Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... war , glaube ich, auch ein Westimport (genauso wie blauer Waschzusatz)Und nicht zu vergessen der Wackeldackel

) Pferdetram, am besten Doppelstöckig (gab es das in Dresden und hätte es unter die Oberleitung gepasst?) Oder eine der Dresdner Elbfähren.

und meiner Suche danach hier im Forum (Danke an alle, die mir geholfen haben). Vermutlich hätte ich mich am Ende sowieso für folgendes Modell: Berlin S-Bahn Train by JohnButtery entschieden.
gekommen, den S-Bahn-Wagen anzuschneiden.

, da ich das Bild als PNG gespeichert hatte (jetzt auch nicht total ungewöhnlich). Neuer Tag, neues Glück, andere Kette und zusätzlich auch als JPEG, konnte die nächste Fotostation alle Dateiformate drucken, und ich hatte wertvolle Bastelzeit verschwendet.
und ich stand im Dunkeln. Sehr hilfreich, wenn man mit kleinen Modellen bastelt. Die Tageslichtlampe war auch so spontan am letzten Wochenende vor Weihnachten nicht zu ersetzen. Ich habe mir dann mit einer möglichst hellen Birne und meiner Reisebastellampe in Kombination geholfen. 

und schon war die kleine Bastelei geschafft.

Da es inzwischen Montag der 22. war, die Zeit bis zur spätesten Einlieferung dahinschwand und ich wenigstens die Chance waren wollte, dass das Paket noch rechtzeitig ankommt, stieg das Stresslevel noch mal unschön an
.

Das war schon an der einen oder anderen Stelle hier im Board Thema.Dummerweise habe ich keine Ahnung, wie so was korrekt aussieht.

(ich muss dir eigentlich endlich noch ein PN bzgl. Wichteln schreiben)Geschenke waren ja nicht dabei, da ist der Schlitten leichter. Aber war auch einer meiner ersten Gedanken. Dann aber auch: Geschenkter Gaul usw... Und am Ende war ich froh, nur drei und nicht neun Geschirre zu basteln.Man könnte jetzt eventuell noch kritisieren, dass drei Rentiere ein bisschen mickrig sind für den dicken Weihnachtsmann, seinen Schlitten und die vielen Geschenke
Ich dachte immer, das ist die Essenz von Modellbau, aber nicht von 3D Druck. Im 3D-Druck passe ich das digitale Modell an und es fällt eine neue Variante aus dem Drucker. Zumal das Material auch nicht perfekt für mechanische Bearbeitung ist.ist das nicht der Sinn von 3D-Drucken, noch nicht fertig zu sein, so dass man sich einen Kopf machen und zu schönen Lösungen kommen muss?
Wenn man in diesem Board wirklich was finden würde und man auch nicht zu solchen eisenbahnfernen Themen Fachwissen hier erwartet. Und selbst dann besteht immer die Gefahr von sehr viel überzeugtem Halbwissen... Nimmt auch zu in letzter Zeit.Das war schon an der einen oder anderen Stelle hier im Board Thema.
Ich wollte auch keine Wissenschaft daraus machen.

Schau nicht auf die Makrofotos, schau dir das Modell aus normaler Perspektive an.So wirklich zufrieden bin ich nicht. viele Details sind mir zu unsauber und unscharf geworden. Vermutlich habe ich es nicht so mit Fahrzeugen und sollte mich auf anderes konzentrieren.