• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

03 270 DR, Epoche III von Handelsagentur M.Tillig

Reko-03 in TT

Alos ich habe heute bestellte ersatzteile von Tillig bekommen und da ist in Informationsblättern die Rede von einer Reko-03 in TT. Weiß da schon jemand etwas Genaueres? Wieder Kooperation mit MMM...bei einem Preis von 210€ aber doch sehr moderat.

MFG Cargonaut

Och bitte -das ist doch ein alter Hut, schon lange bestellbar usw. , die kommt irgendwann auch...

Hallo Rene,

ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hörte, dass auch die Nummer gleich sein soll.....

Aber wenn Du schreibst, dass das nicht der Fall sein soll, dann ist das ja was gaaaanz anderes.....
....dann Frage ich mich langsam trotzdem, ob eine andere Nummer und ein Holzkasten, der dann ein paar Jahre später im Haus und Holfladen in Sebnitz für 3 Euro separat zu haben war, einen derartigen Preisunterschied rechtfertigt.
Ich will hier um Gottes Willen weder eine Preisdikussion noch eine Diskussion wie um die möglicherweise wiederkommenden Clubloks anzetteln. Aber irgendwie scheint den Tilligs die Ideen auszugehen.
(Ich schätze der ICE 1 in aktueller Farbgebung wird ein Exclusivmodell des Mobashops Sebnitz für naja, sagen wir mal 400 Euro?):boeller: :braue:

Unser kleiner-großer Spiogent: wann gehts denn los???

Das tät mich auch mal interessieren. Denn in Leuna 06 sagte man mir, sie wollten versuchen, bis Februar die Maschine auf die beine zu stellen, jedoch denke ich nicht, dass sie noch vor Nürnberg kommt.

Sepp

Naja, Nürnberg ist ja in ein paar Tagen, dort wird die 03 dann präsentiert und danach halt ausgeliefert.
Ich denke schon, dass das klappt.

???

Uuuuuund , war da was in Nürnberg ? Oder gibt’s eventuell anders lautende aktuelle Informationen ?
Dem ‘ Messebericht Nürnberg- Thread ‘ kann ich jedenfalls nix entnehmen ...

Im Januar erhielt ich aus Sebnitz die telefonische Auskunft, dass die 03-er im Februar kommt. Wahrscheinlich kommt sie jetzt immer im Folgemonat der Nachfrage. Dann sollte besser nicht mehr nachgefragt werden.
?????

Wieder ein Monat rum , frag‘ ich einfach nochmal nach . Hat jemand neuere Informationen ?

Auf den Motor bin ich auch gespannt....!!!

Den letzten "Altbau"-Motor, den ich noch liegen hatte, hab ich am Wochenende in meine neue Beckmann 01 513 eingebaut. Der dort verbaute Motor lief erst bei etwa 4-5 V an und das natürlich mit einem ordentlichen Ruck, danach konnte man zwar um 1 V zurückregeln, aber die Langsamlaufeigenschaften des alten Mototrs wurden trotzdem nicht annähernd erreicht.

Vielleicht kann man ja einfach die Magneten des Motors tauschen, auf einer Seite ist der Magnet eh schon lose; einen alten Motor mit defektem Läufer hab ich ja noch liegen.

Zurück
Oben