• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Es kratzt einer seinen letzten Mut zusammen---

Die im Raum stehende Frage ist doch , fährt das Teil in zwei oder mehr Jahren ( mit /ohne Decoder ) , normaler Betrieb vorrausgesetzt,
noch ?

Ein Vorschlag zum :steinigunmeinerseits.

Als Außenstehender finde ich die Frontansicht in Bild mittig gelungen.

A) Es wird ausbaldowert, was ist optisch an der Karosse erhaltenswert ?
B) Die Tuner - Jungs, da geht was, oder auch nicht...

Vorweihnachtliches Gebäck , schwere Kost meint Vitaly.
Man kann sich aber weiterhin hier wortreich beklagen , ohne einen konstruktiven Gedanken bei zu steuern.. Das funzt fast zu gut !
 
V23 Piko angekommen

Hallo, heute ist mein Paket mit der V23 von Piko angekommen..
Super Modell , sehr gute Fahreigenschaften, also mir gefällt die..
Weiter so Piko...


So nun kann wieder hergezogen werden...:wiejetzt:

Mario
 
Bin ja gespannt ob jemand von hier die retournierten V15 erhält-werden mal nen Testkauf machen.
 
Hallo, heute ist mein Paket mit der V23 von Piko angekommen.Super Modell , sehr gute Fahreigenschaften, also mir gefällt die.Weiter so Piko.So nun kann wieder hergezogen werden...:wiejetzt:
Mario


Du bittest drum: Tiefenschärfe ?
 
Meine V15 hat nun auch die Probefahrt absolviert und ich bin in puncto Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Vom Detailreichtum her finde ich sie auch Spitze. OK, sie könnte etwas langsamer sein und etwas weniger Halogenlicht haben, aber darüber kann ich bei dem Preis hinwegsehen.
 
Da es mittlerweile zur Pflicht geworden scheint:

Ich melde hiermit meine V23 024 als angekommen und mit einem Doehler und Haass Decoder in Betrieb genommen.

:musik:

PS: Sie fährt gut. Einziges Problem war, den Analogstecker herraus zu bekommen.
 
Das Gehäuse sitzt nicht bündig, gerade und spaltfrei. Der Grundton des Gehäuses leuchtet unter der schwarzen Kante durch. Man sieht zudem den Ansatz der Rastnasen. Müsste man selber nochmal den Pinsel anlegen. Und auch gleich die Puffersockelplatten lackieren.

Daniel


Hi H-Transport,

dieses "fachmännische" Statement beruht auf Sichtung der Bilder hier im Fred?
Oder hast Du das Ding schon einmal selbst in der Hand gehabt? Wenn ja, bewundere ich Dich und Deine Brille und würde Dich mal mit Pinsel die "Kante" nachbessern sehen wollen..:boeller:

Echt mal, habe den blauen Sauser Heute auch bekommen, alles Tip-Top und auch mit Makro 1A. Selbst die Laufeigenschaften unterscheiden sich sogar positiv zum gelben Maschinchen.
 
Dann will ich mal nicht so sein - meine V23024 (über elriwa) ist auch heute gekommen und fährt einwandfrei ab 1,5Veff am Gleis. Und das Halogenlicht lässt sich ja im Digitalbetrieb dimmen.
Was die angespritzten Griffstangen angeht - beim ersten Abziehen des Führerhauses vom Chassis freut man sich, dass sie nicht angesetzt sind.:auslach:
 
Hallo,
da ich mehr auf EP IV stehe, melde ich eine 102 012-2 von elriwa mit der Nr. 343 von 500 als heute bei mir eingetroffen.
Wenn dann noch der ZIMO MX 648P16 da ist, wird auch dieses Lökchen den Diesel brüllen lassen:bruell:
Die kleinen fetzen mir irgend wie:fasziniert:
Die Qualität hat mich überzeugt.
Viele Grüße aus Stollberg
Micha
 
Ich bin ganz enttäuscht :(

Anfangs war ich total froh darüber, dass ich den Decoder ohne Abbrüche der Rastnasen eingebaut bekommen habe. Dann musste ich aber leider feststellen, dass eine Nietverbindung der Antriebseinheit fehlt und die Lok damit natürlich keinen Zentimeter weit fährt.

Die Lok geht dann wohl morgen zurück, obwohl sie eigentlich unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte :argh:
 

Anhänge

  • comp_17.12.13_01.jpg
    comp_17.12.13_01.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 466
... hmmmm, ich habe mein Modell von CMS und dort ist die Lok leider bereits ausverkauft. Habe gerade eine Email geschrieben und hoffe auf eine schnelle Antwort.

Ich bin heute gerade im SpieleMax Rostock gewesen und habe mir dort die Lok von dem Filialleiter noch einmal zeigen lassen (Lok öffnen ohne Abbrüche zu produzieren) >> hätte mir also schön Ersatz kaufen können !
.
 
...na, wenn weiter nichts an der Lok ist, dann ruf doch erst mal morgen früh bei PIKO an (Tel. +49 (3675) 8972 - 42; Kundenservice: Fr. Müller), schildere die Lage und bitte um einen Kurbelbolzen.
Ich glaube, das kleine Ding schickt sie dir im Brief ;)
 
Heute hatten Micha und ich die 1732. 101 :schleimer: mit einem D&H-Dekoder ausgerüstet, das Flutlicht auf Minimalhelligkeit (CV50 = 0) gedimmt und überlegt, ob sich das kleine Teil nicht in der aus Modulersicht völlig unhandlichen und überdimensionierten Piko-Plastekiste fürchtet. :wiejetzt: Wir haben ihr ein gemütlicheres Zuhause spendiert:xmas:, Platz für eine weitere V15 ist auch noch darin vorhanden. :eek::yau: Dem noch notwendigen Kupplungstausch muss sie sich noch stellen.

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • P1040368.JPG
    P1040368.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 278
Ich bin ganz enttäuscht :(

Anfangs war ich total froh darüber, dass ich den Decoder ohne Abbrüche der Rastnasen eingebaut bekommen habe. Dann musste ich aber leider feststellen, dass eine Nietverbindung der Antriebseinheit fehlt und die Lok damit natürlich keinen Zentimeter weit fährt

Kann das sein, daß auf der anderen Seite auch der Bolzen fehlt, da der Radsatz verdreht ist.

Tilo
 
Zurück
Oben