• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umgearbeitete Güterwagen von A.Putz

Hallo!

Definitiv vorbildfrei.
Wohl auch nichts offizielles, sondern die üblichen Grundmodelle auf "Eigeninitiative" umgedruckt. Zertifikat ist ja mit fotografiert worden, ggf. mal zuende gucken, da werden alle deine Fragen beantwortet. Kannste dir jetzt selber ausmalen, wo du das in der Seltenheitskategorie bei dir einordnest. Der Ersteller war auch mal im Forum hier unterwegs.

Für mich: "wems gefällt".

Daniel

...ich gehe davon mal aus das es sowas von rar ist.
Warum soll so was rar sein? Selbstfriemeln war/ist Alltag.
Und ich schließe mich Daniel an: Wenns gefällt ist alles gut.

PS. Ich habe noch mal sortiert.

Naja inzwischen bin ich ja auch auf den Tread mit den bedruckten oder skalierten Güterwagen von A.Putz gestoßen.Und seinen Namen hat er ja in der Gemeinde der Modellbahner ja gemacht.
so schlecht finde ich das Set ja auch nicht.Soweit ich weiß vertreibt Tillig ja auch W50 mit Interflug Logo.Und wenn ich ganz tief in erinnerungen krame denke ich das es gewisse Fahrzeuge mit Interflug gab.
Wie sieht es jetzt mit Güterwagen aus?Gibt es da Vorbilder oder ist alles nur Freelance?
z.Bsp der W50 mit Anhänger glaube ich nicht das es diesen so in der Ausführung mit diesen Logo gab.Wiederum der Kesselwagen?Durchaus vorstellbar.mal etwas weiter gesponnen.Hatten die Flughäfen (Schönefeld,Leipzig) überhaupt einen Gleisanschluß?Was wurde wenn da bewegt?

MFG Jean

Moin,
Bln-Schönefeld hatte einen Gleisanschluss in der Anlehnung an die Trasse, wo jetzt die S-Bahn zum BER fahren könnte, wenn oder besser wann…
Es wurde u.a. auch das Tanklager vom Flugplatz Schönefeld versorgt.

An eigene Kesselwagen mit Sonderbeschriftung glaube ich nicht. Werbung war seinerzeit nicht wichtig. Daher sind mir auch viele andere Sondermodelle mit Werbeaufdruck "verdächtig".

Aber wer möchte und kann, der soll auch. Oder auch: Schön wär's gewesen…

Grüße ralf_2

Hallo Baüzug und hallo alle Modellbahnfreund!

Hier spricht TT Putz aus Ungarn, Budapest.
Diese Set war meine erste TT Set.
Alle Wagen und IFA sind freelance Modell.

Allgemeine ich herstelle freelance Wagen, am meisten 2achs Kühlwagen.
Diese Sommer ich möchte herstellen eine Modell, es hat Vorbild:
BitBurger Partywagen (DB). Tillig M-Wagen.

Baüzug hat recht:
Wir gehen nach Dresden, bald nächste Woche nach Sebnitz - Offene Türe - am Juni nach Berlin als Kunde, und habe ish eine Tischreservierung in Leuna. Suche der Stand des TT Putz!

Ich bin in Berlin 13-15 06. 2014 und wenn jemand lebt in Berlin wir treffen am Alex in ALKOPOLE (am besten Bierstube in Berlin) am 19.30Uhr 13. Juni, Freitag... Ich zahle das erste Runde... :))))

Ich entschuldige mich für mein falsche Deutsch!!!

Alles Gute aus Budapest!!!

TT Putz

Ich bin in Berlin 13-15 06. 2014 und wenn jemand lebt in Berlin wir treffen am Alex in ALKOPOLE (am besten Bierstube in Berlin) am 19.30Uhr 13. Juni, Freitag... Ich zahle das erste Runde... :))))

TT Putz

oh,oh das würde ich nicht so laut öffendlich machen. Das Board hat ca 5000 Leute,wenn nur die Hälfte den Aufruf folgt...... :gruebel:

:hihi:

Nein Hr. Putz Ihr deutsch ist verständlicher als von manchen DEUTSCHEN.
Auch wenn ich bisher noch keine Sets oder Wagen von Ihnen habe finde ich Ihre Arbeit ausgezeichnet.
Bitte in diesem Sinne so weitermachen zur Bereicherung.

Dem Angebot kann ich leider nicht folgen (Berlin) aus arbeitstechnischen und anderen Gründen.

MFG Jean

Zurück
Oben