• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Hallo,guten Abend
Wer noch auf der Suche ist,nach der BR101von Piko,im Modellbahnhof Geringswalde stehen noch 2 Stück in der Vitrine. Habe das Modell soeben in der Hand gehabt. Ich werde mich für die blaue Ausführung entscheiden.
 
Je mehr ich diese Sache lese (abgebrochene Nasen) desdo mehr frage ich mich, wie ihr das alle schafft.
Genau so wie Du - Gehäuse einfach nach oben abgezogen. Schon mal überlegt, ob die eine oder andere Rastnase nicht schon bei der Montage leicht maltretiert wird? Überheblichkeit à la "10 Daumen" ist jedenfalls fehl am Platz.
Ich habe jetzt die V15 wegen Analogfahrens noch nicht offen gehabt, aber wie soll ich mir nach innen gerichtete Rastnasen vorstellen? Wenn diese, wie üblich, nach außen gerichtet sind, öffnet man das Gehäuse durch eindrücken der Gehäusewand nach innen. Wenn die Nasen nach innen zeigten, müßte man doch die Gehäusewand von innen nach außen drücken, wie soll man das bewerkstelligen?
Nach außen wäre ideal, geht aber meiner Meinung nach bei der 101 nicht. Nach innen gerichtet heißt, entweder auch nach oben abziehen oder von unten die Rastnasen nach außen drücken. Der Vorteil wäre in beiden Fällen, dass dabei die Seitenwand des Führerstands mit nachgibt und die Rastnasen nicht so leicht wegknicken.

Andi
 
Hallo,
nach dem ich jetzt schon die vierte geöffnet habe,stelle ich fest,das einige gut auf und zu gehen andere ewas straffer. auf alle Fälle ist sehr viel Gefühl gefragt.
ach übrigens wer nocheine sucht, Spielemax Chemnitz hatte heute noch vier Stück! für 87,und
Viele Grüße Micha
 
Ja, die beiden vorderen Nasen vorsichtig mittels Schraubendreher o.ä. leicht nach hinten und gleichzeitig ganz vorsichttig etwas nach oben drücken, so dass noch nix ganz ausrastet und dann das hintere Teil vom Führerstandsgehäuse vorsichtig nach oben ziehen. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die beiden Nasen ganz hinten in den Ecken am Gehäuse sitzen nur etwas starmm und verhindern ein sofortigens abziehen etwas, aber sonst gehts schon recht gut...
 
Wenn diese, wie üblich, nach außen gerichtet sind, öffnet man das Gehäuse durch eindrücken der Gehäusewand nach innen.
So wie im Anhang hätte man es auch machen können. Vom Gehäuse ragt damit nichts mehr seitlich heraus, die Verbindung wäre durch Zusammendrücken des Führerstands lösbar. Die Rastnasen hätten dann halt in der Öffnung im Rahmen sitzen müssen.

Andi
 

Anhänge

  • rastnase.gif
    rastnase.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 238
Modellbahn Voigt in MD wurde erst gestern beliefert.
Habe sie heute ohne Vorbestellung für 79,99.€ gekauft.
 
...auf die Gefahr hin, daß ich von Euch ein Paar hinter die Löffel kriege...
Welcher Dekoder wird denn nun bevorzugt für diese Lok angeraten?
Vielen Dank!

Sammler

N.S. Das dazugehörige Frage-Antwort-Spiel habe ich bei "Lok-digital" gefunden, ENTSCHULDIGUNG BITTE!
 
Wer hat eigentlich damit angefangen herumzuposaunen, die Lok wäre ausverkauft, alle, nicht mehr erhältlich usw.?...
So lange "werksseitig ausverkauft" mit "nicht mehr erhältlich" gleichgesetzt wird...
Im Potsdorfer SM lagen heute noch mindestens 4 Stück in der Vitrine.
 
Dürfen solche Artikel eigentlich über den Herstellerpreis, der vorgegeben sei, angeboten werden ?

Das ist ja massiv, da UVP 89,99,-.
 
Ich hab den Leisnig-Typen schon mehrfach angezeigt-Antwort steht noch aus.
 
Na Mensch, warum denn so kleinlich sein...wo er doch aber kostenlosen Versand anbietet... ts,ts,ts... :totlach:
 
Dürfen solche Artikel eigentlich über den Herstellerpreis, der vorgegeben sei, angeboten werden ?

Das ist ja massiv, da UVP 89,99,-.

Na, warum den nicht?? Solange wie man unter UVP verkaufen kann (und den Staat durch weniger "Märchensteuer" schädigen darf / Scherz), kann man doch auch über UVP verkaufen. ES werden zwar weniger Artikel über den Ladentisch gehen, aber das Ergebnis das gleiche sein.


Gruß
Gerd
 
Zurück
Oben