• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreisfahrers Stümpereien

aber die dadurch doppelt übereinander liegenden Fenster sind unmöglich zu gestalten.
Das ist für mich auch ein Kritikpunkt an den mir ansonsten ausgesprochen gut gefallenden Modellen vom Panzershop - die einteilige Ausführung macht Fenster gelegentlich schwierig. Das gleiche Problem hatte ich bei einem Wohnmobil, wo vor dem Heckfenster ein Fahrradgepäckträger angebracht war und man aufgrund einteiliger Gestaltung weder von innen noch von außen an das Fenster herankam.

Mir gefällt dein T3 ausgesprochen gut. Den Kritikpunkt von @chap kann ich nachvollziehen - die Bodenplatte wurde offenbar einfach nicht für eine geöffnete Hecktür konstruiert. Ein wenig passend zurechtgeschnittenen schwarzen Zeichenkarton um die Basis der Sitze fummeln und festkleben reicht wahrscheinlich, um die Motorabdeckung darzustellen.

Hier ist ganz gut zu sehen, wie viel Platz der Motorraum im Inneren wegnimmt: https://vwbusforum.ch/uploads/default/original/3X/1/4/1473917765f589a228059e60ca80ca153c42da6b.jpeg

Beste Grüße
Jörg
 
Bildersuche bei relativ aktuellen Autos ist viel einfacher und schneller bei Kaufanzeigen , da durchklicken und da ist eine Heckansicht mit offener Klappe.

Dein blaues Teile weiß trotzdem zu gefallen. Pack noch paar Taschen ein und alles ist weg.
 
Schlimmstenfalls kann @Kreisfahrer ja den blauen Kleinbus halb unter einen Baum stellen, ein paar Männekens drum herum, halten sie eben gerade Rast ... bei so 'ner kleinen Szene sieht man wahrscheinlich eher über echte oder vermutet Mängel hinweg. Mir gefällt das Fuhrwerk jedenfalls.

Martin
 
@V180-Oli Danke für die aufmunternden Worte, aber ich weiß, wie oft ich an den Chromleisten nachkorrigieren musste und leider sieht man auch sehr deutlich, wie sehr die halbwegs akzeptable Airbrush-Lackierung darunter gelitten hat.

@chap Da habe ich mich zu sehr auf die äußeren Details und die Sitze konzentriert und das ist mir irgendwie durchgerutsch. :wall: Ich war aber auch der Meinung der T3 hat schon Frontmotor, aber tatsächlich erst der T4. Wieder was gelernt. Aber das zeigt ganz gut mein Problem mit Panzer Shop. Eigentlich schöne Modelle, aber dann doch solche Fehler. Vielleicht hat der Kevin mitgelesen, nachdem ich ihn oben markiert habe und er korrigiert es.

@Passivbahner Danke für den Link, das Bild habe ich auch direkt nach dem Hinweis von chap gefunden. Einfach zu große Scheuklappen auf den Augen gehabt.

Das Modell ist nicht mehr bei mir, von daher kann ich nichts mehr korrigieren. Der Besitzer hat jetzt einfach Pech und muss für immer mit dieser furchtbaren Ungenauigkeit leben. Vielleicht findet er ein Versteck.
 
Verstecken muss man das Modell nun wahrlich nicht. Man spricht halt darüber, weil man da noch einen Ticken wirklichkeitsnaher werden kann, aber überlegt mal, welchen weiten Weg wir gekommen sind. Nach der Wende hat man sich über den Weiland-Barkas gefreut, obwohl der die Form nur so ungefähr getroffen hat, am Robur von Tillig stimmt sehr wenig, und er wird trotzdem gekauft. Was jetzt mit 3D-Druck und bastlerischem Einsatz möglich ist, sieht um Längen besser aus als das, was man noch vor zehn oder zwanzig Jahren hinbekommen hat. Dein T3 sieht auch aus der Nähe einfach sehr gut aus, einige wenige wundern sich halt, wo der Motor geblieben ist.

Beste Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben