Aber die Modellbahngallerie soll/muss fehlerfrei sein?
Ähm, was - bitteschön - hat meine fehlerbehaftete Betätigung
einer Nachbartaste auf meiner Tastatur mit dem "Kuddelmuddel" in
dieser Vitrine des "Tillig-Werksmuseums" zu tun? Habe nichts von "gesollter" oder "gemusster" Fehlerfreiheit der Ausstellung geschrieben ...
Das ist übrigens ein LVT von Zeuke.
... Scheint wohl ein Vergleich zwischen ROKAL und BTTB zu sein. ...
Ja, was denn nun, Zeuke oder BTTB - sofern das überhaupt in diesem Zusammenhang wichtig wäre? Wenn Ihr die Unterscheidung nur an der Dachfarbe festmachen wollt, so ist diese wegen der Lichtreflexe und gelber Katalogtitel im Hintergrund kaum eindeutig auszumachen ...
Beantworte DU uns deine Frage, wenn es dein Foto ist.
Wird wohl einen Grund gehabt haben es zu fotografieren? ...
Warum sollte ich eine Frage stellen, die ich mir selbst beantworten kann? Das Foto ist ein "Zitat" aus Beitrag #22 (Wie zitiert man eigentlich Fotos aus Anhängen richtig?) und mir wegen der etwas "lieblosen Ablage" der Exponate in der gezeigten Vitrine aufgefallen. Beide Schienenbusse, West wie Ost, sind nicht gekuppelt, beim VT
95 schiebt der Motorwagen den Beiwagen (s. Dachscheinwerfer), ihm fehlt eine Radblende und das Dach des Beiwagens ist stark verkratzt. Für einen Größen- oder Modellvergleich ist das Aneinanderstellen der beiden Treibwagenzüge "Lack an Lack" eine recht ungewöhnliche Anordnung. Es würde zudem netter aussehen, stünden die beiden Garnituren auf Gleisen.
Meine Frage zielte nur darauf ab, ob diese "Lieblosigkeiten" bei der Vitrineneinrichtung eine momentane Situation zum Zeitpunkt der Bildaufnahme im September 2009 war oder so etwas zu den "Wesensmerkmalen" des "Tillig-Werksmuseums" gehört. Bei Letzterem kann man sich m.E. einen Besuch in Sebnitz sicherlich sparen ...
Und? Ist hier keine sachdienliche Antwort auf meine ursprüngliche einfache Frage mehr zu erwarten?
K_E_B