• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Selbst die orange steht noch bei einigen Händlern (alle zum UVP) die Radreifen platt. Alle die letzten Tage in Sachsen gesehen...

...und in Berlin-Karlshorst stand sogar gestern noch ein blaues Schwergewicht aus Thyrow in der Vitrine (für unter 200,- €).

Also einen Mangel an kleinen Rangierzwergen scheint es nicht zu geben.
 
....
...und in Berlin-Karlshorst stand sogar gestern noch ein blaues Schwergewicht aus Thyrow in der Vitrine (für unter 200,- €)....

Das ist Kommissionsware, sozusagen A&V, da will einer eine loswerden und durfte sie da im Laden unterstellen...habe ich auch schon gefragt.
Der Ladenbesitzer freut sich aber immer über Reklame :)
 
Kann mir jemand der Soundlokbesitzer ein paar Fragen beantworten? Bekommt man den MX648P16 schon direkt von Zimo mit dem entsprechendem Sound passend zur Lok und ist im Lieferumfang der Rechtecklautsprecher enthalten?
Wo wird der Lautsprecher auf der Lokplatine angelötet, denn der Decoder steckt ja direkt auf der Platine. Danke schonmal.
 
Die blaue 102 (exclusiv Elriwa) ist gerade bei mir angekommen. Den Blauton hat Piko sehr gut getroffen und auch der "Rest" sieht gut aus. Die bei Elriwa auf dem Vorbildfoto zu sehende Lederabdeckung des Kühlergrills ist nicht nachgebildet. Hab ich aber auch nicht erwartet.
Die Griffstangen an den Lampen mache ich aber selber schwarz.
Bilder folgen.
 
Nun die Bilder wie versprochen. Nur auf die Schnelle, nicht Datenbanktauglich ;-)
 

Anhänge

  • IMG_7982.JPG
    IMG_7982.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_7983.JPG
    IMG_7983.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_7984.JPG
    IMG_7984.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_7985.JPG
    IMG_7985.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 442
...der rechte vordere Bahnräumer ist schief... :braue:

Nee, sieht schon nicht schlecht aus - schöne Bilder.
Ich schließe mich aber Ralf_2 an. Die vorderen Lampengehäuse hätten zierliche sein können (meckern auf hohem Niveau? - was soll's ;))...
 
Oh Mann!!
Nun habe ich mir doch gestern erst die 101er geordert für den ollen Baum in 12 Tagen, und nun DAS !!!
Bin grad schwer am kämpfen mit mir!
Bestell ich die nun auch noch? :traudich:

Was sagt wohl mein Finanzminister ??? :auslach:

Die Bilder sehen doch schon wieder Sahne aus.
Ihr machts einem aber auch schwer!! Oder wars doch PIKO ???

@ Kö-Fahrer: Vielen Dank für die ersten Bilder der "Blauen".


Grüße an euch alle

der LausiTTzer
 
Jo, schöne Bilders. Bei der Kupplung könnte man denken, sie lässt die Kleine gleich nach vorn kippen. So groß und klobig wirkt die im Gegensatz zum Loksche. :)
 
Zurück
Oben