• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbeprämie Tillig Holzroller

Moin Moin,
Also ich hab ne Rechnung bekommen über 124,-Euro, die wurden einen Tag später abgebucht und wiederum einen Tag später lag das Augustheft im Briefkasten .
Von der Prämie bisher keine Spur.
Das alles war vor ca 4 Wochen .
Dafür bekomme ich nun fast täglich Abo-Angebote für andere Zeitschriften und von Rio Grande und Eisenbahnromantik

Grüsse
Butzler

Fortschritt zu Beitrag #70

Das Disaster mit dem Güterwagenset wie schon in Beitrag 70 von mir beschrieben hat sich aufgelöst .

Nachdem mir telefonisch gesagt wurde ich sollte die Wagen unfrei zurücksenden habe ich ja zuerst hier nachgefragt welche Wagen ihr bekommen habt .
Irgendwie kam mir die Sache komisch vor ....
Ich kontaktierte den Leserservice um zu erfahren ob man die versprochenen Wagen ( wie in der Werbung ) überhaupt liefern kann . Nach 2 E-Mail´s die nicht beantwortet wurden und 1 Telefonat rief mich dann endlich eine kompetente Mitarbeiterin zurück . Sie bot mir an die Wagen zurückzusenden . Das Porto sollte ich auslegen , da der Verlag sonst 15 Euro für das unfreie Paket zahlen muss und ich bekäme das ausgelegte Porto zurückerstattet . Dann gab sie mir die Nummern aller verfügbarer Wagen . Ich glaube es waren 5 verschiedene . Ich sollte mir doch bitte 3 Wagen nach Wahl aussuchen , unabhängig von den in der Werbung gezeigten durfte ich sogar den Renfe-Wagen den eh keiner haben will umtauschen .
Der von mir so heiß erwartete SZ-Wagen war leider nicht unter den angebotenen .
Kurz gesagt Montag das Paket extra früh am Hermesshop abgegeben und Donnerstag ( oder Freitag ) kam das DPD Päckchen zurück . Inhalt waren die getauschten Wagen samt ausgelegtes Porto als Briefmarken .

bei mir ist heute auch die Rechnung über 124€ im Briefkasten gewesen.......hatte das Abo vor 2 Wochen abgeschlossen und nach einer telefonischen nachfrage wurde mir gesagt das es zu Verzögerungen kommen kann da sie in ein anderes Gebäude umgezogen wären....... :wiejetzt:

Holzroller nicht mehr als Prämie verfügbar

Also habe heute mehrmals Telefoniert um zu erfahren das es den Holzroller nicht mehr gibt. :( Alle die den Holzroller schon nicht mehr bekommen, erhalten einen Brief.

ABER es gibt alternative neue Prämien über die im Brief informiert wird, diese sind:

Tillig Art.Nr: 02337 250 DR EP IVmit überarbeitetem Antrieb
Tillig Art.Nr: 2382 110 DB EP IV

Oder es kann vom Abo zurückgetreten werden.

Na Klasse, da brauch ich mich nicht wundern, daß da noch kein "Hölzerner Roller" trotz zügiger Überweisung vor bereits 5 Wochen eingetrudelt ist. Das August-Heft kam ja umgehend. Nur kann ich nicht solche Angebote mit besagten "Lo(c)k-Prämien unterbreiten, und kann dann nicht liefern. Ein Satz im Angebot- "Nur solange der Vorrat reicht" hätte die Sache schon klarer definiert. Und meiner Meinung nach hätte man eben nur soviel Abo-Pakete verkaufen können, wie man auch die beworbenen Bestandteile dieses Paketes hat. Denn so ist ja ein Bestandteil des Angebotes nicht mehr gegeben. Auch wenn jetzt wohl Alternativen aus dem Hut gezogen werden und die Möglichkeit eines Rücktritts vom Abo angeboten wird- professionell geht anders und wirft kein gutes Licht auf solche Aktionen.

Hallo,

meines Wissens stand auf dem Abokärtchen: Nur solange der vorrat reicht. Wer nun die Schuld trägt, Prämiengeiler Abokunde oder Verlag, ist wohl egal, ich finds aber positiv das dann gleich 2 Loks f+r TT noch als neue Wahl angeboten wird (DB wie DR).

Ich kauf mir weiterhin meine Modelle so und werde nicht mit Werbemüll zugepflastert :D

"Prämiengeiler Abokunde":fasziniert:- eh, Du bist echt gut drauf. Sollten hier im Board zum Jahresende auch ne Rubrik aufmachen für das "Unwort des Jahres". Meine Stimme gäbe es für Deine "geile" Wortkreation. Und ja, wenn ich alle meine Modelle nur als Anhängsel von Werbeaktionen oder Abo's beziehen würde, hm da würde es in der Vitrine seeehr einsam ausschauen. Soll heißen, all jene, welche sich dachten "Mönsch, dat Angebot kann man echt mal mitnehmen" (dafür wird es ja schließlich auch gemacht) werden wie Du auch weiterhin ihre Modelle im Fachhandel kaufen. Und sogenannten Werbemüll bekommt man von dem auch. Kaum zu glauben, ist aber so. Geil oder?

Ich wüsste nicht was ich fürn Werbemüll von meinen Fachhändler bekomme, oder gibts da jeden Monat wieder son angebot für x andere Zeitschriften? meines wissens nich ;)

Spätestens seit dem Gong abo wissen einige was son Abo für Scherereien macht, man kann sich da bei den H0ern oder anderne mal Informieren, nicht alles was glänzt ist Gold. Finds nur lustig das z.b. in deinem Falle der Verlag schuld ist weil er DIR die nicht versicherte (kleingedrucktes lesen) Lok zusendet sondern jetzt sogar so Kulant ist und eine neue Lok zur auswahl anbietet. Finds scho arg das der Verlag bzw Aboanbieter dann nur soviele Abos verkaufen darf wie er TT loks hat .... Also dürfen die Abos keine H0 bahner abschließen? Da gibts doch aber noch eine Piko H0 Lok, eine Dingler Postlok und sogar ein Bahnhof für die H0 bahner also Aboneulinge ;)

Und sorry für das Unwort, aber nach dem verhalten einiger kommt mir das so vor.....

Ja-nun beschimpft Euch noch selber. Neid, Schadenfreude und Missgunst sind der welten Untergang.

Ich hab das Abo explizit an die Lieferung des blöden Holzrollers-will eh den von TK- gekoppelt. Abgebucht wurde sehr schnell-mal sehn was passiert. Der Holzroller war sicher "Lagerware" und mußte weg.
Die 250 nehm ich.

Und weshalb nur E-loks: eine V180 wäre mir noch lieber.:wech:

Auf der Webseite vom MEB gibt es weiterhin den Holzroller als ABO-Prämie, von limitert oder bis Vorrat alle steht dort nichts.

@ Prämiengeiler Abokunde: beim großen T..... wir die 242 226-9 nicht mehr gelistet, das Thema Holzroller scheint dort erledigt.

@ stolli : von mir aus kann T..... seine Murx 12 Loks in die Tonne treten

Also ist es doch, wie ich bereits vermutet hatte, eine Spielart des Lagerabverkaufs. Und ein Fach ist nun leer.
Vielleicht schreibt man ja das nächste mal nur "eine rote Lok mit mindestens vier Achsen" ...

MfG

Das "Problem" liegt wieder mal darin, daß der Vertrag nicht vollständig so abgewickelt wird, wie vom Vertragspartner Kunde in der Regel gewünscht. Deshalb müssen die Betroffenen erst mal etwas tun, um den Ausgangszustand (Geld auf Konto, kein Abo) herzustellen.
Sicher in der Regel machbar, aber im Ergebnis mit relativ viel Aufwand nichts erreicht.
Obwohl mich das Problem hier nicht betrifft, bevorzuge ich die Version, bei der ich positiv etwas tun muß, um etwas zu bekommen. Nicht die umgekehrte, bei der ich etwas tun muß, um keinen Schaden zu erleiden.
Im Extremfall ist es meist leichter, sich verklagen zu lassen, als selbst zu klagen - die kalte Schulter zu zeigen (nicht den Kopf in den Sand stecken) ist häufig einfacher, als einen Anspruch durchzusetzten (z.B. Beweislast).

MfG

Habt Ihr wirklich nix besseres zu tun, als Euren Frust über vermeintlich versäumte, oder vorenthaltenen Werbegeschenke breitzutreten?
Schon die Idee, eine Zeitung nur wegen der "Prämien" zu abonnieren, erinnert mich stark an die ewig jammernden Kaffefahrtteilnehmer, deren teure Heizdecke auch noch einen Kurzschluss hat.
Aber auch da finden sich immer wieder neue Kunden.... :fasziniert:

Grüße ralf_2

Habt Ihr wirklich nix besseres zu tun, als Euren Frust über vermeintlich versäumte, oder vorenthaltenen Werbegeschenke breitzutreten?
Schon die Idee, eine Zeitung nur wegen der "Prämien" zu abonnieren, erinnert mich stark an die ewig jammernden Kaffefahrtteilnehmer, deren teure Heizdecke auch noch einen Kurzschluss hat.
Aber auch da finden sich immer wieder neue Kunden.... :fasziniert:
Grüße ralf_2

Moooooooooooment, bitte vorher informieren, da werden in betrügerischer Absicht Schrottartikel, Schneeballsysteme, Illusionen und andere Schrottreisen verhökert, was ICH vom meb nicht behaupten würde...daher kein sinnvoller Vergleich. Beim meb weiß fast jeder was er bekommt.

Übrigens-Verträge sind immer von beiden Seiten einzuhalten [das hab ich inzw. seit 1990 kapiert]-auch im "Hobbybereich" !!! Wenn nicht kommt der schwarze Inkassomann.

Asso-gibts auch-Ok.:heul:

...daher kein sinnvoller Vergleich. Beim meb weiß fast jeder was er bekommt.

....

Ich hab doch nix verglichen, sondern nur meine Assoziation geschildert. Die kann natürlich völlig falsch sein, aber immerhin ist's meine.
Da geht's mir wie seinerzeit den Engländern mit ihrem Torwart Seaman: Man sagte, er sei nicht besonders gut, aber er ist immerhin "unser".
Aber ab morgen bin ich für eine Woche offline - bis dahin ist hoffentlich hierdrüber Gras gewachsen.
Grüße ralf_2

Ja: Mitleid kriegt man immer geschenkt - Hohn und Spott sogar hinterhergeschmissen.
Ich bin Abonennt seit 6/71. Da war man froh, vom PZV der DDR überhaupt beachtet zu werden. Holzroller gab's damals auch nur im Kindergarten. Schon wieder eine Assoziation - ich lass es dann lieber.....

Selbstzitat

...Habe mein Abo auch über I-Net gemacht und es sind bei mir auch "nur" 124 Eumels abgebucht worden...
Das Abo sollte aber auch mit Heft 8 beginnen.
... Hinweis das das Abo von 9/11 bis 8/13 ist.

...Ansonsten, scheiß egal> Ich kauf ab und zu mal ´nen MEB (so alle 2 Monate). Muß doch nicht immer TT sein man kann sich auch bei anderen Maßstäben wertvolle Tip´s abgucken...

So gerade ebend den MEB NR.9 aus´m Kasten geholt+ Modellbahnschule NR.25.
Werde mir die heute Nachmittag mal reinziehen.
Einen Brief gabs noch nicht wegen Werbegeschenk, also abwarten und Tee trinken.
Ich würde auch ´ne 250er nehmen.:biene:

Hallo,

habe das Abo auch bestellt ( 19.07.2011 ) gestern am 11.08.2011 kam die Aborechnung über 124,- €. Wenn ich diese jetzt gezahlt habe wielange dauert es noch bis die Prämie kommt??? Habt Ihr sie schon???

Zurück
Oben