• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Erlebnis Modellbahn 19.-21.02.2010 in Dresden

Als ich die Neuheit von Auhagen (leider vorerst in H0) das erstemal sah, dachte ich mir, die Halle steht doch bei mir um die Ecke und siehe da, sie wurde auch als Vorbild genommen.:fasziniert:
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 243
  • 15.JPG
    15.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 182
Was auch Klasse aussah, war die Talsperre in TT!

Gruß
 

Anhänge

  • 16.JPG
    16.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 384
  • 17.JPG
    17.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 373
Ja, blos mit ausgeklappten Windblenden sollte man einen Bienenwagen nicht verfahren - sonst fehlt ganz schnell bei Gegenverkehr bestenfalls nur diese.
So ist das eben: Im Detail steckt oft der Teufel...
Grüße ralf_2

Ehem. Wanderimker.


Ja aber er fährt ja noch auf´m Feld.
Und die Klappen stehen noch offen weil noch nicht alle Arbeiterinnen
wieder zu Hause sind.:brrrrr:
 
Hat jemand Bilder von der Anlage des MEC Hainichen gemacht, das war ja ne absolute Katastrophe...

Am Freitag war neben den Massen an Rentnern auch Robby Möhre mit Cam dabei, also Ostern "Auf kleiner Spur" guggn...

Katastrophe? Erzähl mal bitte... :)

Hattu Möhren? Der Typ heißt Mörre...

Die Dame am Einlass sagte: Aah TT-Board da haben Sie ermäßigt.Kostet blos 4€.

Die Gute hat wohl TT-Board mit TT-Club verwechselt :wiejetzt:

Den Flop des Tages (meiner Ansicht nach) teilen sich eine merkwürdige TT-Anlage, (MEC Hainichen?) mit dem HO-US-Verschnitt in der dazu fast diametralen Hallenecke....

Nu lasst uns/mich doch nicht dumm sterben und erzählt endlich mal was dort so katastrophal ist :schleimer:

...ausserdem gibt es bessere Produkte mit Silberklinken?

Bin gespannt wie sich das bei der Y-Familie entwickelt.

Träum weiter.... :brrrrr:
 
Ja aber er fährt ja noch auf´m Feld.
Und die Klappen stehen noch offen weil noch nicht alle Arbeiterinnen
wieder zu Hause sind.:brrrrr:

Ok - überzeugt, aber nur wenn der Trekker wartet, bis es dunkel wird... und alle Bienen zu Hause sind.

Ja, die TT-Anlage hat so vieles von dem, was ich nicht (mehr) mag (EW1 mit sichtbarem Antrieb, enge Radien, wirkt überladen, teilweise staubige "Landschaft") - über Geschmack kann man aber geteilter Ansicht sein.
Vor 10 Jahren wäre ich vielleicht begeistert gewesen.

Die Ami-Anlage ist der berühmte Hügel mit sieben Ausgängen. Voriges Jahr (?) war ein US-Modulanlage zu sehen, das sah (für mich) viel besser aus.

Wie gesagt, das ist mein ganz subjektiver Eindruck - den muss man nicht teilen.

Grüße ralf_2
 
die Ami-Anlage hat mich auch nicht angesprochen. Viel länger bin ich an der Straßenbahnanlage hängen geblieben. An der Talsperre hat mich etwas die zu nahen Boote an der Staumauer gewundert.

Ich habe nur drei Bilder, eins vom wirklich ansehnlichenInterhotel, eines mit einem blauen Reko-4achser (hab ich noch nie gesehen, aber in Zeiten von Peter Horn und seinen Erzeugnissen doch ziemlich weit gekuppelt) und ein Foto für den Signalthread.

Hab ich eigentlich Herrn Kühn übersehen oder fehlte er schlicht?
Bei Auhagen wurde mir bescheinigt, dass Stadthäuser wie für HO nicht geplant seien, außer es gibt eine wirklich hohe Resonanz. Er wollte mein Anliegen aber mit ins Erzgebirge nehmen.
Begeistert war ich von Laserfirstcut. Die Modelle endlich mal in Natura zu sehen war herrlich. Der Mitropastand wird der meinige werden.
Bei Peter Horn konnte ich günstig, da ohne Versandkosten, einkaufen.

Also ein rundum gelungener Nachmittag.
 

Anhänge

  • blauer Wagen.jpg
    blauer Wagen.jpg
    170 KB · Aufrufe: 431
  • Signale.jpg
    Signale.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 395
  • Interhotel.jpg
    Interhotel.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 393
Hallo!
Ende der 70er Jahre unternahm die DR an REKO-Wagen Farbversuche.
Betroffen waren 4 Wagen.

28 - 15 242-0 hellgrau - Elfenbein - ultramarin
28 - 15 298-2 ocker - Elfenbein - dunkelgrün
28 - 15 021-8 hellgrau - dunkelgrün - Elfenbein
28 - 15 266-9 hellgrau -Elfenbein - Smaragd war nicht im Set.In der Datenbank findest du alles Wissenswertes.

Warum man nur 3 Stück gemacht hat das entzieht sich meiner Kenntnis

Preis (inkl. Verpackung und Versand) 68,-- EUR
Preis bei Mitgliedschaft in AKTT ODER Tillig 63.-- EUR
Preis bei Mitgliedschaft in AKTT UND Tillig 58,-- EUR
 
Wieso soll da ne Null fehlen? Das ist nicht Leipzig, wo die Modellbahn nur einen Teil der gesamten (viel größeren) Messe ausmacht. Für die eine Halle in Dresden sind 12.500 Besucher schon ne Menge Holz, ähm Menschen...

Der General
 
Hallo,

wo soll da eine Null fehlen? So etwa 012.500? Ich finde die Besucherzahl diesmal schon recht viel und freue mich auf das nächste Jahr.

Gruß, Ralf
 
Auch ich fand es ziemlich voll.Bin extra am Sa übern Mittag dort gewesen.Mein Eindruck war,es waren mehr Besucher als letztes Jahr,gerade übern Mittag bis in den zeitigen Nachmittag war sonst nicht so viel los.Man kam an manche Stände wie Lorenz oder Beckmann schwer ran.
 
Ralf_2: Hm - ich fand's diesmal zeitweise schon recht voll - werde wohl nächstes mal schon am Freitag hinfahren.

Gute Idee, da kannst Du den Seniorenrabatt mitnehmen.
 
Also ich fand die Messe sehr gelungen. 1 oder 2 weitere größere Händler hätte ich mir noch gewünscht.

Toll fand ich als Legobahner ja auch die Legoeisenbahn und die tollen Modelle wie die PRESS 202 oder BR 107.

Ein Kritikpunkt ist für mich das Catering. Für 3,00 Euro eine Portion Kartoffelsuppe die ich beim Warten an der Kasse locker hätte aufessen können. Das war letztes Jahr glaube ich aber auch schon so.

Hoffe auf eine 7. Auflage in 2011.

Stofffuchs
 
wo soll da eine Null fehlen? So etwa 012.500? Ich finde die Besucherzahl diesmal schon recht viel und freue mich auf das nächste Jahr.

Gruß, Ralf

Da habe ich die Meldung des MEC Pirna nicht richtig gelesen. Da stand, daß man am Sonnabend den 50 000. Besucher erwartet. Nur eben nicht 2010 sondern in der Geschichte der „Erlebnis Modellbahn“.

Asche auf mein Haupt.

Ich war am Sonntag und hatte auch den Eindruck, daß es sehr voll war. Trotzdem komme ich auch 2011 wieder.

Hauptlok
 
Zurück
Oben