Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war aber mal ein humorvoller Beitrag!
Zwei Jahre für einen relativ schmucklosen Kesselwagen? In der Zeit bauen andere 'ne ganze Lok.
Grüße ralf_2
Richtig, Jan, genau das ist es. Der Knickkesselwagen ist ein Produkt der Nachwendezeit. Die DR hatte keine.
.....
In gewisser Hinsicht teile ich den Ärger über die Mängel, andererseits sind mir solche, ich nenne es jetzt mal Ungenauigkeiten lieber, als wenn <Achtung, Lieblingsthema!> die Firma T eine 03 mit einem 01 Fahrwerk teuer verkauft und das viele in Ordnung so finden, also dann lieber ein paar Grate, etwas Krummes und Schiefes zum richten, aber keine vorsätzliche Abweichung vom Vorbild. Die kann ich bei den Heriswagen bisher nicht erkennen.
Die Wagen sehen aus der normalen Plattenbetriebsentfernung klasse aus, dank SM !![]()
Villach, Linz und der Klappdeckelwagen...
Bis auf den Linz, der war damals zwar angekündigt, aber nie zu sehen...Die gab es doch schon vor Jahren von Jago - Inzwischen gibt's die Wagen in besserer Qualität woanders.
Nö, Daniel, tun sie nicht.Kosten halt auch nur reichlich das Doppelte...![]()
Auch wenn über Preise nicht gesprochen werden darf, sollte der Kw gefühlt so nicht mehr als 20.- kosten - wie die PIKoschen Kontenerwagen.
Der kostet im Straßenverkauf deutlich weniger als die in TT angebotene Version und wird nicht exklusiv durch einen Händler verkauft. Der großen Spur bleibt somit einiges erspart; einschließlich Bastelspaß. Aber leider sind andere Nenngrößen für manche hier kein Maßstab.Hier: http://www.brawa.de/produkte/h0/wagen/gueterwagen/48750-neubaukesselwagen-dr.html mal ein Bild zum Vergleich womit sich H0-Bahner 'rumärgern' müssen.