild verlaufen.