• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbeprämie Tillig Holzroller

Früher sagte man: Geschenktem Gaul.....

Aber heute ruft man am liebsten bei der UNO oder in DenHaag an.

Verrückte Zeiten. Ist Modellbahn so langweilig geworden, daß man sich mit solchem Kleinkrieg befassen will?

Im Zweifel würde ich einen Anwalt fragen. Bei dem geringen Streitwert wird er keine Lust haben. Ahnung hat er bestimmt auch keine, also braucht er einen Gutachter. Das kostet aber bestimmt mehr, als das Jahresabo, oder es taugt nix.

Grüße ralf_2

Als ich 2009 mein Abo abgeschlossen habe, bekam ich die abgebildeten Wagen. Habe davon aber nur noch den 65355. Laut Verpackung SK-Nacco Epoche 5 .
Die Angabe im MEB Abo entspricht also den Herstellerangaben. Jedoch waren die Modelle nicht exklusiv, sondern die auch einzeln im Handel erhältlichen.
Grund für das Abo war die 2-te DVD. Damals tatsächlich nur für Abonnenten, im letzten Jahr auch für jedermann beim Zeitschriftenhändler erhältlich. Aufgrund der Werbeprämie entschied ich mich sogar fürs grosse Abo. Ein schwerer Fehler, denn aufgrund der wenig geeigneten Folienverschweissung bei unterschiedlichen Heftformaten war das Sonderheft bisher jedesmal beschädigt. Eine Musikzeitschrift hatte es auch mal mit Folie versucht, ist aber nach 2 Ausgaben wieder zum bewährten Papierumschlag zurückgekehrt.
Bei der Lieferung der Werbeprämie gab es auch Probleme. Bei einem Anruf hörte ich, dass bereits mehrere Abonneten ähnliche Probleme hatten. (Besserwisser im Board meinten aber, dass das so gar nicht passiert sein kann. Na die müssen's ja wissen.)

Frage: ist die gelieferte Holzrollerin die 1. oder 2. Variante-ergo gelber oder weißer Streifen ?

Laut Abbildung ist es die 2. Variante (6 Lüftergitter und weißer Spar-Lack-Streifen).

Lüdi

ja sorry, das seh ich auch-ich frugte nach gelieferten habhaften models.

Scheinbar hat die noch keiner und die es verkündigen sind Schlammhauer.:wech:

So wird Mann gezwungen Beiträge zu erfinden.

Holzroller

@stolli
schau mal in den Eventordner Stammtisch Magdeburg, dort ist einer zu sehen.
Wenn ich richtig informiert bin/ war, ist es @HollyW sein Werbegeschenk.

Achtung Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Ich bin jetzt mittlerweile etwas schlauer.
Am vergangenen Montag habe ich telefonisch angefragt warum ich 138,42€ bezahlen soll. Die in der Rechnung benannte Ansprechpartnerin (Frau Matz) war nicht zu sprechen. Eine andere Mitarbeiterin hat sich mein Problem notiert und versprach mir, dass sich jemand bei telefonisch oder per Email meldet. Bis heute ist dann aber nichts passiert.
Heute bekam ich dann Post. Und zwar nochmal eine Rechnung über exakt die gleiche Summe wie beim ersten Mal. Daraufhin habe ich wieder angerufen und gefragt wieso ich mehr bezahlen soll als in der Werbung. Außerdem frug ich wieso ich erst ab dem September das Heft bekommen soll und nicht wie von mir gewünscht (und auch so per Mail bestätigt) ab August. Angeblich habe ich meine Bestellung erst nachdem das Augustheft versendet wurde (13.07.) abgegeben (06.07. :machaugen). Daher sollte ich erstmals das Heft im September bekommen zum, und jetzt kommts, neuen Abopreis nach der Preiserhöhung. Das wollte ich nun wiederum nicht und nach einem intensiven Wortgefecht bot man mir nun kulanterweise an das 2-Jahresabo zum Preis von 124,-€ an, beginnend mit dem Septemberheft. Bei einer Verlängerung darüberhinaus gilt dann aber der höhere Preis.
Nun gut, damit war ich einverstanden.

Was ich jetzt jedoch nicht verstehe warum ich zu spät bestellt habe. In meinem Kalender ist der 06.07. ziemlich genau 1 Woche vor dem 13.07..

Ich bekomme jetzt eine dritte Rechnung über 124,-€ zugesandt und dann wird hoffentlich alles gut.

Laut dem Werbeflyer, der den Heften im Einzelhandel beiligt, gilt das Abo-Angebot bis zum 31.07.2011. Demzufolge kann man bis dahin auf die 124 € bestehen.

Lüdi

Oh dat wird spannend--ick freu mich schon.

wie lange dauert es den bis die lok kommt?wird die gleich mit dem nächst möglichen heft verschickt?:wiejetzt:

Also meine kam ca. ne Woche nach dem ersten Heft.

... nach einem intensiven Wortgefecht bot man mir nun kulanterweise an das 2-Jahresabo zum Preis von 124,-€ an, beginnend mit dem Septemberheft. Bei einer Verlängerung darüberhinaus gilt dann aber der höhere Preis.
...
Ich bekomme jetzt eine dritte Rechnung über 124,-€ zugesandt und dann wird hoffentlich alles gut.

Ist das wirklich Kulanz ???

Laut dem heute erhaltenen Newsletter gilt der alte Heftpreis noch für 1- und 2-Jahresabos, die bis zum 15. August 2011 abgeschlossen werden.

" Abonnieren Sie bis 15. August 2011 zum alten Preis.
Sie sparen 7,20 Euro bzw. 14,40 Euro beim Zweijahresabo! "

Ich weis nich was das mit Kulanz zutun hat, wenn man nen klares Angebot hat und sich doch nicht daran hält ! Da ist doch die Kritik berechtigt, hat wohl jmd geschlafen bzw die rechte weis nich was die linke Hand tut ???:wiejetzt:

Ich habe übrigens die Rechnung über 124,- immer noch nicht, stattdessen eine weitere über 138,42. :stupid: Überweisen werde ich jedenfalls erstmal nix.
Beim dritten Anruf hatte ich dann eine andere Frau an der Strippe, die hat mir jetzt das Augustheft zugeschickt. Das bekäme ich jetzt kostenlos als Entschädigung für den entstandenen Ärger (Kulanz?).

Nun wart ich auf die 4. Rechnung...mal sehen ich welcher Höhe. :freak:

Nee, da wart ich auch drauf.
Wenn ich vorher gewußt hätte was mich erwartet, dann hätte ich es sein lassen. Eine Suchanzeige für eine SparlackHoRo wäre wesentlich simpler gewesen...

Von Zeitschriftenabos hab ich jedenfalls die Nase voll. Fehler soll Man(n) nur einmal machen.

Na wenn Du noch nichts überwiesen hast, wird man wohl kaum den Holzroller auf die Reise schicken.
Aber so schlecht ist Deine Position nun auch wieder nicht, denn nichts gezahlt und nichts bekommen (o.k., Augustheft) ist bislang kein Minusgeschäft.

MfG

Würde ja meine Euronen gern loswerden eh der Kurs des € weiter fällt (aber nur 124). Bezahle keine 138,42€-Rechnung...hab keen Bock auf´ne Mahnung wenn ich nur 124€ überweise.

Ich kann warten. :snoopy:

Dann sage ich nur ANRUFEN.....kann zwar erst ab morgen Abend schauen ob sie den zu viel abgezogenen Betrag zurückgebucht haben aber sie haben es mir wenigstens versprochen.....aber die Lok ist auch noch nicht da......aber wenn sie es ist gebe ich es hier kund

Aber wie ich es hier mitlese scheint es masche zu sein mehr abzubuchen.....mit der Hoffnung vielleicht melden die sich ja nicht, da haben wir mehr verdient ;)

Ach gucke an. Dann bin ich nicht der einzige Betroffene. Willkommen im Club.

Ich habe bereits 3x angerufen...wie oft denn nun noch. :ballwerf:

Jaja, das alles kommt mir sehr bekannt vor - beim gong-Abo war es fast genau so.
Und Parallelen gibt es, da das gong-Abo ebenfalls vom MEB arangiert wurde.
Vielleicht sollte der MEB mal überlegen, mit wem sie so zusammenarbeiten sowie vorher mal selber ein Abo abschließen, um zu erleben, wie das so läuft ... oder eben nicht.
Transparenz ist da eher nicht gewollt, denn Ansprechpartner gibt es viele (Verlag, Vertrieb, Leserservice usw.), aber keiner ist zum Schluss verantwortlich. Und der (neue) Abokunde bezahlt und wartet, wartet, wartet
Na dann noch viiiiiiel Geduld ...

Zurück
Oben