• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 98.0 "Kreuzspinne" in TT von Ralph Schwenke

Als leise kann ich die Kreuzspinne nicht bezeichnen, aber bei umgerechnet 30 km / h ist die Lautstärke in Ordnung, mit einer BR94 Beckmann von 1996 vergleichbar. Auf einer Rampe geradeaus 33 Promille Steigung zieht sie 9 zweiachsige Güterwagen den Berg hinauf. Es ist sehr schön, die Technik des Meyer Triebwerke zu beobachten. Ich bin zufrieden mit der Lok und mir gefällt sie gut.

Einen schönen Abend wünscht Jemand
Bleibt gesund!
 
@Vanaladig

Warum erklärst Du Dich? Es geht um das Modell, nicht im Dein Video (mal abgesehen von den Musikeinlagen).
Aber es zeigt - für mich deutlich - die Schwächen der 98.
 
Vorspann und dann reicht es nicht für 10 Wagen...- das wäre nicht so meine Zielsetzung. Wenn sie nicht 8-9 O-Wagen durch meinen Schattenbahnhof schafft (für den späteren Pendel zwischen Bergwerk und Hafen), fährt sie halt nach Oberwald. Das wäre kein Verlust und absolut fein. Da ist aber nur Bedarf für eine Lok. Für das Grundrauschen auf meiner Anlage sind mittlerweile genug Loks vorhanden. Das war zum Bestellzeitpunkt noch anders.

Gruss, iwii
 
Es kommt sehr auf das Flankenspiel an da machen Zentel mm große Unterschiede ,ich habe mal für einen Freund ein beleuchtet und nach langem probieren auch leise bekommen ,hat aber sehr viel Geduld mit feiner Feile gebraucht hat sich aber gelohnt .
Die hörst de so gut wie überhaupt nicht mehr , die war vorher auch ne übelste Kreissäge um mal den Begriff wieder zu verwenden.
Gruß Micha
 
Schau mal 👉 HIER, die Zahnräder sind im Original auch recht scharfkantig ... und so ziemlich laut, wenn sie sich mal an der Flanken berühren.
 
Zurück
Oben