LiwiTT
Foriker
@shiniji
Dann hast Du irgendwo an der Unterseite des Fahrdrahtes etwas, woran sich der Stromabnehmer verhaken konnte. Das kann man ertasten - da kannst Du nur sorgfältig suchen und prüfen!
Die Einholm-Pantografen wiederum liegen eben nicht in jedem Falle mit dem Schleifstück horizontal; z. B. in Kurven, wo der Fahrdraht mal mehr auf der linken oder rechten Seite des Schleifstückes aufliegt, kann die Federkraft diese Palette auf der entlasteten Seite leicht hochdrücken. Wenn dann der nächste Mast mit seinem Seitenhalter kommt, bleibt die Lok dran hängen.
So sollten die Paletten im Idealfall bei jeder Fahrdrahtposition liegen.
(Bilder http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=136255&postcount=77)
Thomas
Dann hast Du irgendwo an der Unterseite des Fahrdrahtes etwas, woran sich der Stromabnehmer verhaken konnte. Das kann man ertasten - da kannst Du nur sorgfältig suchen und prüfen!
Die Einholm-Pantografen wiederum liegen eben nicht in jedem Falle mit dem Schleifstück horizontal; z. B. in Kurven, wo der Fahrdraht mal mehr auf der linken oder rechten Seite des Schleifstückes aufliegt, kann die Federkraft diese Palette auf der entlasteten Seite leicht hochdrücken. Wenn dann der nächste Mast mit seinem Seitenhalter kommt, bleibt die Lok dran hängen.
So sollten die Paletten im Idealfall bei jeder Fahrdrahtposition liegen.
(Bilder http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=136255&postcount=77)
Thomas