• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbeprämie Tillig Holzroller

So, nun konnte ich auch nicht länger widerstehen.
Der SL-HR stand schon lange auf meiner Wunschliste, das Heft eher weniger. Im Gegenzug wird dann wohl meine 242 203 einen neuen Besitzer bekommen...

Lulu´s Hinweis war Gold wert. Die Aktion wäre sonst stumpf an mir vorbeigegangen.
 
Die Werbeprämien sind meist eine ganze Zeit lang gleich.

Auf jeden Fall lohnt es sich, den Modelleisenbahner zu lesen. Ich habe schon als Kind damit angefangen. Und die Zusatzhefte, besonders die Modellbahnschule, sind auch nicht schlecht. Ich habe mir sogar einige Ältere nachbestellt.
 
Auf jeden Fall lohnt es sich, den Modelleisenbahner zu lesen.

Stimmt, ich lese die Ausgaben bis etwa 1990 auch sehr gerne. Da steht sehr viel Fachwissen drin... Abhandlungen über den Unterschied zwischen Anst, Awanst... etc. Echt super. Ach Du meinst die aktuellen? Da finde ich sowas nicht. Aber gut, stattdessen bekommen man nen Holzroller für sein Geld. Die im Vergleich zum Normalpreis eingesparte Differenz ist die Entschädigung dafür, dass man etwas mehr Altpapier hat...

Adrian
 
@adrianr, da hast Du wirklich den richtigen Zeitraum angesprochen. Die Hefte waren nur ein viertel so dick, hatten aber viel mehr an technischen Details zu bieten.
Ich kaufe den jetzigen zwar auch immer wieder, nur manchmal frage ich mich warum. Ein Grund warum ich kein Abo abschließen werde.

Die niederländischen Mobahefte haben noch was aus der Zeit, wie der MEB mal war. Nur leider wird eine andere "Staatsbahn" behandelt, was ja auch logisch ist. Und zu dem TT nur mal kurz bei einer Neuheit gezeigt wird.

mfg Bahn120
 
Ich finde es auch etwas schade, dass nicht mehr so viele Tipps zum selbst Bauen drin sind. Wir haben halt jetzt eine andere Zeit.

PS: Mein Vater hatte alle Hefte seit 1972. Vor ein paar Jahren hat er aufgeräumt und alle sw/ws Hefte weggeworfen :bruell::bruell::bruell:
 
so wie der hier, aktuelle Ausgabe, (Jahreszahl nicht beachten)
da war ich noch Quark im Schaufenster.
Der ganze Jahrgang voll mit Bastelanregungen und Wissenswertes.
Lese jetzt auch noch gern drin.

PS: Abo hab ich trotzdem gemacht.
 

Anhänge

  • comp_img150.jpg
    comp_img150.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 242
Simon schrieb:
... alle Meb ab 91 bis heute dem Altpapier zugeführt. Die Altpapiertonne hat sich recht gut gehalten unter dem Gewicht
Da hast du ja reines Geld weggeworfen. Für ein Kilo Altpapier gibts 10 Cent. So stand es zumindest letzte Woche auf dem Schild der Annahmestelle. :ja:
Bei mir hier im Aufgang ist auch einer, der sammelt und regelmäßig wegbringt. Dem schmeiße ich immer die ganze Werbung und diese kostenlosen Zeitungen in den Briefkasten.
 
Es hat noch gar niemand erwähnt, das der Modelleisenbahner, jetzt 4,50 Euro kostet. 60 Cent Preissteigerung und so gut wie kein TT mehr im Heft ..... ich überlege ernsthaft ob es sich überhaupt noch lohnt diese Zeitung zu erwerben. :gruebel:
 
Ja, war auch von der Preiserhöhung überrascht. Ich bin nur Gelegenheitsleser dieser Zeitschrift und habe mir das Heft eigentlich nur wegen der beiliegenden DVD gekauft, den Inhalt insgesamt finde ich nicht umwerfend, mal abgesehen (wie du ja schon feststelltest), dass außer der Werbung des MBS und Spiele Max unsere Spurweite scheinbar nicht existiert. :argh:

Aber auf dem Titelblatt steht ja jetzt: 100 Seiten - vielleicht rechtfertigt dies und die neuen Abo-Prämien den Mehrwert.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Und das ist im Heft wahrscheinlich genauso wenig erwähnt worden, wie die letzte Preiserhöhung.

Lüdi
 
Werbegeschenk.

Hallo Leute, so eben ist bei mir das Werbegeschenk (BR242) eingetroffen.
Leider konnte ich sie mir noch nicht anschauen, da ich jetzt zur Arbeit muss.
Das Heft hat mir nicht so zugesagt, die DVD hingegen hat mir gut gefallen.
Der Preis für dieses Abo bleibt ja auch erst mal bei 3,20- € pro Heft.

Viele Grüße Holger

PS: Die Preiserhöhung ist ja auch verständlich, denn man muss ja die Werbegeschenke wieder rein hohlen.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Die erwartete Lok ist heut auch bei mir ins BW gefahren (ist halt das Standard-Tillig-Modell). Das Heft ist ganz OK, allerdings ohne groß erwähnenswerte Artikel und dir DVD ist mal wieder ein schöner unterhaltsamer Film.
 
PMT Wagenset als Prämie

Wer sich das PMT Wagenset als Prämie ausgesucht hat und darauf wartet es zu bekommen der muss ca. 4-6 Wochen nach Zahlungseingang abwarten .
So war zumindest die Antwort die ich vorhin auf meine Nachfrage per Mail bekam .
 
Hättest Du Dich für das richtige Abo entschieden, wäre das Modell schon bei Dir!!! :weghier:
 
Mein PMT Wagenset war nach ca. einer Woche da.

Ich habe übrigens das Abo nicht bereut. Auch wenn nicht immer etwas zu TT drin steht. Interessante Artikel gibt es immer. Zum Beispiel den Artikel zum Start des 16 2/3 WS Netzes in Mitteldeutschland im Augustheft. Und vergessen haben sie TT auch nicht. Testberichte hatte es im vergangenen Jahr mehrere. Aber in TT gibt es ja auch vergleichsweise wenige Neuerscheinungen. Was ich aus alten Zeiten vermisse, sind die vielen Tipps zum Selbstbau.
 
und so gut wie kein TT mehr im Heft .....

Dann kommt meine übliche Frage auf die übliche Darstellung...

Warum sollte eine Zeitung für TT Platz verschwenden, wenn der TT Markt nur ein 10tel des H0 Marktes ist und sogar N fast dreimal so viel Freunde hat?
http://www.modellbahn-links.de/index.php?a=501

Eine aktuellere Umfrage hab ich auf die schnelle nicht gefunden - aber wenn ich als Redakteur sowas lese ist meine Entscheidung schon klar. Daher mein großer Respekt für den Mut eine TT Total oder den Kurier zu machen.

Ob das Bedauern nach TT Inhalten zu lechzen per Leserbrief abhilfe schafft, zweifle ich stark an - der Markt scheint für TT einfach viel zu klein zu sein...
 
Nicht ganz richtig, logischerweise sollten dann ca. 10% des Heftes mit TT gefüllt sein. :fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja oft auch so ähnlich. Zumindest bezogen auf den Modellbahnteil. Hefte in denen TT überhaupt nicht vorkommt sind eher selten.

Übrigens zu Z steht fast nie etwas in den Heften.
 
Dann mal die Frage, wer denn qualitativ ansprechende Bastel oder Umbaubeiträge dem MEB anbietet - oder womit sollen die 7-10% erreicht werden?

Ich glaube kaum, dass jemals ein Anbieter der Superduperexklusivmodelle ein Exemplar der MEB zur Verfügung gestellt hat - dann wäre mal was zu sehen gewesen - daran kann ich mich aber nicht erinnern...

Übrigens zu Z steht fast nie etwas in den Heften.

Auch Spur 1 und 0 kommen im MEB nicht wirklich vor, was ist eigentlich Spur 2 - LGB oder so?
 
... Interessante Artikel gibt es immer. Zum Beispiel den Artikel zum Start des 16 2/3 WS Netzes in Mitteldeutschland im Augustheft. ...

Ganz interessant das sowohl der MEB als auch der EK genau zur gleichen Zeit und exakt kurz nach der Erscheinung des Buches dazu dieses Thema auffassen. Es ist unheimlich leicht irgendwelche Fragmente über 5 Seiten zu drucken wenn man grad ne ausführliche Vorlage dazu bekommen hat... :fasziniert:
 
lucky ludmilla schrieb:
Warum sollte eine Zeitung für TT Platz verschwenden, wenn der TT Markt nur ein 10tel des H0 Marktes ist und sogar N fast dreimal so viel Freunde hat?
http://www.modellbahn-links.de/index.php?a=501
Naja, die Umfrage ist ja nun auch nicht grade Aussagekräftig. Da haben rund 6400 Leute abgestimmt. Wenn von den über 5000 hier im Board gemeldeten TT Bahner, mal ein paar mehr den Arsch hoch bekommen hätten um sich an der Umfrage zu beteiligen (den Link zur Umfrage gab es damals hier im Board), dann hätte das Abstimmungsergebnis aber schon ganz anders ausgesehen. Dann wäre TT wahrscheinlich sogar noch vor H0 gelandet. Aber hätte das dann was über die wirklich Marktsituation ausgesagt?

Und vom Modelleisenbahner erwarte ich einfach ein wenig mehr Beiträge über TT. Immerhin ist der MEB die ehemalige Modellbahnzeitschrift des Ostens (auch wenn die Besitzer heute andere sind) und wird von vielen Ossis immer noch als "ihre Modellbahnzeitung" angesehen und da gehört TT einfach dazu.
Aber so wie es aussieht entwickelt sich der MEB zur Märklin Hauspostille und darauf kann ich verzichten.
 
Zurück
Oben