• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Stimmt dass mit den Tillig-Dampfern,
Gützold sollte sich mal ransetzen dass wäre :fasziniert: und dann würde ich meine Eigenbauten auf Eis legen.
Ich schaue übrigens gerade das Video des "MEB",hamm,hammm,hammmmerhart kann ich nur saqen und sabbern.

Anbei ein paar Bilder von meinem Projekt

Gruss BR 53 0001

Anhänge

• Baureihe 95 005.jpg
    Baureihe 95 005.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 423
  • Baureihe 95 002.jpg
    Baureihe 95 002.jpg
    87 KB · Aufrufe: 374
  • Baureihe 95 003.jpg
    Baureihe 95 003.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 439
  • Baureihe 95 004.jpg
    Baureihe 95 004.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 390
  • Baureihe 95 001.jpg
    Baureihe 95 001.jpg
    117 KB · Aufrufe: 423
Gützold sollte sich mal ransetzen dass wäre :fasziniert: und dann würde ich meine Eigenbauten auf Eis legen.
Naja, wenn ich so die 23, 24, 50/52 und die 65 anschaue, ist doch egal, unter welchen Namen die produziert werden, ist ja ein Baukasten...

An Per

o.g.Loks" ließen sich aber nur durch die Radsätze relativ einfach umsetzen,BR 95 hat 1400mm Scheiben,die sind bereits bei Tillig im Programm,für Tillig dadurch leichter als für Gützold.
Gützold macht meiner bescheidenen Meinung nach aber die besseren Antriebe!

Gruss BR 53 0001

An Jan

Nö,eins muss ich noch los werden!
Aber ich werde die Fotos und Beschreibung bei Gelegenheit in meiner Bastelecke nochmals ausführlicher vorstellen.

An Stardampf

Der Rahmen ist aus dem vollen gefräst,ebenso das Ballastgewicht!

Grüzi von der Borsiglok

Der Rahmen ist aus dem vollen gefräst,ebenso das Ballastgewicht!
Genau das habe ich erwartet und gemeint:
Mit 99%iger Sicherheit auf einer Maschine gefertigt und damit präziser als reine Handarbeit. :streichel

Sorry, wenn ich mich zweideutig ausgedrückt habe.

Betr.Köf 1

High alle zusammen

Da das hier einzuschlafen droht,ein paar Bilder eines "KLEINEN"Nebenprojektes.:fasziniert:
Es ist die 5.Probeätzung eines anderen bekannten Borders hier.
Ich bot ihm an das kleine Ding mal zusammenzubauen weil er im Moment keine Zeit dafür hat.
Muss sagen,feine Sache dass!!!
Allerdings ist der Antrieb,so er denn kommt,noch nicht ganz ausgereift,werde wohl die Fräsarbeiten übernehmen.
Weiteres Problem sind die Modellkupplungen,durch die Filigranität der Lok wird dass wohl noch ganz knifflig!:argh:
Schaun wa"ma".

Gruss vom 7-Kuppler

Anhänge

• KÖF 1 001.jpg
    KÖF 1 001.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 314
  • KÖF 1 002.jpg
    KÖF 1 002.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 291
  • KÖF 1 005.jpg
    KÖF 1 005.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 294
Die ist ja niedlich die Kleine. Ich hab für sowas kleines leider zu große Finger. :lach:
Aber was ich mich grade frage, würde in so eine Lok eigentlich so ein Motor vom Faller Carsystem passen? Die sind doch schön klein und riesen Zugkraft braucht so eine Kleinlok ja auch nicht.

Frag doch eventuell mal Toni und die anderen Car-System Nutzer, wo und wie sie an ihre Motoren usw. kommen und was sie nutzen.

Zurück
Oben