• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

102 012 entpuppt sich als Dampflok.... :-((

nach 10 min Fahrt war meine heute gelieferte Lok leider in Rauch aufgegangen.....sehr schade!

Das Führerhaus deformierte sich auf der "rechten Seite" gleich mit....kotz....

:wiejetzt::ballwerf:
 
Diesellok

Hallo, Altbau 01er
schade.. fährst du digital?
warscheinlich, bei analog könnte ich mir das nicht erklären.
Soll aber nicht gegen Digital sein..

Mario
 
Analogfahrer...

war wohl ein Montagsmodell blieb beim Test schonmal stehen fuhr wieder und nun das.....

@Hallenser : wollen wir abwarten und dann bewerten wenn die Kühnsche da ist...

@ Berthie: hast du nichtmal gesagt du warst Lokschlosser , sollte doch kein Problem für dich sein ... ;-))
 
Ja immer diese Hängersdofer und die Guttenber nun auch noch.

Ich bin mit meiner V15 sehr zufrieden. Es ist eine durchaus bahnfeste Ranglok, die in Finkenheerd den Aufgaben gerecht würde.
Ganz so zugkräftig wie das Vollmetallmodell ist sie nicht, aber man muss ja nicht immer mit 80 Achsen rangieren.

Wenn ich mal Lust habe, probier ich mal den im V15 Digitalisierungsthema gezeigten Lichtumbau.
Ich fahre die Lok mit einem ZIMO Mx 623 P12 ohne Problem.

Grüße ralf_2
 
@Ralf_2:
Welche Zentrale nutzt Du? Ich hatte mit der von Lenz kein Problem, mit der Multimaus hingegen fuhr die Lok mit Drehregler in Mittelstellung munter weiter. Kann Zufall gewesen sein, muss es aber nicht.

Andi
 
I..... die Räder sind schon recht grob ausgefallen, stört das sonst niemanden?....

Mir ist das heute bei weiteren Vergleichsfahren auch aufgefallen.
Im Gesamteindruck hat meiner Meinung nach Karsei die feinsten Räder dieses Rangierlokbaureihenmodells.
Danach finde ich die von PMT gut, die von PIKO sind auch nicht schlecht aber eben im subjektiven Eindruck für mich, rangieren sie da als Letzte.
Erträglich so wie das vordere Licht was bei Licht überlichtet wird.
....also lediglich das vordere Standlicht...

Wenn ich mal alle kleinen subjektiven Dinge aufzähle, die für mich aber voll vom Preis weg gemacht werden.
Standlicht ;-) vorn
Kupplungshaken + Pufferbohle...Vorne eine merkwürdige konstruktionsbedingte Quernaht
Keine freistehenden Griffe

die Rädchen sind noch erträglich

Aber der Eindruck der Lok ist voll ok und für den Preis... sag ich nichts, was "bemeckern ist", das hätte ich gerne weg auch für ein, zwei, drei Zehner mehr aber .... C’est la vie.....schick ist sie trotzdem und wird eben gekauft.

Am Rande bemerkt da haben andere den Zeitpunkt verpasst... gewünscht war sie lange genug.... nun ist sie da und wird sich gut verkaufen dank dem Preis und der doch erreichten Qualität.


ganz am Rande bemerkt:
Und wenn ich an unseren Grossisten in Tillnitz denke... derzeit keine preiswerte Lok für Startpackungen in dieser Preisklasse...das wäre sie...meiner Meinung nach.
....na sie können ja Kooperieren.....
 
Habe seit gestern auch meine "kleine Blaue".
Ich finde sie recht stimmig auch die Farbwahl halte ich für gelungen, die Kunstofffarben sind nicht so grell wie bei anderen Modellen. Ja gut Griffstangen am Führerhaus aus Neusilber wären sicher wünschenswert, aber so ist sie auch für unseren Rangierernachwuchs bestens geeignet. Wie schon hier geschrieben - eine geeignete Lok für eine Startpackung.
Danke Piko - wann erscheint die T669 in TT? :wiejetzt:
 
...
ganz am Rande bemerkt:
Und wenn ich an unseren Grossisten in Tillnitz denke... derzeit keine preiswerte Lok für Startpackungen in dieser Preisklasse...das wäre sie...meiner Meinung nach.
....na sie können ja Kooperieren.....

Ganz am Rande bemerkt:
Grossist (dann bitte "Großhandel" anklicken) wäre die Fa.Tillig dann, wenn sie bei Piko (als exemplarisches Beispiel) einkaufen würden.
Übrigens, die Auftragsproduktionen unter eigenem Label zählt da wiederum nicht mit dazu.
 
Ich hab mehrere Brawa H0-Modelle und muss sagen, ich brauch da kein Licht und bin über die angesetzten Griffstangen froh.
 
Hi, habe dafür von Ost-Modell Decal entfernet. Q-Tipp mit ein Tropfen Funktioniert dass Optimal! Bildern kann ich momentan nicht einstellen! Kannst du bitte die Maße der Griffstange prüfen? VG Patrick
 
Zurück
Oben