• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbeprämie Tillig Holzroller

Schau dir doch einfach mal die Seiten mit den Neuvorstellungen an. Eine ganze Seite Märklin, dann kommt eine Seite Fleischmann/Roco und dann noch einige andere Firmen die sich den restlichen Platz teilen.

Ich muss Henry da in allen Punkten Recht geben. Ich selbst habe zwar auch eine Sekunde lang überlegt wg dem Abo mit der tollen Prämie, aber mich letztlich doch dagegen entschieden. Als Abonnent des TT Kurier habe ich eigentlich alles was ich brauche. Vereinzelte Meb kaufe ich mir im Laden, zum Beispiel den aktuellen, aber auch nur weil ich die anderen DVD´s halt auch schon habe und diese ja nicht fehlen darf. So doof ist man schon geworden :)

Den Holzroller bekommt man mit etwas Geduld auch günstig im Laden, für meinen letzten habe ich 99€ bezahlt - nee nicht von Kühn :)

Nuja, jeder halt wie er denkt.

Simon

Der ausführliche Test ist für eine Liliput - Lok. Und letztens hatten sie die V36 von Tillig.

Das die größten Hersteller den meisten Platz benötigen ist doch logisch. Da gibt es ja auch das Meiste vorzustellen.

Wenn man hauptsächlich TT möchte, muss man halt eine spezialisierte Zeitung kaufen.

Ein Blick über den "Tellerrand" schadet mir nicht.
Freilich ist's nicht mehr der MEB, den ich seinerzeit bestellt habe, aber schon damals ging's auch nicht blos um TT.
Dafür waren die Vorbildinformationen damals "amtlicher" - ist ja auch kein Wunder, weil vieles aus erster Hand von Eisenbahnern geschrieben wurde.
Wenn ich mich über TT informieren will, nehm ich den "Kurier" oder lese hier zwischen den Befindlichkeitsmeldungen und Kostenklagen.

Btw.: Bei Radio Fritz gab es gestern für die originenllste Klage über den eigenen Vornamen den original-exklusiven "Fritz-Jammerlappen" (mit handgesticktem Senderlogo) zu gewinnen.
Wär doch mal was......
Grüße ralf_2

Rico schrieb:
Heißt ja auch Modelleisenbahner und nicht TT-Modelleisenbahner
Kein Mensch hat verlangt das der MEB nur über TT berichten soll. Aber jetzt mal ehrlich, ein wenig mehr als nur die Werbung von Spielemax für die Heris Klappdeckelwagen, könnte es in TT schon sein. Es ist ja nun nicht so, das es in TT in den letzten Monaten und Wochen absolut nichts neues gab.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen den Blick über den "Tellerrand" und finde Modellvorstellungen anderer Spurweiten genau so faszinierend. Diesen Blick über den Tellerrand würde ich mir aber auch langsam mal wieder vom MEB wünschen, denn man sollten nicht vergessen das TT im ehemaligen "Mutterland" des MEB eine nicht zu unterschätzende Größe darstellt.

Hallo,
habe jetzt Post bekommen und soll für mein 2-Jahresabo plötzlich 138,42€ bezahlen. :machaugen
Hat jemand selbiges Problem?

Also bei ir ist eine solche Nachricht nocht nicht angekommen - dann würde ich allerdings sofort vom Abo zurücktreten - ist ja immerhin ein Vertragsbruch von der Verlagsseite!

@tom1615. Du hast doch sicher übers I-net bestellt.

Ich hab da ne schicke Bestätigungs-Mail bekommen, wo nochmal alles zur Bestellung drin stand. Du brauchst ja nur das bezahlen, was Du auch bestellt hast. Ich hab mit dem ersten Heft nen Überweisungsträger mit genau den 124 Euro bekommen.

Die Bestätigungsmail hab ich auch bekommen. Da steht was von 62,-€ pro Jahr drin, also zusammengerechnet 124,-€.
Ich habe in meiner Bestellung das Heft ab 08/11 bestellt, in der Rechnung steht nun was von 09/11, damit auch nicht korrekt.

Da werd ich morgen die Hotline anrufen müssen und nachfragen was das soll. :braue:

Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Wie schon geschrieben, hat sich der MEB um 0,60 Euro pro Heft verteuert. Schon möglich das dieser Preisanstieg auch auf den Abo Preis einen gewissen Einfluss hat. Ob es so ist, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

Wieso das denn?
Reko dampfer hat doch geschrieben, dass mit seinem ersten Heft ein Überweisungsträger über genau 124,-€ dabei lag.
Und da er einen Holzroller als Prämie bestellt hat, verstehe ich nicht warum ich jetzt plötzlich 14,42€ mehr bezahlen soll.

Zeitramen?

...MEB um 0,60 Euro pro Heft verteuert. Schon möglich das dieser Preisanstieg auch auf den Abo Preis einen gewissen Einfluss hat...

@tom1615
Wann hast das Abo gemacht, an welchem Datum?
Eventuell hat das einen Einfluß auf den Preis. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal nachhaken, wie du schon schriebst.

Habe mein Abo auch über I-Net gemacht und es sind bei mir auch "nur" 124 Eumels abgebucht worden.
Das Abo sollte aber auch mit Heft 8 beginnen. Letzte Woche kam ein Brief mit Überweisungsträger (bitte nicht benutzen, da schon bezahlt) auch witzig:wiejetzt: und dem Hinweis das das Abo von 9/11 bis 8/13 ist.
Zum obrigen Zitat. Ich denke nicht das mit einem Abo für 62€ pro Jahr Werbung gemacht wird und dann der neue Preis abgerechnet wird. Aber möglich ist alles.:bruell:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn?
Reko dampfer hat doch geschrieben, dass mit seinem ersten Heft ein Überweisungsträger über genau 124,-€ dabei lag.
Und da er einen Holzroller als Prämie bestellt hat, verstehe ich nicht warum ich jetzt plötzlich 14,42€ mehr bezahlen soll.

Weil das Holz des Holzrollers teurer wurde !:allesgut:

Zum obrigen Zitat. Ich denke nicht das mit einem Abo für 62€ pro Jahr Werbung gemacht wird und dann der neue Preiß abgerechnet wird. Aber möglich ist alles.:bruell:

Da der MEB mittlerweile aus FFB bei München kommt, würde ich mal sagen, "des is hoit a Saupreiß"

Übersetzung auf Nachfrage....

kann als sinnloser Beitrag gern wieder gelöscht werden

Überschrift

Werbeprämie Holzroller.......

1+1 zusammengereimt, kein Kommentar meinerseits.
Wozu auch, da mittlerweile Schachteln wichtiger sind als der Inhalt, den sie schützen sollen.

Heute kamen meine PMT Wagen an , obwohl ich nicht damit gerechnet hatte ( Siehe Beitrag 40 ) .

Was habt ihr , die ebenfalls das Set ausgesucht haben , denn für Wagen bekommen ?

Ich habe folgende bekommen :

65370 Renfe
65312 DR
65375 SK-PCC

In der Abowerbung steht aber Güterwagenset EPOCHE 5 und abgebildet sind dort meiner Meinung nach die Wagen 65355 SK-Nacco ,65372 SZ und 65370 Renfe .
Also wären damit 2 Wagen falsch geliefert worden .

Die Hotline meinte ich sollte die Wagen unfrei zurücksenden und den Fall im Anschreiben nochmal schildern .

Ich habe jetzt aber bemerkt das der SZ Wagen 65372 von PMT nichtmehr auf der Homepage gelistet ist :-(

Inwieweit hätte ich denn damit das Recht von dem Abo zurückzutreten weil ja die Prämie nicht der Werbung entspricht ( vorausgesetzt ich bekomme die Wagen nicht ausgetauscht ) ? Weiß das evt. jemand ?

Also ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren folgende Wagen bekommen:

65370 RENFE
65371 MAV
65375 SK-PCC

Die Angabe:

„Wagen in Stahlbauweise von drei europäischen Bahnverwaltungen für Epoche V mit der neuen Tillig-Kupplung.“

auf der Webseite ist ja auch dehnbar. Ich denke mal, das der Verlage immer mal wieder eine Lieferung von pmt günstig bekommt. Die konkreten Typen sind dann variabel.

Bei Dir entspricht nur der 65312 DR nicht den Angaben im Aboangebot, wenn ich das richtig sehe. Wenn der getauscht wird, hat der Verlag den Vertrag erfüllt.

Was habt ihr , die ebenfalls das Set ausgesucht haben , denn für Wagen bekommen ?

Ich habe folgende bekommen :

65370 Renfe
65312 DR
65375 SK-PCC

In der Abowerbung steht aber Güterwagenset EPOCHE 5 ...
Stimmt, der 65375 SK-PCC wäre nicht Epoche 5 sondern Epoche 6. Da die Epoche 5 bereits 1990 begann, kann doch auch 65312 DR in Epoche 5 gefahren sein. Ich möchte mal wissen, woher die Meinung Epoche 5 =|= DR kommt.

und abgebildet sind dort meiner Meinung nach die Wagen 65355 SK-Nacco ,65372 SZ und 65370 Renfe .
Da ist auch auch kleines Problem. Der 65355 SK-Nacco ist zumindest nach "deutscher" Norm Epoche 6. Die Werbung ist also irreführend.
Die Angabe [...] auf der Webseite ist ja auch dehnbar. Ich denke mal, das der Verlage immer mal wieder eine Lieferung von pmt günstig bekommt. Die konkreten Typen sind dann variabel.
Aber sie sind soweit korrekt, dass DR nicht explizit ausgeschlossen wird, auch nicht, wenn da was von Epoche 5 steht. Wenn der Kunde für sich selbst DR ausschließt, dann ist das sein Problem. Möchte er DR nicht, soll er es halt erwähnen. :traudich:
Bei Dir entspricht nur der 65312 DR nicht den Angaben im Aboangebot, wenn ich das richtig sehe. Wenn der getauscht wird, hat der Verlag den Vertrag erfüllt.
Was steht genau an dem Modell und schließt das einen Einsatz (des Vorbildes) 1990ff. aus? Die Übergänge waren beim Vorbild fließend und auch die DR gab es in der Modellepoche 5. :fasziniert:

@ Mika

Auf der Packung des 65375 steht Epoche V. Als Epoche III Fan, weiß ich zu wenig über Epoche V, um zu beurteilen, ob die Zuordnung richtig ist. Deshalb auch meine Fehleinschätzung bezüglich der DR.

Was steht denn im Werbetext?
"Wagen von drei verschiedenen europäischen Bahnverwaltungen Ep.V..."

Wenn ich mich bei der 242 226 recht entsinne, wurde die (und auch 211 055) auf eine Art Vorbestellung gefertigt.
Wenn diese Aktion und der Vorbestellpreis bis zum 31.10. 20xx nicht völlig daneben ging, gab es keine Nachproduktion.
Und wenn die Lok jetzt Abo-Prämie ist, könnte man darin eine Lagerräumung sehen.
(Damit ist weder die Lok minderwertig noch die Aktion schlecht.)

Gleiches vermute ich bei den PMT-Wagen, nur dass irgendwann das Lager leer ist und manche Abonnenten trotzdem drei Wagen bekommen sollen.

MfG

Zurück
Oben