Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum ist das enttäuschend? Entscheidend ist doch, dass die Lok eine vernünftige Höchstgeschwindigkeit hat und nicht welche Zahnräder verbaut sind.Kein Stufenzahnradgetriebe ist etwas enttäuschend.
Damit wäre ich vorsichtig, in Anbetracht dessen, wie oft gebrochene selbige zur Ansicht hier vorgestellt werden.und nicht welche Zahnräder verbaut sind.
Da die gleichartig aufgebauten Drehgestellloks alle eine zu hohe Endgeschwindigkeit haben, wird das hier ebenso sein. Die 252 hingegen, mit Stufenzahnrad, hat eine angemessene Geschwindigkeit und ein bedeutend besseres Fahrverhalten.Warum ist das enttäuschend? Entscheidend ist doch, dass die Lok eine vernünftige Höchstgeschwindigkeit hat und nicht welche Zahnräder verbaut sind.
Aber acht doppelte Rastnasen zwischen Gehäuse und der Rahmenblende lassen hoffentlich keinen Spalt entstehen
Für die Geschwindigkeit spielt die Motordrehzahl, der Raddurchmesser und die Übersetzung eine Rolle.Da die gleichartig aufgebauten Drehgestellloks alle eine zu hohe Endgeschwindigkeit haben, wird das hier ebenso sein. Die 252 hingegen, mit Stufenzahnrad, hat eine angemessene Geschwindigkeit und ein bedeutend besseres Fahrverhalten.
Das wird wohl nichts werden. Laut Tillig Liefertermin Liste ist die 132 auf Anfang 2025 verschoben.... testen kann ich hoffentlich noch vor Weihnachten?
Macht doch gleich ein digitales Thema auf. Probleme sind ja schon wieder vorprogrammiert.Interessant ist das dann die DBAG Loks eine andere Ecu Belegung bekommen gegenüber der DR Loks. Sonnst passt das Rangierlicht nicht.
Ehe solche Sprüche geklopft und "Ablehnungen" verteilt werden, solltest Du Dich mal mit den Auswirkungen von Getriebeübersetzungen ("Zahnräder") auf die Modellgeschwindigkeit befassen.Entscheidend ist doch, dass die Lok eine vernünftige Höchstgeschwindigkeit hat und nicht welche Zahnräder verbaut sind.
Hoffentlich wird es an der Front nicht so wie das (die - ?) bisherige(n) Muster der 132 044 und wie in der Anleitung dargestellt. Die Frontleiter (Ersatzteil #6) wird für ein Modell mit durchgehender, u-förmiger Griffstange nicht gebraucht. Da die Leitern nicht auf Seite 2 als Zurüstteil aufgeführt sind, sondern in Rahmen stecken, sieht es nach unnötiger Arbeit aus.Bin gespannt auf das finale Modell!
Popcorn liegt schon bereit.Und täglich grüßt das Murmeltier.
Schau in den/die Threads zur Busch 56er dann weiß man was hier bald abgeht.Die Lok hat noch niemand in der Hand und es wird gemeckert.