• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Der Daniel kommt doch aus der Personenzugwagen-Branche. Stellt doch mal einen m-Wagen daneben, damit er sieht was das fürn kleines "zartes" Ding ist.

Gruß Uwe
 
Betreff: Segmentdrehscheibe

Moin Männer

Nachfolgend,hoffentlich,was neues vom 7-Kuppler,so ich es denn hinbekomme als Puterlaie.
Die Bühne ist fertig und von Grischan(wirklich schnuckelig),das Gebäüde wird gefriemelt aus dem ex Pola-HO-Bausatz "Städtischer Fuhrpark"
und die Grube wird aus Plexiglas CNC-gefräst.
Der Antrieb erfolgt von unten mittels Faulhaber Getriebemotor und zusätlicherÜbersetzung.
Der exakte Stop am jeweiligen Gleis erfolgt mittels Hallsensoren,Relais und einem winzigen Magneten an der Bühnenstirnseite ( alle 3 von Conrad ).

Am WE vielleicht Bilder.


Der 7-Kuppler
 

Anhänge

  • Segmentdrehscheibe 2.Versuch.pdf
    20,4 KB · Aufrufe: 235
Die 53 0002 mit langem Kondenstender

Dieses Modell, natürlich gebaut von unserem 7-Kuppler, hat Reflextionsstreifen, Kriegszeichnung und Kohle erhalten.
Und auch die Lüfter im Tender drehen sich. :applaus:
Im Bild 1 ist der Tender nicht gekuppelt.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 532
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 482
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 442
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 490
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 432
Doch! Auf die feuerote Glut im Kessel.
Aber ernsthaft, es ist nicht so leicht, lange, dunkelgraue Loks zu knipsen, ohne dass der Hintergrund zu grell wird.
 
Aaaach Dikusch , aaach BR530001 !
Hin und her gerissen bin ich von der Lok , und von den Fotos dann wieder begeistert . Für den Modellbau is das hier ein Höhepunkt ! Das , was ich davon in den Händen halten durfte , is schon eine erstklassige Arbeit . Hochachtung !!
Ich denke mal , der Fehler liegt bei Borsig . Die hätten lieber ein paar 52er weniger bau’n soll’n und somit Material und Leute für dieses Projekt abstellen können . Dann ging es mir besser ...

meine hat aber Licht und Sound und Raucht
Nun , is da richtiger ? Das Original hatte doch auch kein Licht , gab keine Geräusche von sich geraucht hat sie auch nich .
 
Ich denke mal , der Fehler liegt bei Borsig ....

Die können nichts dafür, richte Dein Auge mehr auf Herrn Paulus, der zuerst bei Stalingrad hätte gewinnen müssen, dann den Wolgaübergang erzwingen und bis an's Kaspische Meer vorstossen. Für den Transport des dort gefundenen Öls hätte man dann eventuell eine solche Lok benötigt, allerdings hätte man bestimmt viele, viele Kessel nachbauen müssen, denn mit den reichsbahntypischen kleinen Feuerbüchsen hätte es in der ukrainischen Steppe viele Kesselexplosionen gegeben.

Gruß Andreas
 
Nun , is da richtiger ? Das Original hatte doch auch kein Licht , gab keine Geräusche von sich geraucht hat sie auch nich .

Man darf doch aber noch träumen.....

Ich finde die Kriegsentwicklungen und Variantenvielfalt ( leider viele nur auf dem Reissbrett ) einfach spannend und riesig interessant.

Werde nach der 46 demnächst eine 1'F h2 in Angriff nehmen.....
 
Zurück
Oben