• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10. Erlebnis Modellbahn Dresden - 14.02. bis 16.02.2014

Eine Mitfahrgelegenheit war begehrt.
U.a. drehte auch ein Dampftraktor seine Runden.

Anhänge

• 15022014051.jpg
    15022014051.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 470
  • 15022014052.jpg
    15022014052.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 415
Mir fielen viele junge Familien auf, vielleicht stirbt die Szene doch nicht so schnell.
Ich könnte mit etwas Geduld auch alles sehen, vielleicht nicht sofort. Deswegen würde ich mich aber nie über die Anwesenheit anderer Besucher aufregen, egal welchen Alters und mit welcher Ausrüstung.

"Fotografen" finde ich persönlich immer lästig, vor allem, weil die meinen das alleinige Recht auf freien Blick zu haben, obwohl sie evtl. nur ein altes Handy in Stellung bringen müssen. Aber man kennt das ja und gut.

Grüße ralf_2

Diese Aussagen bringen's auf den Punkt:yau:! Endlich mal Einer, der etwas lockerer durch's Leben (über Messen und Ausstellungen) geht:fasziniert:.
Ach ja, ich hatte auch einen Rucksack dabei:brrrrr:.
Ansonsten habe ich den Lobreden meiner Vorposter nichts hinzu zu fügen.

tolle Bilder

Da habt ihr wirklich tolle Bilder gemacht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen (oder wie man das nennt, wen man im KH ans Bette "gefesselt" ist) nicht dabei sein. Aber dank euerer fotografischen Berichterstattung bekomme ich doch noch einiges zu sehen. Den Werbewagen hab ich mir auch besorgen lassen. Mal sehn, wann ich den dann da habe. Ein Bild Desselben konnte ich aber weder hier noch in der Datenbank finden. Sonst geht das doch schneller (o;

Mfg aus dem Hohwald
Kay

Diese Aussagen bringen's auf den Punkt:yau:! Endlich mal Einer, der etwas lockerer durch's Leben (über Messen und Ausstellungen) geht:fasziniert:.
Ach ja, ich hatte auch einen Rucksack dabei:brrrrr:.

Ich möchte Dich einmal sehen, wenn Du so einen Rucksack mit Reißverschlüssen ins Gesicht gedrückt bekommst und das nicht nur einmal...siehst du das dann immer noch so locker?
Rücksicht kommt an, denk einmal darüber nach!

Lieber Kühn,
worüber ich nachdenke, überlässt Du gefälligst mir:ballwerf:! Weiterhin möchte ich anmerken, dass sich bei mir noch nie Jemand über mangelnde Rücksichtnahme beschwert hat, also gibt es für mich wichtigere Gedankengänge. Vielleicht lag es ja an der Wahl meines Rucksackes, weicher Stoff, nicht prall gefüllt und ohne Reißverschlüsse:fasziniert:.
Abgeseh'n davon kann ich Deinen Ärger durchaus nachvollziehen:allesgut:.

Kann es sein, daß der Boarder Kühn besondere persönliche Voraussetzungen mitbringt, derentwegen er eigentlich auf dem Rücken zu tragende Rucksäcke ins Gesicht bekommt?

Das soll keine Häme sein, sondern könnte eine so vielleicht nicht für alle Besucher bestehende und gefühlte Gefährdung erklären.

MfG

Danke!

Der Dank geht an die Mitglieder des MEC Pirna. Ich war das erste mal vor Ort und war begeistert. Junior hat mich auch sachkundig durch das Gewühle geleitet, schließlich war er ja mit Opa im Vorjahr schon mal da...
Als wir vom Parkplatz kommend um die Ecke bogen und die Schlange gesehen haben, haben wir uns auf eine längere Wartezeit eingerichtet. Letztlich waren wir doch sehr zügig in den Hallen, da genau zum Beginn ausreichend Kassen besetzt wurden. Eingedenk der Berichte vom letzten Jahr haben die Pirnaer hier glücklicherweise reagiert.
Der Hingucker für uns war die N-Anlage nach Amerikamotiven. 104 Erzwagen und 69 Kesselwagen ergaben jeweils wirklich lange Züge. Beeindruckend! Wichtiger war für Junior nur die Echtdampfparade.
Ein schöner Gag am Rande waren die Knöpfe an der N-Anlage nach Lausitzer Motiven. Es hat eine Weile gedauert, bis wir Rumpelstilzchen gefunden haben...
Zur Weimarer Anlage bleibt zu sagen, es war wieder schwer für Kinder da auf die Podeste zu kommen. Aber die eigentliche Faszination, die technische Realisierung der Zugverladung, war dann doch eher etwas für die Großen. Insofern mag ich hier nicht grollen, daß es eine Weile gedauert hat, bis Junior einen freien Podestplatz hatte.
Insgesamt ein gelungener Sonntagsausflug!

Rucksack

Hallo, ich war heute mit Tilly 10 auf der Messe, anfangs war es noch fast leer, dann wurde es zunehmen voller.
Hab gute Gespräche mit den Ausstellern (Herr Hoffmann, Tillig, Familie Schirmer, Fa Hädl u.a.) geführt. Meinen Rucksack hab ich im Auto gelassen, ich war mit einer Plastetüte unterwegs. Die war zum Schluß gut gefüllt. Danke an Hädl und Schirmer´s... Die Echtdampffahrten in Halle 3 waren echt G..l super! vor allem der Rekowagenzug mit seinem "KLack Klack Klack klack und der Kohleganzzug. Hat jemand ein Bild der Rangierlok "Gartenlaube" gemacht die mit im BW stand?
Mein Dank an dem MEC Pirna und die Ausrichter dieser tollen Veranstaltung.

Mario

Ein Bild Desselben konnte ich aber weder hier noch in der Datenbank finden. Sonst geht das doch schneller (o;

Mfg aus dem Hohwald
Kay[/QUOTE]

Habe mal schnell welche gemacht.
Keine schönen, aber fürs Krankenbett. :foto:
Gute Besserung

Anhänge

• Messe 001.jpg
    Messe 001.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 350
  • Messe 002.jpg
    Messe 002.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 320
  • Messe 003.jpg
    Messe 003.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 281
Mal an die Rucksack-, Handgelenktaschen- und "gelbe Jacken" Hasser:

Geht's noch???

Wenn du dich von dem Menschen, der vor die steht bedrängt/bedroht fühlst, bist Du zu dicht aufgelaufen und solltest nicht so drängeln.

Ich habe schon einige Abschnitte der deutschen Zivilisation erlebt, mir einiges erzählen lassen, manches gelesen und daraus gelernt, dass man alle Leute achten soll, unabhängig von Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung usw.

Das schließt für mich auch die Trageweise von Jacken, Handtaschen u.ä. ein.

Ich hatte meinen Rucksack diesmal nicht dabei, weil ich nur Kleinteile kaufen wollte.

Grüße ralf_2

Hab gute Gespräche mit den Ausstellern (Herr Hoffmann, Tillig, Familie Schirmer, Fa Hädl u.a.) geführt. Meinen Rucksack hab ich im Auto gelassen, ich war mit einer Plastetüte unterwegs.
Mario

Ui---Plastetüte -das geht gar nicht, andere sagen auch .....koffer.
Wie peinlich...nun sind wir ganz unten. Stimmt es, dass eine Plastetüte 1/8l Erdöl verbraucht " ?:respekt: Diese Schlingeltüte.

Der Vorteil bei den Rücksäckern ist ja, dass man diese daran packt und die richtige Richtung zart von hinten "dirigiert"...quasi ferngesteuert---also weg. Mach ich öfters.
Früher, ja früher flogen einem die eckigen Aktenkoffer vors Schienbein...da konnt ich mit meinem DDR-Lederranzen kaum gegenhalten.

Vielen Dank für die zahlreichen Bildern.

Messewagen: bei Tilligs ist wohl der Wohlstand ausgebrochen---kein millionenfach gequälter Kühlwagen für Unsumen mehr ?

Also beim besten Willen : :allesgut:
Hier haben einige was an der ... äh... mhhh..... :boeller:
So ein schönen Thread und Forenthema dermaßen zu zerreden wenn es um das Tragen von Rucksäcken geht ! :argh:

@Stolli -> (Beitrag darunter) Nein-da bin ich eher ein ZWERG, aber wenn ich mich in Gedränge begebe muss ich manchmal auch damit rechnen das es enger werden kann als es schön wäre !

Dein Beitrag zählt aber dazu---offenbar noch nie Probleme gehabt.
2.10m groß ?

Kann es sein, daß der Boarder Kühn besondere persönliche Voraussetzungen mitbringt, derentwegen er eigentlich auf dem Rücken zu tragende Rucksäcke ins Gesicht bekommt?...

...eher nicht, konnte das persönlich in Augenschein nehmen. :D

Wieder zuhause ...

Guten Abend Dikusch,

Vorträge gibt es auch, u.a. hat Klaus gut zu tun. :)
http://www.mec-pirna.de/Erlebnis2014-9.htm

tut mir leid, dass wir uns nicht gesehen haben. Aber ich habe ich mich über das Interesse der Messebesucher an unseren Podiumsgesprächen und "meinem Lieblingsthema" gefreut, besonders natürlich an der Teilnahme der Boarder dabei :)

Jetzt wird erstmal geruht ...

Beste Grüße

Klaus

Mir hat’s gefallen!

Auch ein Dankeschön nochmal an mein Taxi aus Riesa!
Hätte ich gewusst, dass da ein Taxi unterwegs is, wäre ich nich selbst gefahren!

Stimmt, die P 8 sieht schon sehr gut aus, bis auf einen auffälligen Mängel der nicht beseitigt wurde ... Schade, dass Fa. TILLIG den Fehler nicht abgestellt hat.
Und die Klemmdosen sind auch nich gelb, und … und … und … Und der Preis?
Klar kann man immer was finden (ich weiß, wovon ich rede), man kann’s aber auch lassen. Denn letztendlich sieht das Modell richtig gut aus, auch (oder besonders) der Tender gefällt.
Ganz nebenbei bemerkt, schien das Modell fertig zu sein und auf meine Nachfrage bezüglich der geplanten Auslieferung, wurde mir recht optimistisch das Ende dieses Quartals genannt. Na mal seh’n …

Ich hab ebenfalls der Gepäckwagen von SCHIRMER mitgenommen, und nach etwas Bastelarbeit (zurüsten) is das ein absolut erwähnenswertes Modell! Keine Ahnung, weshalb das nein erster Waggon aus diesem Hause is …

Das Einzige, was ich wirklich als ansatzweise störend empfand, waren die Anmerkungen eines ‘Kunden‘ gegenüber den zwei BECKMANN-Mitarbeitern zur Liefersituation der 41. Aussagen wie ‘Das muss man nich haben.‘ und Belehrungen wie’s besser wäre sind ganz bestimmt gut gemeint, bei der Informationspolitik der Firma BECKMANN aber auch absolut überflüssig! Die haben das allerdings unglaublich freundlich runtergeschluckt, es war ja auch noch früh am Tag, Sonntagabend und 1000 ‘Kommentatoren‘ später könnte sowas dann schon etwas nerven …

Nicht jeder muß "diese Informationenspolitik" nutzen, alles freiwillig halt .
Was gab es vor der Post ? Rauchzeichen !

Ich hab ebenfalls der Gepäckwagen von SCHIRMER mitgenommen...
Ist das nicht ein Postwagen, oder habe ich was verpasst?
Thorsten

;D Sowohl als auch, es ist ein PwPosti. Für mich ein Highlight von der Messe. Die Epoche-II-Variante soll bald folgen. Leider hatte ich Anfahrt- und staubedingt auf der A13 am Freitag nicht mehr genügend Zeit, um Anlagen zu gucken. 1,5 Stunden für so eine Messe sind zu wenig. Dafür war es am Freitag ab 16.30 Uhr nicht mehr sehr voll.

Zurück
Oben