Kühn
Foriker
Eventuell zeigen ja noch die anderen Wichtel ihre Wichtelgeschenke, falls noch nicht geschehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt so nicht ganz, möchte ich behaupten.Ich habe vorhin mal durchgezählt. Es gab 13 Teilnehmer, aber es wurden nur 11 Geschenke vermeldet. Somit bin ich einer von zweien, die noch nichts bekommen haben. […]
Das sollte sich ja problemlos aufklären lassen, denn der Herr mit dem Überblick ist ja nicht verloren gegangen.Ich vermute, dass mein Geschenk an deinen Wichtel ging und damit die Lücke entsteht.
Ein jeder wusste um die Bedingungen, aber ...
Im Prinzip hast du natürlich Recht und wenn ich sehe, was andere unter Druck so fertigen, meinen absoluten Respekt. Da kann ich mich nur ins Mausloch zurückziehen.... , obwohl es sich um eine Weihnachtsaktion handelt.
...
Gerade die begrenzte Zeit macht doch einen Teil des Spaßes aus..
So'n Quatsch! Das war toll, und so in der Art habe ich das im Original auch schon ein paar Mal gesehen. Und Jakschu hat dafür auf seinem neuen Segment sogar schon einen Platz gefunden.Ich hadere bis heute mit dem, was ich in der Not zurechtgefummelt habe, weil es mit der richtigen Idee einfach nix wurde.
Tatsächlich hat das immer ein bisschen geschwankt. Kann mich dran erinnern, beim ersten Mal im Oktober gebastelt zu haben, da war also schon klar, wer etwas kriegen soll. Eigentlich wollte ich nach dem langatmigen Verlauf in diesem Jahr aussteigen, aber hier wäre mein auf McPilots Vorschlag aufbauender Vorschlag: Der erste, der im Supermarkt einen Schokoladennikolaus oder Lebkuchen sieht, macht hier Alarm, dann haben alle zwei Woche Zeit zu entscheiden, ob sie mitmachen wollen, und dann geht es los. Damit es dann wirklich eine vorweihnachtliche Aktion wird, können wir ja vereinbaren, dass frühestens am 1. Dezember verschickt wird, selbst, wenn man früher fertig ist, dafür ist der 24.12. als späteste Ankunft auch in Stein gemeißelt. Damit hätten wir dann einen Monat lang einen Thread, der eine vorweihnachtliche Stimmung verbreitet, und alles ist gut. Falls Dirk auch unter diesen Regeln keine Lust mehr hat, würde ich die Aufnahme und Verteilung der Adressen sowie die Ziehung der zu Bewichtelnden übernehmen (bzw. von einer Software übernehmen lassen).Vielleicht sollte die Planung etwas früher beginnen, damit die Wichteleien rechtzeitig ankommen können?