• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Erlebnis Modellbahn 19.-21.02.2010 in Dresden

Ich kann gar nicht nachvollziehen, was du hast. Die Bilder sind doch in Ordnung. :zustimm:
Danke für's Zeigen.
 
Bilder von den Anlagenrändern, interesant gestaltete Kleinstädte, aber seht selbst, wer findet den Intershop?

Grüße aus der HaupTTstadt
 

Anhänge

  • P1020114.JPG
    P1020114.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 478
  • P1020116.JPG
    P1020116.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 467
  • P1020126.JPG
    P1020126.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 497
  • P1020123.JPG
    P1020123.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 453
Im übrigen würde ich mich freuen, noch mehr Bilder von der Messe hier zu finden. Vorallem Anlagenbilder und auch sonstige vom Messerummel täten mich und sicher auch andere Interessieren.

Ich hab da noch welche. War für uns die schönste Anlage!:fasziniert:
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 470
  • 9.JPG
    9.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 474
  • 10.JPG
    10.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 471
Und noch welche.

Gruß
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 382
  • 12.JPG
    12.JPG
    146 KB · Aufrufe: 411
  • 13.JPG
    13.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 442
TTsurfer (Post 50): Wurde ja Zeit , dass nun der VT 135 550 mit Beiwagen überarbeitet werden: Hoffentlich auch mit Inneneinrichtung, wechselner Stirnbeleuchtung und Innenbeleuchtung sowie Kurzkupplungskinematik in der Qualiät der Kres-Modelle....
 
TAM Neuheiten

Hallo,

ich konnte in Dresden 2 neue Feuerwehr-Fahrzeuge erwerben. Die Bilder zeigen die neuen Feuerwehrmodelle von TAM. Zum Preis von je 28€ gibt es ein Tanklöschfahrzeug und einen Rüstwagen. Laut Herrn Töpelmann sollen 2 weitere Rüstwagen, einen Absetzkipper mit Kran und eine Drehleiter auf Mercedes-Basis folgen (in Leuna).
Desweiteren gibt es den Mercedes als Bundeswehrfahrzeug in verschiedenen Ausführungen (z.B. mit Plane) und auch der Bundeswehr MAN soll als Flughafenfeuerwehr kommen.

Grüße
Stefan
 
Die richtige Bezeichnung war T679.2.
Die CSD hat ihre 2 Maschinen schon nach kurzer Zeit an die Bulgarische Stattsbahn weitergegeben.
Die T679.2 entspricht nicht der DR-132, sondern der 131 - somit ist das "fehlende" Fenster korrekt, oder anders ausgedrückt, die Serien-Roco-T679.2 hat eines zuviel.

PS: o.k. - da war einer schneller...

FD851
 
also, hat man an der LOk das Fenster zuviel einfach zu gemacht.
Ok, wieder etwas schlauer geworden. DANKE !!
 
Das Fenster verschliessen ist die eine Sache. Die Sicken dann zu verlängern die andere.
Da gibt es hier Themen, wo sich über diese Problematik der Kopf zerbrochen wird, das gut umzusetzen. :ja:
Sieht da aber ganz gut aus...zumindest, was man sieht.
 
...
Die T679.2 entspricht nicht der DR-132, sondern der 131 ...

Nö, die T679.2 (siehe mein Benutzerbild) entspricht der DR BR130, erkennbar an den großen Frontscheiben. In der Lieferliste für die DR V300 fehlen die Fabriknummern 0037 und 0038, die könnten passen. Die BDZ hat später aus beiden Loks Eine gemacht und auch die Frontfenster angepaßt.

Edit: damit mans sieht: http://www.prototypy.cz/rady/T679_2/obr/T6792002c.jpg
auch die Sandkästen sind noch nicht am Drehgestell, was für eine "DR 130er" spricht
 
...Was bei der BR 107 möglich ist, sollte auch bei der 110 machbar sein....
Schon mal überlegt das die Aussparungen für die Schwungmassen Probleme machen könnten? Eine Schnittstelle mit mehr Möglichkeiten erfordert mehr Leiterbahnen für die in der V100 kein Platz ist.
Die V100 des Vorbildes ist ganze 9 Zentimeter höher als die V75 und muss wegen ihres Führerstandes deutlich niedrigere Vorbauten besitzen. Demzufolge ist auch beim Modell der V100 unter den Vorbauten weniger Platz.
Schade das es fast immer bei Ideen und Forderungen bleibt obwohl es nur wenig Mühe macht kurz nachzuschauen um die eigenen Gedanken untermauern zu können.
 
OK, die 107 war vielleicht nicht das beste Beispiel. Nehmen wir mal die V 100 DB, die eine Steckschnittstelle nach NEM 651 besitzt. Die Platzverhältnisse dürften sich nicht nennenswert unterscheiden. Eine Steckschnittstelle für um 90° abgewinkelte Decoder wäre ohne großen Aufwand ab Werk einzubaubar. Warum in dieser Richtung so gar nichts passiert, bleibt vorerst wohl noch ein Rätsel....

Der General
 
TTsurfer (Post 50): Wurde ja Zeit , dass nun der VT 135 550 mit Beiwagen überarbeitet werden: Hoffentlich auch mit Inneneinrichtung, wechselner Stirnbeleuchtung und Innenbeleuchtung sowie Kurzkupplungskinematik in der Qualiät der Kres-Modelle....

Ich empfehle dringendst einen anderen Hersteller und einen Neustart...das muss doch mal möglich sein.
 
@General:
Vielleicht erachtet man ein Umstricken für zu teuer. Es kann ja gut sein das dafür neue Formen erforderlich wären.
 
Ich sehe es ganz anders.

Es gibt nämlich wichtigere Baustellen, als die gute V100 zu ändern.
Klar würde ich mich auch freuen...
Ich halte bedruckte Türklinken für wichtiger !!!!
 
Im Änst - das ist doch Kummers kleinster-falls Mann eine ruhige Hand hat-ausserdem gibt es bessere Produkte mit Silberklinken?

Bin gespannt wie sich das bei der Y-Familie entwickelt.


Auf jedenfall brauchen wir neue Modelle !
 
Ach-in 14 Tagen sieht die Welt schon wieder besser aus-odder ? Die Komiker lassen grüssen.:brrrrr:
 
Ich hab da noch welche. War für uns die schönste Anlage!:fasziniert:

Nicht nur für Euch, auch ich konnte mich an dieser Anlage nicht sattsehen. Am stimmungsvollsten fand ich die Szene am Saaleufer bei der Brücke - Belarus-Traktor mit Bienenwagen - einfach genial!!! So was zu gestalten- :ichauch:

Jörg
 

Anhänge

  • Anl_Pös_10.jpg
    Anl_Pös_10.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 418
Zurück
Oben