• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche ausländischen Bahngesellschaften sind bei Euch Anlagenthema / Sammelgebiet?

Welche ausländischen Bahngesellschaften sind bei Euch Anlagenthema / Sammelgebiet?


  • Umfrageteilnehmer
    278
  • Umfrage geschlossen .

Adler1835

Foriker
Beiträge
1.214
Reaktionen
2.001 67
Ort
Berlin
Guten Tag, Gemeinde!

Auf Nachfrage eröffne ich eine Umfrage, welche ausländischen Eisenbahngesellschaften und/oder Länder bei Euch Anlagenthema und/oder Sammelgebiet sind. Mehrfachnennungen sind natürlich möglich.

Viel Spaß bei der Abstimmung!
 
MAV ist einiges erhältlich und da werden wunderschöne Anlagen gebaut.
NZ120 ist erhältlich, wenn auch meist Bausätze.
 
@Adler1835: Du hast aber vergessen, dass damals die BTTB viel in die damalige Sowjetunion exportiert haben, und dass es jetzt in den beiden größten Nachfolgern Russland und Ukraine größere TT-Gemeinden gibt. Und aus Ungarn gibt es auch hier diverse Foriker und es gibt auch dort - glaube - ein paar TT-Vereinigungen.
 
Ich hab da nix speziell - Ostblock bevorzugt in Epoche 3-4, inzwischen bin ich auch an der Bundesbahn interessiert - bevorzugt … Espresso vor Kaffee - ab Mittag. Hefeweizen mag ich, aber auch Pils und Ale.

Was soll das alles wieder? Gibt auch exotische Modelle, die ich anschaffen würde, aber nur, wenn es mir grad so gefällt, wie Lawrence von Arabien sagte.

Grüße Ralf
 
@Adler1835: Du hast aber vergessen, dass damals die BTTB viel in die damalige Sowjetunion exportiert haben, und dass es jetzt in den beiden größten Nachfolgern Russland und Ukraine größere TT-Gemeinden gibt. Und aus Ungarn gibt es auch hier diverse Foriker und es gibt auch dort - glaube - ein paar TT-Vereinigungen.
Ich habe Ungarn und die ehemaligen GUS-Staaten hinzugefügt.
 
Tja, da müsstest Du eigentlich neu starten...
Die ersten rund 100 Stimmen hatten schon gevotet.
Besser ist sich etwas Zeit zu nehmen...
 
"Keine" fehlt. Nur weil ein paar ausländische Wagen oder Loks durchs DR-Land Rollen, ist das für mich kein neues Sammelthema.
 
Bin ich schon Sammler, wenn ich ein Fahrzeug einer der genannten Bahnverwaltungen besitze?

Ich habe bulgarische und griechische Fahrzeuge. Die haben auch ein Recht genannt zu werden.
 
Zurück
Oben