• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Kesselwagen von Spielemax? (Fa. Heris?)

Als Geschäftspartner bevorzuge ich seriöse Hersteller. Schauermärchen haben wir alle genug gehört. Mag ja sein, dass der eine oder andere genug Euronen im Sparstrumpf hat, um spontan die plötzlich verfügbaren lang angekündigten Modelle eines Herstellers wird kaufen können. Mir geht es nicht so. TT ist kein billiges Hobby und da möchte man die Ausgaben planen. Ein Hersteller der nur ankündigt, aber zum Termin nicht liefern kann, steht da ganz fix auf dem Abstellgleis. Wir reden da ja auch nicht über ein paar Tage, hier geht es um Wochen und Monate. Ehrlich, ein solcher Vertragspartner wäre bei mir im realen Leben ganz fix draußen und zwar für eine lange Zeit, bevor ich weitere Verträge mit ihm verantworten würde.

@ Thorsten

:friede:
War net bös gemeint. Aber leider geht es auch mir so, dass ich lieber mal Ergebnisse anstatt immer nur Vertröste sehen würde.

LG und Frohes Fest...
Sepp

....
Andere Frage: Bei Heris sind ja noch mehr Varianten( z.b. der einzelne Kesselwagen Ermewa) angekündigt. War das schon bekannt, bei SM???
....

Ob das bei SM schon bekannt war oder ist, interessiert mich wirklich nen ....... . Mir muß es bekannt sein, wenn ich das Modell haben will und vielleicht noch Wo ich Ihn bekommen kann. Muß ja nicht immer alles bei SM kaufen.

Meinste nicht, daß Heris lieber Geld verdienen würde als ein paar ungeduldige TT-Bahner zu nerven? Es hat alles irgendwo seine Gründe und Heris ist der Letzte, der auf Geld verzichtet um Politik zu machen;) Viele Grüße Birger

Denke ich auch.
Aber zum Jahresende ist die Kauflaune bei Bürgern, die können, größer, d.h. da wird halt schnell anderes verfügbares, zur Not auch von der Konkurrenz , gekauft.

Falls schon bekannt, um welche Klappdeckelwagen handelt es sich denn in der Ankündigung?

Bitte nicht hauen, sollte ich es überlesen oder die phantastischen Möglichkeiten der Suchfunktion in sträflicher Weise ungenutzt gelassen haben.

lucky ludmilla schrieb:
Die Verlosung zum "Rostigen Prellbock 2010" ist aber noch nicht abgeschlossen:
Platz 1. hat bei mir Kres mit dem 628
Kres hat dieses Jahr zwei schöne Triebwagen und den super LVT für Spielemax gebracht. Dazu noch Varianten der Gliederzüge. Und Kres ist im eigentlichen Sinne nicht mal Modellbahnhersteller. Ich denke das, was die geleistet haben, ist schon Klasse.

@ HBE

Ich denke das es sich dabei um eine Variante der Behelfskaliwagen handelt.

Falls schon bekannt, um welche Klappdeckelwagen handelt es sich denn in der Ankündigung?

Es handelt sich hierbei um die Hilfskaliwagen auf Basis des Villach.

Laut Aussage von Heris handelt es sich hierbei um die ehemaligen Jago-Formen. Die Form soll überabeitet werden, um unterschiedliche Varianten (Holzwände/verblecht) darstellen zu können. Im Gegensatz zu Jago soll den Villach in allen möglichen Bahnverwaltungen geben, also auch DB und CFL Epoche III oder ÖBB Epoche IV.

Kres hat dieses Jahr zwei schöne Triebwagen und den super LVT für Spielemax gebracht.

Da hast du zweifelsohne Recht, nur ist der Hersteller für mein Geld von interesse, der etwas zu liefern vermag und nicht der, der sich bei der Ankündigungsweltmeisterschaft den Sieg verspricht.

Roco macht das recht gut, der überwiegende Rest - naja Geld für Silvesterknalle zu verballern ist ja auch ne Alternative und ebenfalls für Arbeitsplätze in Weitweitweg oder der örtlichen Notaufnahme...

Vielleicht wird 2011 hier ja bzgl. Liefervermögen und Ankündigungsgrößenwahn ein ausgeglicheneres Verhältnis bringen - zur Not gibts aber ja noch die Palaverecke im Board :)

@Frontera,
mein veralteter Wissensstand belief sich auf die Leipziger Messe und den MBS Flyer - Auslieferung Ende 2010...

Zuletzt bearbeitet:
lucky ludmilla schrieb:
Da hast du zweifelsohne Recht, nur ist der Hersteller für mein Geld von interesse, der etwas zu liefern vermag und nicht der, der sich bei der Ankündigungsweltmeisterschaft den Sieg verspricht.
Für wann genau, hatte Kres den 628 denn angekündigt? Ich kann mich da an keinen Termin erinnern und auch auf der Kres HP steht dazu nichts.
Aber eigentlich funktioniert es meiner Meinung nach bei Kres doch sehr gut mit den Ankündigen. Es dauert meist nur kurze Zeit und schon fahren fertige Handmuster auf einer Messe rum und 2 - 3 Wochen später beginnt meistens schon die Auslieferung. Das hat man ja bei der BR 173 gesehen. Hat das von der Ankündigung bis zur Auslieferung eigentlich viel länger als ein Jahr gedauert? Ich glaube nicht, oder?
Und für die BR 628 steht auf der Kres HP "Die Auslieferung des Modell verschiebt sich voraussichtlich auf Anfang 2011.". Ja mein Gott, das ist doch nun auch kein Beinbruch ..... die paar Tage.

Der ebenfalls angekündigte Hilfskaliwagen kann´s ja nun nicht mehr sein.

Ich würde mich ja über einen Schüttgutwagen mit Klappen freuen. Wäre ja auch nen Klappdeckelwagen, halt nur ein wenig größer als so seine zweiachsigen Brüder.

Für wann genau, hatte Kres den 628 denn angekündigt? Ich kann mich da an keinen Termin erinnern und auch auf der Kres HP steht dazu nichts.
Etwas Suche und man findet den Neuheitenflyer 2010. Demnach beträgt die angekündigte Verschiebung ein Quartal gegenüber dem ursprünglich genannten Termin, was in etwa der Verschiebung bei den VT4.12 entspricht. Aus meiner Sicht auch wirklich noch kein Grund zur Panik.

Die Kesselwagen sollen lt. Hotline von Heris (Stand letzte Woche) Mitte Mai und das zweite Set Mitte Juni erscheinen. Es gab aber auch schon Aussagen die lauteten auf März/April. Ich warte es einfach ab.:spielstr:

Ja, es ist wie Weihnachten.

Alle Hersteller liefern ihre Produkte vor Weihnachten aus, mal eine Woche, mal 50 Wochen davor.
So werden auch die Kesselwagen in einem Mai verfügbar sein, vielleicht auch zuerst als Sonderserie 75 Jahre TT-Bahn...

MfG

@LuLu
Meinste wirklich?
Probier mal lieber an den alten Wagen weiter. ich denke das diese hier noch etwas zu schade sind. ;)
Ich freue mich auch schon drauf.

Gruß KraTT

Die Kesselwagen sollen lt. Hotline von Heris (Stand letzte Woche) Mitte Mai und das zweite Set Mitte Juni erscheinen. Es gab aber auch schon Aussagen die lauteten auf März/April. Ich warte es einfach ab.

Welches Jahr ????? Dieses wohl nicht mehr.
Ein Kumpel von mir hat mal bei SM ein Gespräch mitgehört, vor ca. drei Wochen, da klang dies so raus.

Ach ja - diese Aussage ist ohne Gewähr.

Gruß

Zurück
Oben