• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Weiß nicht ob schon bekannt:

Piko 71416 - Diesellok BR 312 018-5, DBAG, Ep.V, rot (elriwa) ab Mai 2014
 
... In der Packung kullert er nicht rum ...

... nein, leider nicht !!!

... Kann das sein, daß auf der anderen Seite auch der Bolzen fehlt, da der Radsatz verdreht ist ...

Auf der anderen Seite ist der Bolzen drin - ABER - das ist genau der Grund, warum ich nicht einfach einen neuen Bolzen selbst reinwürgen möchte. Das Teil ist neu und hat Garantie, die bei unsachgemäßer Selbstreparatur ggf. erlöschen könnte. Ich kann vielleicht eine Anlage gestalten, aber bei rollenden Modellen habe ich wirklich noch zwei linke Hände :auslach:
.
 
.
Jawohl, Weihnachten ist gerettet !!!

Heute konnte eine vollkommen intakte V23 in das RAW von Lanckenau rollen. Dieses Mal beim Händler erst nach vorherigem Probelauf gekauft. Das Modell ist wirklich sehr gut umgesetzt, läuft seidenweich und hat nach der Dimmung am Decoder (LENZ Silver+ PLUX12) auch eine passende Beleuchtung.

Das vorherige Modell ging incl. Fehler zurück zum Händler. Ich denke, dass diese nach der Reparatur auch ein nettes zu Hause finden wird ;)
.
 

Anhänge

  • comp_18.02.13_01.jpg
    comp_18.02.13_01.jpg
    275 KB · Aufrufe: 417
Auch zwischen Stedeleben und Kleinklöten wurde schon ein solches Exemplar dabei beobachtet, wie es, getarnt als Epoche-4-Lok, heimlich, still und (nicht ganz so) leise einen halbfertigen Es 027 durch die Epoche 2 zog, was immer das knuffige Maschinchen sich dabei gedacht haben mag ... :)
 

Anhänge

  • Es_027_01.jpg
    Es_027_01.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 493
Kleinlok und Schuppen

Hallo ja in den Busch - Schuppen passt sie rein...
Meine übernachtet da immer.

Schönes Fest und guten Rusch..

Mario
 
noch mal Glück gehabt...

Nachdem ich bei der BR 101 in orange meinen Kaufentschluss mit dem heutigem Tag wohl etwas zu spät gefasst habe, bin ich nach vielen vergeblichen Mühen durch Anrufe bei den Händlern nun doch noch mit der "kleinen orangen" belohnt worden. Man darf nur nicht so schnell aufgeben ;)
 

Anhänge

  • IMAG0300_1.jpg
    IMAG0300_1.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 299
...ja, ich hab umgerüstet (auf Kuehn-Kupplung, nicht "Kühn" :braue:), besitze aber weder G 1206, noch BR 290. Auch "etc." nenne ich nicht mein Eigen ;)...
Muß ich mir die nun auch noch kaufen? Oder darf die Kleine auch alleine in die Vitrine? :lach:

Ebenfalls, frohes Fest :tannenbau
 
@G12Reko
Deine Frage bezog sich doch sicher darauf, wegen der Überpufferung. Ich habe auch die neue Tillig-Kupplung dran. Der Abstand zwischen einen " Es" Wagen und Lok beträgt dann immer noch knapp 3 mm. Also daher kein Problem damit.

Gruß
 
Naja, andere (Händler) bieten sie für über 120,- zum Sofortkauf an.:braue:
Wer es denn braucht (weil er nicht ordentlich informiert ist), der kauft trotzdem. Soll ja jeden Tag einer aufstehen, der in so eine "Falle" reintappst ;)
 
Göttingen---alles klaro,da falsche Richtung.

Waren es nicht 79.95 ?
 
Zurück
Oben