• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Bei Faller-Motoren auf die Betriebsspannung achten!
Das könnte der einzige Knackpunkt sein. Ich hab nämlich keine Ahnung wieviel Spannung die Motoren abkönnen. Oder man müsste mit Widerständen arbeiten, aber da hat man dann wieder das Platzproblem.
Ansonsten gibt es Motoren für alle Spurweiten bei SB-Modellbau http://www.sb-modellbau.com/

Mal ein Einwurf von Einem, der vom Selbstbau 0,00 Ahnung hat.
Was ist denn mit dem Antrieb der Arnold/Hornby-Köf? Wäre das eine Möglichkeit?

Die Koe I ist ja noch ein Stück kleiner und freier Führerstandsdurchblick samt Einrichtung ist ja heutzutage gewünscht/gefordert.
Berthie, danke für den Tipp mit dem neuen Motor.

... hab mal ein bisschen weiter gemacht!
Die Ballaststücke werden noch weiter bearbeitet.
Leider sind die Radsätze nicht anlagentauglich,sie fallen in die Herzstücke der Weichen,da werden wir wohl auf andere ausweichen müssen.
Weiter geht es dann wenn der Motor da ist!

MfG BR 53 0001

Anhänge

• KÖF 1 009.jpg
    KÖF 1 009.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 280
  • KÖF 1 010.jpg
    KÖF 1 010.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 289
  • KÖF 1 011.jpg
    KÖF 1 011.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 291
  • KÖF 1 012.jpg
    KÖF 1 012.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 309
Ich hab leider keinen Messschieber zur Hand. Daher nur auf die schnelle mit einem Lineal gemessen. Raddurchmesser ca. 7 mm mit Spurkranz ca. 9 mm.
Bezugsquelle >> http://www.arnold-ersatzteile.de/
Unter Ersatzteile früher und dann 2701 - 88002. Da ganz unten ist die TT Köf zu finden. Die Radsätze haben die Bestellnummer 88001-010.
Allerdings dauert der Kontakt und die Lieferung ein paar Tage. Aber nicht verzagen die melden sich per Mail, kann nur halt ein bisschen dauern.

...Dirk, die Räder von Arnold kannst du getrost vergessen. Erstens, wie du schon bemerkt hast, sind sie kaum noch verfügbar, und zweitens hatte die Kö I Scheibenräder (Ø 850 mm) - also sind andere (Räder-) Hersteller gefragt...

P.S. unter www.arnold-ersatzteile.de/ brauchst du auch nicht anfragen - Herr Krella hat mir seinen gesamten Vorrat schon vor über einem Jahr geschickt...

Passt da nicht was von Modmüller? Die machen doch schicke Scheibenräder, mittlerweile wohl auch mit schmalem RP25-Profil.

mfg Poldij

850mm Speichenräder:

24er Gützold
50/52, 86 Tillig
44er Roco
64 Schirmer

da sollte sich was finden, alternativ wären es in N 1130mm Vorbild.

Daniel

Maßstäblich geht nur mit 0,5mm Spurkranzhöhe. Was anderes paßt da nicht rein, oder es wird wie bei anderen Herstellern unproportioniert. Ich habe perfekte Finescale-Radsätze aus England vorgesehen, die mir ein netter N-Bahner und TT-Boardmitglied beschafft hat.

Zurück
Oben