• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

vierachsiger Kesselwagen von HERIS

Danke Jan, für die Belehrung! Bei den neuen Bghw-Modellen in 1:160 war ich aus "überrascht". Dafür stehen sie jetzt ohne große Nacharbeit im Keller. :wiejetzt: Ansonsten melden sich in diversen Foren auch nur die (paar), die unzufrieden sind. Die zufriedene Masse schweigt, weshalb die unzufriedenen um so lauter klingen. Ist ja hier nicht anders; hoffe ich zumindest mit Blick auf die Diskussionen zu BRn 38, 84, ... ;)

Was es aber sehr selten gibt: Einen Bausatz, bei dem schon der Hersteller größte Mühe hat, den irgendwie passend zusammenzusetzen.

Vielleicht sollte man analog zu einer großen Autozeitschrift eine Kategorie"Möhre des Jahres" einführen? 2 Kandidaten fallen mir da spontan ein.

Ich finde die Wagen zum Vorbestellpreis akzeptabel, auch wenn die Modelle sicher manche Ecken und Kanten haben, die den heutigen Modellbahneransprüchen nicht mehr gerecht zu werden scheinen.
Auch ich musste aus mehreren Sets mir eines zusammenstellen, u. a. war ein graue Aufstiegsleiter aus dem GATX-Set an dem DR-Wagen auf einer Seite verbaut, natürlich auf der in der Verpackung nicht sichtbaren Seite - also unbedingt Modelle vor dem Kauf sichten.
Gruß vom MiTTstreiter

Sorry da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das war Heris hier abliefert ist unterste Schublade und gehört dem Hersteller bzw. Onkel Wu um die Ohren gehauen aber gewaltig.
Solange es jedoch TT-Bahner wie dich gibt wird sich wohl leider nichts an der Situation ändern. Scheinbar gilt der Spruch: "Der TT Bahner kauft alles" wohl für manchen immer noch.

Für 35€ pro Waggon erwarte ich und sicherlich viele andere etwas deutlich besseres als diese Gleiswarze die Heris da ausliefert.

Also wenn ich das hier so verfolge wird mir Angst und Bange die Wagen mal live zu erleben. Aber dann kaufe ich halt die Knickkessel bei Roco, schlechter können die ja keinesfalls mehr werden...

Gleiswarze----nun wirds gesundheitsschädigend.:fasziniert:

Keine Ahnung ob das irgendwen bei den Verantworlichen interessiert ?:wiejetzt:

Ich hab 3 Wagen-wenn es mehr werden sollen , muß sich was ändern, wenigstens bei der Warzenbehandlung im Werk.

Ich kann nich mehr vor lachen....Gleiswarze.

Hallo, na jetzt binn ich aber platt.
Der 8117 (isolierter Kesselwagen mit Heizung, geeignet für Bitumentransporte) kommt in neu und in TT von Roco ?

Für alle, die im DR-Wagen-Portal angemeldet sind - der hier ?

Wenn ja - freu !! Dann könnten ja wieder andere Sachen rumgefahren werden und die modularen Industriegebiete können Teer und Klebstoff schnüffeln ... bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Vorschaubilder und eine Bestätigung.

Solange es jedoch TT-Bahner wie dich gibt wird sich wohl leider nichts an der Situation ändern. Scheinbar gilt der Spruch: "Der TT Bahner kauft alles" wohl für manchen immer noch.
Naja, die "paar" DR-Bahner, die den Wagen kaufen, weil sie DIESE Version unbedingt brauchen und diese sich durch eine Reparatur + Superung passend machen, reichen bei weitem nicht, um in die Gewinnzone zu fahren. SM + Herris werden auch so am Kaufverhalten merken, ob der Wagen vom Markt angenommen wird.
Grade der Opa, der für seinen Enkel was kauft, wird schnell ein anderes Produkt mitnehmen, wenn er beim Garantie-Tausch nicht gleich ein ordentliches Exemplar findet.
Also wird der Markt mal wieder alles richten :allesgut:.

Oh sorry, ich wusste ja nicht das man hier jetzt nur noch als frustrierter "Modelleisenbahner" posten darf und dann gefälligst nur negativ und mit der Aufzählung möglichst vieler selbst gefundener Modellfehler.

@Frontera
Der geneigte Käufer stellt halt immer die Modelle anderer daneben. Die Drehgestelle, welche von BTTB kopiert ... ähm ... erlernt wurden, sehen bei BTTB besser aus. Die von den Tilligschen Wagen ... ähm ... gelernten Kupplungsaufnahmen bedürfen noch eines weiteren Kopier- ... ähm Lernprozesses, da die Tilligschen gerader stehen. Das spöde Plastik der Geländer und Griffe kann auch gerade montiert werden. Das zeigen einzelne Modelle ja auch. Ich musste dazu zwar ein paar Schachteln öffnen, bis ich zufrieden war, aber so kurz nach Weihnachten ist man ja noch fitt im Öffnen von Türchen. Die Bedruckung ist perfekt und dass die Kesselabschlüsse stärker glänzen als der Kessel sieht man aus manchen Blickwinkeln gar nicht. Die Nähte der Kessel sind hingegen unübersehbar, aber vermutlich wurde das der Fertigungsstreuung des Vorbildes nur nachempfunden, oder?

Und wozu erzählst du mir das jetzt? Das alles habe ich hier schon auf zig Seiten gelesen und bin heute mit entsprechend miesem Gefühl im örtlichen SM eingetroffen. Wie aber schon gesagt, das miese Gefühl verschwand sehr schnell denn die mir vorgelegten Wagen waren in meinen Augen (ich bin allerdings auch nur ein ganz normaler Modellbahner) ok und somit für mich ohne Frustgefühle kaufbar.

Das spöde Plastik der Geländer und Griffe kann auch gerade montiert werden. Das zeigen einzelne Modelle ja auch. Ich musste dazu zwar ein paar Schachteln öffnen, bis ich zufrieden war, aber so kurz nach Weihnachten ist man ja noch fitt im Öffnen von Türchen. Die Nähte der Kessel sind hingegen unübersehbar, aber vermutlich wurde das der Fertigungsstreuung des Vorbildes nur nachempfunden, oder?

Also die Geländer sind schief angeklebt oder nur gesteckt ? Kann man das nich selbst richten ??? Und Der Spalt zwischen den Deckeln und dem Zylinderteil des Kessels is doch keine Formtrennkannte in dem Sinn, sondern die Stelle wo die Deckel dranmontiert sind ?

Nunja das muss sicherlich jeder für sich entscheiden ob Ihm das soviel Geld wert ist aber das mit dem "TT Bahner kaufen alles" schrob ich ja vorhin schon.

Eben nochmal nachgeschaut, leider nich viele Bilder von der Draufsicht, aber das sieht aus als ob es 2 Hälften sind und zusammengeklebt wurden, da der Kunststoff nicht spannungsfrei is und Schindungen beim Abkühlen gibt kann sowas ja passieren, wenn die Hälften nich miteinander verstiftet sind, z.B. der Herpa Auflieger hat sowas.

Wenn ich hier so lese wird mir schlecht! Bei dem Gedanken das mich bald eine SM-Verkäuferin ;) anruft und mir sagt das ich das Set abholen kann bekomme ich Ausschlag! Manchmal habe ich den Eindruck das man uns TT-Randgruppenbahner nur vera......n will. Kann man eigendlich die 20 Teuronen die man angezahlt hat wieder zurück verlangen und sein Set da lassen? Ich glaube nicht das mir diese Wagen in dieser Quali auf die Anlage kommen!
Ich bin schwer verärgert.
Ich schrieb schon in einem anderen Fred das ich es nicht nachvollziehen kann wie man für 3 popelige Kesselwagen so lange warten muss. Für gute Qualität warte ich gern länger aber für sowas? :argh:

Ich will zwar nicht den Weltfrieden sichern aber für sowas ist mir mein Geld zu sauer verdient!:ballwerf:

Prima und der Zwanni ist im Eimer oder wie?

Zurück
Oben