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W50/L60-Nachfolger

Ludwigsfelde 8x8 (?)

interessantes Fahrzeug -ohne Komentar!-
 

Anhänge

  • IFAL60[1].jpg
    IFAL60[1].jpg
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interessantes Fahrzeug -ohne Komentar!-

Lothar schau mal da , einige Post´s weiter vorne, das ist doch nicht minder interessant.
Schöne Montagearbeiten... Wobei ein solcher Anhänger nicht undenkbar wäre. Nur halt am Ludwigsfelder Büffel nicht, mit seiner "berauschenden Leistung" hätte der sich damit "ins Hemd gemacht".
 
L 60

Sieht doch aber geil aus! Und für die Selbst,. bzw. Umbauspezialisten (z.B.STEWO!) ein interessanter Hinkucker. Und wenn das eine Montage sein soll, ist sie jedenfalls sehr gut gelungen.
 
... könnte man die als "extra-lecker-Modell" auf der Anlage postieren!:boeller:......
Grüße Neo

Ja, wäre doch was für unsere Suhuhuper Exlusivanbieter, entweder im Frühjahr als Aprilscherz
(wie dazumal diese komischen Loks)
oder wieder streng limitiert und gaaaanz exklusiv natürlich... :brrrrr: (selbstverständlich auch für teuer Geld)

@stewo
Der blaue Sattelzug basiert doch auf einer ehem. Drehleiter oder ?
Keine schlechte Idee !
 
@Toni
Ich glaube nicht, dass sich um ein Drehleiterfahrgestell handelt. Bin der Meinung, dass es das kurze (normale 3200mm) Fahrgestell ist. Sieht auf dem Foto jedenfalls so aus.
Aber ansonsten aber ein sehr schönes und interessantes Modell. Da gebe ich dir Recht.

Gruß SteWo
 
Na ich dachte nur, weil das untere Heckteil zur Leiter passen würde. Aber 3,20m... das schaut aber länger aus.
Kommt man denn nicht an mehr Infos über den Bildinhalt ran ?
 
DL und TLF Kabine sind ja bis auf die Dachausstiegsluke und das "Geraffel" für das Wenderohr bzw. die Leiterauflage gleich, das mit der Luke ist durch den Spoiler ja nicht recht zu erkennen.
Daher dachte ich an diese Kopmbination aus DL und Auflieger...
Auf alle Fälle schaut es irgendwie cool aus.
 
DL und TLF Kabine sind ja bis auf die Dachausstiegsluke und das "Geraffel" für das Wenderohr bzw. die Leiterauflage gleich, das mit der Luke ist durch den Spoiler ja nicht recht zu erkennen...

soweit richtig, aber die Rückseiten unterscheiden sich auch. Die DL hat eine gesickte Rückwand mit Rückfenster, das TLF eine glatte und kein Fenster.
 
Ja, ich gebe mich geschlagen. Ihr beide habt wohl doch Recht. Wenn ich mir dieses Bild zum Vergleich ansehe, dann sollte der Abstand von Hinterkante Fahrerhaus bis Hinterrad wohl gleich sein. Ist dann eben doch der lange Radstand. Sorry Jungs:huld::huld::huld:

SteWo
 
soweit richtig, aber die Rückseiten unterscheiden sich auch. Die DL hat eine gesickte Rückwand mit Rückfenster, das TLF eine glatte und kein Fenster.

Stimmt !

Aber bei den "verbastelten" Fahrzeugen erkennt man die Herkunft ja nicht immer gleich sofort.

Also Steffen, da brauchst du dir keine grauen Haare wachsen lassen... ;)

(schönes TLF- Bild übrigens)
 
Na watt, ein Bullfänger und noch 2 solche Anhänger dran und du hast einen astreinen W50 "Roadtrain". :ja: :happy:
Oder eben L60, je nach dem halt.
gar nicht mal so weit her geholt. In Mexiko fahren auch Roadtrains mit 3 Aufliegern hinten dran (die hinteren zwei auf "Schemelwagen" für die Sattelauflieger) in 2300 m Höhe über NN. Da habe ich selber Bilder davon gemacht, wie ein LKW mir drei Tankaufliegern sich über den Pass quält. In Mexiko darf man beliebig viele Anhänger anhängen, aber die Zugmaschine darf auf Meeresniveau nur 300 PS haben, wie alle anderen LKW. Unser Bus hatte mehr PS, aber ein LKW darf das nicht haben. In über 2000 m Höhe lässt die Leistung von Motoren aber schon erheblich nach (ok, meine auch) und ist von der des L60 auf Meeresniveau gar nicht mehr so weit entfernt.
 
Hallo miteinander
-während meiner Lehrzeit als Motorenschlosser bekamen wir eine V8 Motor vorgeführt der aus 2Vierzylinder W50 Motoren aufgebaut war (ähnlich dem Aufbau der Motoren für die BR130)
-der ging dann aber nicht in Serie
-der L60 Motor war schon weitaus moderner in der konzeption und hatte auch noch genügend Reserven zum verbessern---das wurde dann aber leider auch nichts mehr.
gruß FB.
 
Supermotor

Na seht ihr, doch nicht so weit hergeholt mit den scharfen Spezialfahrzeugen vom Typ W 50 oder L 60! Ich habe da noch andere Fahrzeuge auf Fotos gefunden, muß sie aber erst für den Rechner fertig machen. Lothar
 
Super W 50

Wer hat Interesse, ein derartiges Fahrzeug mit Anhänger, natürlich kippfähig, zu erwerben. Eine renomierte Modelleisenbahnfirma bietet an, diesen LKW (W 50 8x8) in einer limitierten Kleinserie im kommenden Jahr herzustellen. Der Preis richtet sich nach der Nachfrage, wird aber kaum unter 100.-€ liegen. Dafür soll es aber ein Supermodell sein. Was haltet Ihr davon? Interesse? Eure Meinung ist gefragt!
 
wird aber kaum unter 100.-€ liegen.
Dann ist der Antrieb für das Car-System, Licht, Spiegel u.a. dran/drin? 200 DM wird den Kreis der Interessenten doch extrem einschränken.
Ich habe schon bei den 50 € für die Magirus-Feuerwehr geschluckt.
 
Bei dem Preis habe ich mich verschluckt und kein solches Fahrzeug genommen...
Als Sammler will man doch alle 4 Varianten haben und da ist mir das zu teuer.
Mag sein, dass es ein super Modell ist und der Aufwand dafür entsprechend hoch,(und wer meine Basteleien, die ja immer recht preisintensiv geworden sind, kennt... ;)) aber das ist mir dann doch etwas "to much" :heul:.

Und für ein fiktives 8x8 W50 "Modell" an die 100€, das geht ganz und gar nicht !!!
 
Ich war einer der Verrückten, ich habe alle vier, aber ein 8x8 W50, da muss ich passen,
a) falsche Epoche
b) mich nicht besonders faszinierendes Vorbild
hingegen ein stino W50 in jenem Detailierungslevel, wie ihn Jano in HO im Angebot hat, würde mich schon reizen, aber wohl leider außer mir zu wenige.

gruss Andreas
 
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