Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach so vielen Tagen noch eine Reaktion ......BR 53 0001 schrieb:Ferner sei angemerkt daß die Halle breiter als eine 53er lang ist !
Tja, wer lesen kann ist ebend klar im Vorteil!
Nach so vielen Tagen noch eine Reaktion ......
Von der Breite einer Halle war nie die Rede, sondern vom schmalen Gebäudeschenkel, der Durchfahrt, dem linken Teil also.
Was dann wieder den letzten Teil des Zitats bestätigt.
Och Mensch, noch mal. Ich habe doch gar nichts über die Größe der Halle geschrieben. Ich kann doch die Bilder auch sehen, ich bin doch nicht blind und kann erkennen das die Gebäude (Hallen) groß sind. Gemeint war die Durchfahrt links (auf dem Bild) neben der Treppe ....BR 53 0001 schrieb:Die 53 passt auch der Länge nach in die Halle, grins!
Wie kommst du darauf das mir irgendwas nicht gefällt? Bist du Hellseher? Ich habe nur auf einige Sachen hingewiesen, die mir beim Aufbau bzw. dem "Betriebsablauf" nicht ganz logisch erscheinen. Und das werde ich ja wohl noch dürfen, egal ob Kasernenhof oder Industrieanlage ..... was der Erbauer dann daraus macht, das ist natürlich seine Sache.lichti schrieb:Nur weil Dir etwas nicht gefällt, muss es noch lange nicht falsch sein. Das ist eben kein Kasernenhof sondern eine Industrieanlage.
Dazu fällt mit nur ein Zitat ein:... Und was willst du eigentlich ständig mit dem Gleisplan? Der Gleisplan ist mir so was von egal. Es ging um die Anordnung der Gebäude und nicht um irgendeinen Gleisplan.
Nach dem ganzen Lob nun mal wieder eine Kritik.
Wie soll ich es sagen, aber irgendwie ergibt der ganze Komplex keinen Sinn. Irgendwelche Einfahrten mit Schiene und das auch noch von Kreuz nach Quer. Wenn ich mir in #1307 die beiden ersten Bilder ansehe, dann frage ich mich, was sollen die Schienen dort vor dieser riesigen Eingangstreppe. Die Treppe ist so ausgelegt dass sie viel Besucherverkehr verträgt, beißt sich aber Sicherheitstechnisch mit der Schiene davor. Und das alles nur, um 10 m übern Hof zu fahren, um dann im schmalen Schenkel des Gebäudes zu verschwinden, der schmaler ist als die Lok lang. Vollkommen unlogisch, keine Mensch hätte solche unsinnigen Hallen, Durchfahrten oder Fahrwege geplant.
Stelle das alles so zusammen, das die Fahrwege einigermaßen gradlinig verlaufen, keine Personen gefährdet werden können und ohne unsinnige Gebäudedurchfahrten. So sieht das alles zu sehr nach LEGO aus.
Sorry, aber bist du nicht in der Lage zu verstehen, das es in dem von dir zitierten Text nur um ein einziges Gleis geht? Nur um das eine, direkt vor der Treppe. Es geht nicht um einen Gleisplan, sondern nur um dieses eine, schief über den Hof gehende Gleis.lichti schrieb:Dazu fällt mit nur ein Zitat ein:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
Schön das du da von einem ganz anderen Format bist.lichti schrieb:Deine Kommentare kann man nur registrieren, konstruktiven Inhalt enthalten sie sehr selten. Aber das ist auch eine Form von Kontinuität.
HALLO SCHUPPENTORERNEUERUNGSWILLIGE
Na, so langsam solltet Ihr in die Puschen kommen!!!
Überwiesen haben bis heute:
Name..............................mit Schlupftür / ohne Schlupftür
Thomas FW.............................2.........../.......6
Andreas Hempel.......................2........../........3
TT-Franzl................................4........../........8
magicTTfreak...........................2........../........5
VolvoBrummi...........................10......../.........3
Nr. | Name | Tore mit Schlupftür | ohne Schlupftür |
01. | Thomas FW | 2 | 6 |
02. | Andreas Hempel | 2 | 3 |
03. | TT-Franzl | 4 | 8 |
04. | magicTTfreak | 2 | 5 |
05. | JoZa | 2 | 3 |
06. | VolvoBrummi | 10 | 3 |
07. | |||
08. | |||
09. | |||
10. | |||
11. | |||
12. | |||
13. | |||
14. | |||
15. |
Ich hatte da dereinst etwas zu den Toren gesehen, finde das aber nicht mehr. Könnte man das nicht auskoppeln? Ich bin ettliche Seiten zurückgegangen, finde aber die Informationen einfach nicht. Vielleicht ist das ja auch für mich interessant, nur fehlen mir die zugehörigen Fakten. Ok, ich habe sie vor einiger Zeit quer gelesen, aber so viele Seiten sind da schon etwas unübersichtlich. Ich finde nicht mal die Preise.Also einfach Beitrag zitieren, Tabelle ausschneiden und im neuen Beitrag einfügen und bearbeiten.