• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Und das mit den 2.Reihe-Parkern, was ursprünglich von den Paketdiensten eingeführt wurde, ist mittlerweile auch bei breiten Liefer-LKW's zum Standard mutiert.
In dem Fall wäre sogar "Standart" (auch) mal richtig gewesen :D

@bttb-fan :nach 4 beiträgen(die beiden hier zähle ich mal nicht)gibst du schon auf ?dann bist du bei tt aber bei der falschen spur . :biene:
 
@bttb-fan :nach 4 beiträgen(die beiden hier zähle ich mal nicht)gibst du schon auf ?dann bist du bei tt aber bei der falschen spur . :biene:

werd nicht weiter auf den obigen blödsinn eingehen. is mir zu doof. und wieso sollte ich bei der falschen spur sein, nur weil ich den mist nicht mitmachen will. TT hatte ich schon immer und werde ich immer haben /fahren? unabhängig davon, welcher mist hier im board steht.

dennoch möchte ich mich entschuldigen, wenn einige hier mit meiner schreibweise ein problem haben.
 
Da mein Sohn auch eine 101 zu Weihnachten haben wollte, habe ich heute mal die Probe aufs Exempel gemacht und bei 2 Händlern eine bestellt. Zu meiner großen Verwunderung wurde kurz darauf von einem Händler der Versand an mich mitgeteilt.
@bttb-fan: Händlernamen und Parkmöglichkeiten sollen ja hier nicht diskutiert werden, da nicht zum Thema gehörend. :biene:
 
Interressante Ansicht,passt zu deinen anderen Aussagen.:wiejetzt:

Ja, ich stehe zu meiner Meinung.
Aktuelles Beispiel.
Meine Allergie gegenüber diesem Hersteller ist historisch gewachsen,
Dies habe ich aber irgendwo schon mal niedergeschrieben und muss mich deswegen nicht noch mal wiederholen, aber ich denke, man ist im Bilde.

Beste Grüße
 
oh schön. Das geht ja schnell.

Sieht gut aus die Kleine. Der Farbton scheint auch gut getroffen zu sein. Also..... die Vorfreude steigt.

Grüße
Hallenser
 
BR101

Hallo! Ich bin begeistert. Der Piko Onkel hält was er verspricht. Das nenne ich Innovation. Da sollten einige Hersteller sich ne Scheibe abschneiden und nicht jahrelange aufgewärmte Versprechungen immer wieder aus der Kiste holen. Das nervt zunehmend. Für Piko Daumen hoch und bitte weiter so. Mit freundlichen Grüssen. dampffan :fasziniert:
 
Hallo,

So seit gestern ist nun die BR 101 auch bei mir eingerollt. Wunderschönes Modell, gute Fahreigenschaften wenn auch das Licht bissel hell ist, naja. Freue mich nun schon auf die blaue V23, die mir vielleicht der Weihnachtsmann bringt. Gut würde ich es finden, wenn Piko in Zukunft auch ein Blättchen dazulegt, mit Infos zum Vorbild so wie es z.B. bei Tillig ist. Trotzdem großes Lob an Piko, Danke.
Gruß Tilo
 
V23

In diesem Zusammenhang, wann und aus welchem Anlaß wurden denn die Aufbauten entfernt?
Gruß
Karl-Georg

Vielleicht gab es aber von Beginn an welche mit und welche ohne Aufbau. Hing vielleicht mit der Art des jeweils verbauten Motors zusammen. Ich glaube bei der V15 gab es ja 150PS, 180PS und 220PS. Bei der V23 220PS.
Ab 1975 wurden ja auch einige Maschinen ummotorisiert.
 
Geliefert wurden die Staatsbahnmaschinen mit Aufbau. Fraglich ist, ob die bei Piko abgebildete Lok wirklich die originale V23 017. Die Soll nämlich 1998 ausgemustert worden sein und der Verbleib ist unbekannt.

Gruß
Karl-Georg
 
.. Fraglich ist, ob die bei Piko abgebildete Lok wirklich die originale V23 017. Die Soll nämlich 1998 ausgemustert worden sein und der Verbleib ist unbekannt.

Gruß
Karl-Georg


Die von Piko gebaute Lok, ist die V23 024. Und das Foto der V23 017, welches bis dato zur Werbung genutzt wurde, scheint schon älter. Könnte doch somit bereits vor 1998 aufgenommen worden sein.
 
Dann war die Lok aber mit Sicherheit nicht in frischem blau unterwegs.
Das Fahrwerk scheint auch noch grau zu sein.
 
Laut MBS ist das erste Los ausverkauft. Und die V 180/118 ist ebenfalls ausverkauft...
 
Zurück
Oben