Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Wagen machen schon was her und sind gut verarbeitet, einzig etwas störend ist eine sichtbare Formtrennkante auf dem Kesselscheitel.
Bye
Watumba !
Grischan siehe Post 45
Die Y25-Drehgestelle konnte BTTB schon vor gut 25 Jahren filigraner herstellen, wenn man die mittleren "Öffnungen" vergleicht.
Eine Frage: Müssten die Schutzbügel um die Seilanker nicht symmetrisch zu diesen Haken montiert sein?
...aber die Erhebung hinter dem Ende des Laufsteges in Richtung Nichtaufstiegsseite ist nur auf einer Seite ausgeformt, auf der anderen flach.
Die Modelle machen an sich einen guten Eindruck, aber eine Entfernung von Spritzgraten an den Geländern werde ich wohl noch vornehmen müssen.
In deren Rückwand man Löcher schneiden sollte, damit man die Wagen leichter raus bekommt. Zudem habe ich den Puffern mehr Platz gegönnt, damit die nicht krumm gedrückt werden.Mit eingeklebten Kupplungen passen die Wagen aber nicht mehr in die unveränderte Schachtel.
* Einbau von Tillig-Normschächten (Kupplungsaufnahmen), denn diese passen formschlüssig in die KKK-Deichsel von Heris, sie rasten merklich ein und stehen auch gerade!Zu bemängeln hätte ich hängende Normschächte. Deren Rastnasen schaffen wenig Formschluss mit der KKK-Hebel-Öse.
* BTTB-Y25-Drehgestelle montiert und gleichzeitig eine 3-Punkt-Lagerung des Wagenkastens eingebaut. Dabei konnte der Waggon noch etwas tiefer gelegt werden.Die Y25-Drehgestelle konnte BTTB schon vor gut 25 Jahren filigraner herstellen, wenn man die mittleren "Öffnungen" vergleicht.