Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Es gibt welche von Erbert....
Und es gibt nach wie vor welche von Michalski
Grüße ralf_2
Nein, beim Halt im Bahnhof am Bahnsteig. Somit sind die Zuglok und alle Wagen aus dem Tunnel raus, nur die Schiebelok ist noch im Tunnel.
Allerdings war es zu Hl Signalzeiten so, daß in Gehlberg erst die Ausfahrt gestellt wurde, wenn in Oberhof die Einfahrt frei war.
Ich glaube, in Hans Köhlers (der mit den tollen Zeichnungen) "Erlebte Dampflokzeit" war ein Erlebnisbericht drin. Müsste ich glatt nochmal schauen.In irgendeiner Lokführererinnerung habe ich mal gelesen....
Es soll also nie ein Zug von der Nebenbahn auf die Hauptstrecke übergehen? Halte ich für wenig sinnvoll. Auch vom Spielspasss her gesehen.Von Gleis 1 sollen nur Fahrten auf die Nebenstrecke gehen, auf die Hauptstrecke sollen von diesem Gleis keine Züge fahren, außer eben Rangierfahrten.
Auch in die Gegenrichtung (nach rechts) sollen nur Rangierfahrten erfolgen, ansonsten keine Zugausgänge.
Das sehe ich auch so.Für Gleiswechselbetreib sollte der Gleisplan anders aussehen - auf die rechten Bahnhofsseite sollte auch eine Gleisverbindung hin. Die fehlt meiner Ansicht nach ohnehin für einen sinnvollen Betrieb...
Da halte ich gegen.Die besagte Verbinung hat aber leider da nimmer hingepasst, wie gesagt ich bin platztechnisch noch etwas eingeschränkt und wollte keinen extrem kurzen Bahnsteig.
Wenn da noch eine Verbindung kommt, dann sind die E-Sig rechts eh an der Stelle Unfug.Ich habe eine Verbindung der beiden Gleise, die ist allerdings auf dem Plan nicht mehr drauf. Die beiden Gleise sind nach der Kurve verbunden, das hab ich hier nicht mehr mit abgebildet.
Allerdings ist sie soweit außerhalb des Bahnhofs, dass sie für das Rangieren im Bahnhof nicht mehr relevant ist.
Ich kann das von der Landschaft bzw. der Lage her aber auch nimmer ändern, da ich dann die halbe Landschaft weggereißen/ändern müsste.
Irgendwo muss man halt leider im Modell Abstriche machen, hier in dem Fall aus Platzgründen."
Ich hab nur das vorgestellte Bahnhofskonzept etwas optimieren wollen .....
viele Dank für deine Mühe, aber so wäre das wirklich nur Umsetzbar wenn ich sehr große andschaftliche eingriffe vornehmen würde.
Der Tunneleingang ist bei mir links am Ende der graden.
Setze ich ihn um da geht die hälfte der zweiten Etage flöten.
IM Grundegenommen ist die Anlage auch erstmal nur ein "Versuch bzw zur Übung" um nach jahrelanger Pause wieder in den Modellbahnbau wieder reinzukommen und mich vorallem mit der Digitaltechnik vertraut zu machen.
Wenn dann mal in 3 oder 4 Jahren ein Häuschen da ist
QUOTE]
große verwandschaftliche Veränderungen? Na dann muß das Haus aber eher her... sonst gibts Flötentöne
Das ist natürlich schade.viele Dank für deine Mühe, aber so wäre das wirklich nur Umsetzbar wenn ich sehr große andschaftliche eingriffe vornehmen würde.
Der Tunneleingang ist bei mir links am Ende der graden.
Setze ich ihn um da geht die hälfte der zweiten Etage flöten.
War keine Mühe. Zeitvertreib während der Nachtschicht. Es war ausnahmsweise mal nicht so viel los...Aber trotzdem Danke nochmal für deine Mühe.
Das Programm nennt sich Wintrack.Mit welcher Software hast du das gemacht???