• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe "Erlebnis Modellbahn 2012" - 17.02.-19.02.2012 in Dresden - Nachlese

Gabor hab ich nicht gefunden - wollte den Horch erwerben.

Diese Anlage hat mich eine halbe Stunde begeistert - nur eimal ist die 65er entgleist, ansonsten lief die Anlage ohne Ausfälle. Eine schöne Werbung für die beste Spur von allen. (meine Bilder sind wieder verschwommen)
Ansonsten waren am Sa vormittag zu viele auf die Idee gekommen nach DD zu fahren, ich stand geschlagene 15 min an der Kasse an.

PS.: Video

PPS.: kommt ein Mann mit seinem Steppke auf der Schulter an die HO-Anlage aus dem Preußenland mit dem schön gestalteten Ringlokschuppen, sagt der Kleene, vielleicht 3-4 Jahre alt: ooooh, ein Stall.
Herzlich gelacht.
 
Hallo,

auf dem hinteren Bersich der Halle waren mehrere Firmen, u.a. MaRa-Elektronik, Modellbahnwerk und Modell-Fischer vertreten.
In einer Vitrine war ein Decoder für Servos mit auf der Platine integrierten Relais zur Herzstückpolarisierung. Leider war es an dem Stand sehr voll, dass ich nicht fragen konnte. Leider geben die Web Seiten Firmen auch keine Hinweise.
Kann mir jemand, der den Decoder auch gesehen hat einen Hinweis geben, wer ihn herstellt bzw. wo ich im Netz etwas finden kann.
 
Fertsch aber froh

Hallo allerseits,

nach drei sehr ereignisreichen Tagen Messe bin ich auch wieder im Ländle angekommen.

Vielen Dank nochmals an alle Helfer, die diese schöne abwechslungsreiche Ausstellung ermöglicht haben. Es war ein tolles Miteinander und hat uns als Erstlingsaussteller viel Spass gemacht.

Danke für Euer zahlreiches Interesse an unserer Anlage und das viele Lob, dass wir dafür erhalten haben.

Vor Bildautor Kühn ziehe ich für die scharfen Fotos unserer Anlage/Fahrzeuge hier im Board den Hut, denn diese bei dem stellenweisen Gedränge zu schießen, war ja nicht immer einfach.

Tschüßle
Roli
 
Da offensichtlich keiner diese Dinge fotografiert hat nun meine nicht optimalen Fotos meist durch die Vitrinenscheiben ohne Stativ zu fotografieren versucht.
Von HF130 am Stand von Stromlinie.eu
TTe IIK, TTe IK (mal vorn, mal hinten scharf und mal teilweise durch den Glasboden verdeckt), Ne (!) IK und Demag
 

Anhänge

  • IIK_TTe.jpg
    IIK_TTe.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 223
  • IK_TTe.jpg
    IK_TTe.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 216
  • IK_TTe_.jpg
    IK_TTe_.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 192
  • comp_IK_TTe___.jpg
    comp_IK_TTe___.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 212
  • comp_IK_Demag_Ne.jpg
    comp_IK_Demag_Ne.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 210
TTe Demag auf der Anlage von Roli, Cabooseinnenleben von Art&Detail, LunaTram H0-Diorama (so stelle ich mir ein eingepflastertes Straßenbahngleis vor)
 

Anhänge

  • comp_Demag_TTe.jpg
    comp_Demag_TTe.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 254
  • comp_Caboose.jpg
    comp_Caboose.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 270
  • comp_LunaTram.jpg
    comp_LunaTram.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 347
MIBA - Carstens Güterwagen BAND 6

Übrigens habe ich in Dresden den nagelneuen Band 6 der MIBA von Carstens "Güterwagen" erworben.

LINK zum Verlag

Zwar hat mich der Preis anfangs zögern lassen, da ich dachte es handle sich nur um die Güterzugpackwagen.
Inhalt ist aber eine Gesamtübersicht aller Güterwagen (Bestände, Bauteile etc.) incl. der Top 20-Übersicht der Güterwagen jeweils einer Epoche und dies bei DB und DR.

M. E. ein MUSS für jeden Güterwagenfan und deshalb sehr empfehlenswert.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Auch ich war am Samstag da.
Sehr schöne Anlagen u.neue Modelle.Großer Andrang herschte auch in der Echtdampf Halle.
Noch zwei Bilder:BR41 Beckmann u.Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Königbrücker Anlage.
 

Anhänge

  • Foto-0353.jpg
    Foto-0353.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 416
  • Foto-0355.jpg
    Foto-0355.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 527
Übrigens habe ich in Dresden den nagelneuen Band 6 der MIBA von Carstens "Güterwagen" erworben.

LINK zum Verlag

Zwar hat mich der Preis anfangs zögern lassen, da ich dachte es handle sich nur um die Güterzugpackwagen.
Inhalt ist aber eine Gesamtübersicht aller Güterwagen (Bestände, Bauteile etc.) incl. der Top 20-Übersicht der Güterwagen jeweils einer Epoche und dies bei DB und DR.

M. E. ein MUSS für jeden Güterwagenfan und deshalb sehr empfehlenswert.

Gruß vom MiTTstreiter

Was übrigens in diesen Thema schon vor einer gefühlten Ewigkeit berichtet wurde und sicher haben auch schon viele seit der Veröffentlichung zugegriffen.

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=43413&highlight=band+g%FCterwagen
 
Hallo Leute

Ich war auch wieder begeistert!
Schöne Anlagen und Modelle.
Habe mir einen ganzen Strauss Bäume aus dem "Sozialistischem Ausland" geleistet.
War aber vor allem auf der Suche nach TTm-Modellen und bin leider nicht fündig geworden.
War ich vielleicht blind?

Gruss in die Runde
 
...u.Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Königbrücker Anlage.
Bei dem ich mich frage, was wollen die nur 2!!! FW-Einsatzkräfte, die auch noch mit einer Drehleiter vor Ort sind, alleine bei solch einem Ereignis bewerkstelligen?
Das Fahrzeug mit seiner Besatzung ist überhaupt nicht in der Lage, einen solchen Einsatz zu meistern.
Die paar Retter vom "rotem Plus" reißen es da auch nicht raus...
Für solche Einsatzszenen sollte man sich vorher schon wenigstens einigermaßen informieren ;)
Schade um die dafür investierte Arbeit und Zeit bei der Erstellung dieser Einsatzszene.
 
Bei dem ich mich frage, was wollen die nur 2!!! FW-Einsatzkräfte, die auch noch mit einer Drehleiter vor Ort sind, alleine bei solch einem Ereignis bewerkstelligen?

Also für Fotos aus der Vogelperspektive zur Unfallrekonstruktion sind die sicher schon geeignet. Man kann doch nicht immer auf den Polizeihubschrauber zurückgreifen. ;)

Gruß ebahner
 
Einfachste Variante wäre z.B. ein TLF von Gabor oder ein LF von Ralf Hadler und noch wenigstens 4 Einsatzkräfte dazu...
Das ist dann zumindest glaubhaft, auch wenn nur "minimal besetzt" ;)
Und warum soll ich denen erzählen, wie es richtig wäre?
Bei div. Umbauten von Lokomotiven werden doch auch die unmöglichsten Recherchen angestellt, nur um manchmal eine bestimmte Bezifferung/Beschilderung oder irgendein bestimmtes Anbauteil erklären zu können..., warum gerade diese an der Lok usw....
Was ist dann an so einer Sache so schwer?
Eine FFW gibt es in fast jeder Gemeinde und dort kann man z.B. aus erster Hand solche Informationen bekommen, wenn man denn will.
So wirkt das ganze Geschehen dann doch eher etwas einfach und lieblos "dahingebaut"...

Edit:
@ebahner
Dort ist aber ein/das "Echtzeit- bzw. Orignialgeschehen" (sind ja noch Sanis und Verletzte da) dargestellt, da nutzt diese "Ausrede" auch nix ;)

Ist mir letztendlich ja auch Wurscht, es war ja nur ein gut gemeinter Hinweis, weil das so irgendwie nicht "stimmig" ist....
 
Schon aus diesem Grund hätte die Lok zu Tillig oder Roco gehört. In Großserie alle Versionen, das hätte was gehabt.
Beckmanns Betätigungsfeld würde ich eher bei Dampfspeicherloks, ORT`s, SKL`s,Unkrautexzügen usw. sehen. Als KSH, welcher er zwar nicht mehr ist, aber als welcher er sich bezeichnet sollten mehr die Nischen- bzw. Außenseiter beackert werden.
Ist aber alles egal, er macht was er denkt und das sehr sehr gut. Die 41er wäre in dieser Qualität sicher nie von einem KSH gekommen.
 
Matthias, die pr. P10 meinte er sicher nicht. Wenn dann die rekonstruierte Variante (BR 39/22). War da nicht der Rekokessel der 41er drauf? Ich meine zwar auch, das es eher der Kessel der Reko-03 war, aber so tief steck ich nicht in der Materie...
 
@Kö-Fahrer. Was soll denn nun noch alles zu Tillig? Die haben noch genug Potential basierend auf den 1'E (50,52), 2'C'1 (01,03), 1'C'1 (23er) und neuerdings dem 1'E'1 Fahrwerk der 84er . Da ist die 41er bei Beckmann bestens aufgehoben. Und wenn Du siehst, wie lang man auch bei Roco oder Tillig auf entsprechende Varianten schon länger bebauter Modelle wartet, diese gar noch nicht mal angekündigt sind (02 0201-0, Öl-44er mit Friedensführerhaus, 50.35 mit anderem Kessel und Neubautender oder als Öl-Lok 50.50 um nur einiges wenige zu nennen ). Und Beckmann hat mit dem Baukasten 41 noch einiges vor. Die Reko ist da der Anfang.
 
u.Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Königbrücker Anlage.[/QUOTE]

Hallo,
auf welcher Anlage diese Unfallszene auch immer zu sehen war.
Auf der Anlage der Königsbrücker ist sie nicht.
Da wurde bestimmt ein Bild vertauscht.:-(

Gruß ttsk
 
Zurück
Oben